Aktueller Inhalt von Xaxas

1. X

2-fach Kurbel für Singlespeed+Kefü passt nicht

Ist gelöst. Kann gelöscht werden. Danke =)
  2. X

2-fach Kurbel für Singlespeed+Kefü passt nicht

Hey Jungs und Mädels, habe folgendes Problem: Ich hätte gern an mein Demo 9 mit 73er Innenlagerschale eine 2-fach SLX Kurbel geschraubt. Allerdings möchte ich sie singlespeed fahren und stattdessen mit Kettenführung. Habe da schon ein paar Bilder gesehen, wo es Leute mit der SLX gemacht haben...
  3. X

Kurbel für Demo 9 - Kettenlinie mit aktuellen Kurbeln?

Also ich hatte bisher eine Hussefelt mit nem 73er Innenlager. Wenn ich jetz ne Descendant mit nem 83er Lager nehme und mit Spacern ausgleiche sollte das also gehen? Und wo genau gibts da Probleme mit der Kettenführung? Und sind 5mm Spacer wirklich vertretbar?
  4. X

Ok interessant. Hab das Demo als Beispiel genommen, aber die meisten anderen haben wirklich 150er oder sogar 157er Ausfallenden und 83er Innenlager. Die neueren Demos haben aber definitiv 135 mm Ausfallenden und trotzdem 83 mm Innenlager. Wie machen die das mit der Kettenlinie? Grüße Stefan
  5. X

Hi Leute, möchte meinem 2006er Demo 9 ne neue Kurbel gönnen. Das Demo hat eine 73 mm Innenlagerschale und 150 mm Ausfallenden. Würde am liebsten ne Descendant nehmen. Da die aber gebraucht schwer in 73 mm zu bekommen sind habe ich überlegt, einfach 83 mm zu nehmen und auf jeder Seite 5 mm...
  6. X

Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"

Öhm warum ist die Antwort bei "Worauf hast du bei deinem Bike besonders geachtet" genau die selbe wie beim letzten Bike der Woche Artikel?^^
  7. X

Welchen Vivid Tune fürs 2006er Demo 9?

Wäre ein L ausprobierenswert oder definitiv voll daneben?
  8. X

Dann sollte ich bei 2,89 und ner linear bis leicht progressiven Kinematik vom Demo mit M/M gut beraten sein oder? MfG, Xaxas
  9. X

Keiner ne Idee? Will nicht drängeln, aber das Angebot wird leider auch nicht ewig stehen :(
  10. X

Hi Leute, ich fahre ein 2006er Demo 9. Derzeit werkelt ein Van RC darin. Mit dem bin ich soweit auch zufrieden (fahre noch nicht lange und leider auch nicht sehr oft). Jetzt hat mir aber jemand zum Tausch einen Vivid R2C angeboten. Der Vivid ist ja eigentlich besser und ich sympathisiere auch...
  11. X

Brauche Hilfe von Demo 9 Kollegen =)

Hey Leutz, hab mal ein nicht so alltägliches Anliegen. Und zwar wollte ich meinem Demo 9 ein neues Decalset gönnen, kann aber das "Demo nine" Logo, welches aufs Oberrohr gehört nirgends als Datei finden (will es im Ort blotten lassen). Könnte da jemand bitte eine einigermaßen hochauflösende...
  12. X

Brauche Hilfe von Demo 9 Kollegen =)

Hey Leutz, hab mal ein nicht so alltägliches Anliegen. Und zwar wollte ich meinem Demo 9 ein neues Decalset gönnen, kann aber das "Demo nine" Logo, welches aufs Oberrohr gehört nirgends als Datei finden (will es im Ort blotten lassen). Könnte da jemand bitte eine einigermaßen hochauflösende...
  13. X

Rennkalender 2014: Enduro, Downhill und andere Gravity-Termine

was ist mit den dirt masters? die berg line gehoert doch auch zur fmb wt? ist vom 29.05.-01.06. Gruesse, Stefan
  14. X

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Berichte ueber neue Teile und deren Tests sind immer sehr gern gelesen. Fotostories ueber die grossen Rennen sind natuerlich auch top. Vielleicht koennte man auch mal ein paar Fahrtechnik How-Tos bringen. Falls es sowas nicht schonmal gab =)
  15. X

Sonderpreise bei Acros und IBC-Gewinnspiel: Steuersatz nach Wahl zu gewinnen! [Update: Gewinner gezogen!]

schicke farben. rot würde top passen ans gute alte fdt =)
Oben