Giant 2004 NRS2 incl. XT Umbau für 1350 ok ?

Hallo zusammen,

mir hat ein Händler ein Giant NRS 2 von 2004 (neu) incl. Umbau auf XT Schalthebel, XT Umwerfer und XT Schaltwerk für 1350 angeboten.

Ist das ok ?? oder zu teuer ??
sinde die 2004 er Modelle viel schlechter als die aktuellen ??

Danke für Tipps

xaver42 schrieb:
Hallo zusammen,

mir hat ein Händler ein Giant NRS 2 von 2004 (neu) incl. Umbau auf XT Schalthebel, XT Umwerfer und XT Schaltwerk für 1350 angeboten.

Ist das ok ?? oder zu teuer ??
sinde die 2004 er Modelle viel schlechter als die aktuellen ??

Danke für Tipps

Die 2004er Modelle sind baugleich mit den Modellen aus 2005. Aber natürlich sind die aus 2004 schlechter, schließlich liegt ja ein ganzes Jahrhundert dazwischen. Da muss man aufpassen, bei der Entwicklung.:)

Um Deine Frage zu beantworten, fehlen doch noch ein paar Daten: welche Bremse, welche Gabel, welche Laufräder? Und pass auf. Einige Händler verkaufen das NRS2 mit dem Rahmen des NRS3. Der Rahmen des NRS2 ist hochwertiger, leichter usw... Ob es der Richtige ist, erkennst Du an der Farbe.

Angreal schrieb:
Die 2004er Modelle sind baugleich mit den Modellen aus 2005. Aber natürlich sind die aus 2004 schlechter, schließlich liegt ja ein ganzes Jahrhundert dazwischen. Da muss man aufpassen, bei der Entwicklung.:)

Um Deine Frage zu beantworten, fehlen doch noch ein paar Daten: welche Bremse, welche Gabel, welche Laufräder? Und pass auf. Einige Händler verkaufen das NRS2 mit dem Rahmen des NRS3. Der Rahmen des NRS2 ist hochwertiger, leichter usw... Ob es der Richtige ist, erkennst Du an der Farbe.

Farbe: Rot
Bei den 2005 er Modellen habe ich das mit den Rahmentausch schon gesehen, da ist lt. Giant das NRS3 anders als 1 und 2.
2004 sind aber andere Rahmen als bei den 2005 er Modellen..

Bremsen: diese Giant Teile
Rest ????
Das ist denke ich ein original NRS2 von 04 mit den Umbauten halt...

xaver42 schrieb:
Farbe: Rot
Bei den 2005 er Modellen habe ich das mit den Rahmentausch schon gesehen, da ist lt. Giant das NRS3 anders als 1 und 2.
2004 sind aber andere Rahmen als bei den 2005 er Modellen..

Bremsen: diese Giant Teile
Rest ????
Das ist denke ich ein original NRS2 von 04 mit den Umbauten halt...

Nein, die Rahmen sind die Gleichen, habe sie heute noch gesehen und mit einem Händler geredet. Es hat sich nichts verändert. Nur die Farben sind andere.

Angreal schrieb:
Nein, die Rahmen sind die Gleichen, habe sie heute noch gesehen und mit einem Händler geredet. Es hat sich nichts verändert. Nur die Farben sind andere.

Wieder was dazu gelernt :-)
Dachte das Oberrohr sei bei den 05 ern anders, wobei ich die noch nie direkt nebeneinander gesehen habe...

Was sagt Ihr zu dem Preis ??

Muss dem Händler was sagen...

Zurück