Aktueller Inhalt von xaver42

1. X

MPH bremst schlecht (150 KM alt)

Hallo zusammen, ich habe ein Giant Bike mit MPH3 Scheibenbremsen, die relativ schlecht bremsen, kenne Avid VBrakes und andere Scheibenbremsen, die sind weit besser... Mein Bike hat ca. 150 KM runter, wird das noch besser ?? Habe letztens die Scheiben schon mit Isoprophyl Alkohol...
  2. X

Axel Gabel wie einstellen ?

Hallo zusammen, ich habe mir ein GIANT NRS2 aus 2004 mit einer Axel Gabel gekauft. Nun wollte ich fragen, wie ich die Axel Gabel am besten für mich einstellen kann, ich habe gelesen, da kann man was mit anderem Öl und anderen Federn einstellen... Ich bin ca. 84 KG schwer und fahre bei...
  3. X

gebrauchtes Epic oder Giant aus 04 ?

Disk Brakes ja, Giant Teile, keine Ahnung ob die was taugen... In dem Epic ist eine Manitou Super Gabel drin, das Teil wird derzeit bei Ebay angeboten, deshalb frage ich... Gruss
  4. X

Das Problem bei den aktuellen Giant ist bei mir: Dual Contro beim NRS1 gefällt mir nicht. NRS2 Hat ne echt klasse Farbe :rolleyes: *würg* So habe ich mir das *alte* NRS2 in rot angesehen, Rahmen soll ja gleich sein ?! wie bei den aktuellen. Der Händler würde mir bei dem 04 er...
  5. X

V Brakes meinte ich *schäm* wie ist die Federung vom Epic bei geringeren Hndernissen als GEHSTEIG ??
  6. X

Hallo, ich habe ein Angebot ein gebrauchtes Specialized Epic LX/XT AVID Cantilever Bremsen Guter Sattel und Stütze für 1600 oer ein Giant NRS2 XT für 1400 mit Axel Gabel, andere gegen Aufpreis. Einsatzgebiet, bisschen Wald bei uns in der Gegend. Was würdet Ihr empfehlen ?? Danke
  7. X

Giant 2004 NRS2 incl. XT Umbau für 1350 ok ?

Wieder was dazu gelernt :-) Dachte das Oberrohr sei bei den 05 ern anders, wobei ich die noch nie direkt nebeneinander gesehen habe... Was sagt Ihr zu dem Preis ?? Muss dem Händler was sagen...
  8. X

Farbe: Rot Bei den 2005 er Modellen habe ich das mit den Rahmentausch schon gesehen, da ist lt. Giant das NRS3 anders als 1 und 2. 2004 sind aber andere Rahmen als bei den 2005 er Modellen.. Bremsen: diese Giant Teile Rest ???? Das ist denke ich ein original NRS2 von 04 mit den Umbauten...
  9. X

Hallo zusammen, mir hat ein Händler ein Giant NRS 2 von 2004 (neu) incl. Umbau auf XT Schalthebel, XT Umwerfer und XT Schaltwerk für 1350 angeboten. Ist das ok ?? oder zu teuer ?? sinde die 2004 er Modelle viel schlechter als die aktuellen ?? Danke für Tipps
  10. X

wieviel Rabatt auf Giant NRS1 ?

also ich würde sagen er hat gerechnet : 2399 - 950 = 1449 also ~ 1500
  11. X

Was haltet Ihr von dem Bike/Ausstattung ??

Hallo zusammen, habe folgendes Angebot erhalten: Der händler ist allerdings weiter weg und würde es mir zuschicken Ist das besser als ein NRS1 zu kaufen ? Rahmen vom NRS3: Giant NRS AluxX SL 6061 / Farbe: schwarz-grau 2005 Rahmenhöhe: M 18,5 Zoll (andere Rahmenhöhen auf Anfrage) Gabel...
  12. X

den mit 54 Seiten ?? :-)) hab ich schon ziemlich gelesen, viele scheinbar zufreidene Leute, aber das löst nicht mein Problem, welches Bike weniger wippt. Bin gestern das Cube LTD kurz gefahrern, im Wiegetritt (fahre nicht rund) senkt sich das komplette Bike... Ideal ware jemand, der beide...
  13. X

Hi, Preis genau wie schon ein anderer Versender 1700 fürs NRS1 Da ist das Cube NRS PRO 230 teurer... Was ich gesehen habe, da gibt es ein Cube LTD Modell für knapp 1300 was ist davon zu halten ?? Unsicher macht mich eigentlich nur der Hinterbau NRS vs CUBE, den Rest kann man bei...
  14. X

Hallo zusammen, möchte mir ein Fully kaufen, vom Hinterbau macht mir das NRS1 einen guten (Wippfreien) Eindruck. Cube AMS Pro hat mir bei einer Probefahrt nicht so gefallen Listenpreis NRS1 liet ja bei ca. 2000. Wieviel kann man da noch rausholen ?? Was mich noch etwas stört, ist das...
  15. X

Neues Bike Fragen zu Hinterbau usw

hallo zusammen, ich suche derzeit ein neues Bike bis max 2000 Euro Ein Händler hat mir das GIANT NRS1 angeboten, mit der Meinung, der Hinterbau sei mit das beste. Alternativ würde mit das Canyon Nerve XC5 gefallen, kann ich allerdings nicht testen und hat 10 Wochen lieferzeit :-(...
Zurück