Aktueller Inhalt von XChris

1. X

Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Die Reifenwahl ist halt so eine Frage des Anwendungsbereichs. Ich hatte auch einige Monate den NN 2.4 mit Snakeskin drauf und fand ihn nicht schlecht - hat auch gut gehalten. Habe dann für den Gardasee auf Muddy Mary umgerüstet und war schon von dem spürbar besseren Grip überrascht - sind aber...
  2. X

die Carbonschwinge ist relativ kratzempfindlich hält aber mehr aus als ich gedacht habe Allerdings habe ich wg. Reifenfreiheit, Kratzempfindlichkeit und Optik jetzt doch auf eine Alustrebe umgerüstet. Die wiegt auf der Digitalwage nachgewogen gerade mal 40 Gramm mehr.
  3. X

Ich bin 1,81 mit 88er Schrittlänge und habe mich nach Probefahrten fürs 19Zoll Slayer entschieden und einen 65er Vorbau drauf gemacht. Das Trifft meine Anforderungen sehr gut.
  4. X

Hätte noch eine rot eloxierte, nur kurz verwendete Hope Sattelstützen-Klemme anzubieten. Interesse?
  5. X

Jetzt ist´s raus ! Rocky kommt seit 2008 aus Taiwan !

Rein technisch spricht wahrscheinlich gar nix gegen eine Rahmenfertigung in Taiwan, dort hat sich wohl schon ein hohes Maß an Spezialistentum für die Alu-Verarbeitung angesiedelt. Es ist halt der immaterielle und nicht in sachlichen Daten belegbare Wert der hier verloren geht und einen RM-Fan...
  6. X

Ich hab schon ein wenig gestöbert, einige hier haben ja schon von Erfahrungen mit MM´s und BB`s berichtet - was mich dabei immer nur wundert ist, dass niemand ein Wort darüber verliert, dass es mit diesen Reifen ziemlich eng wird an der Carbonstrebe - oder hab ich da irgendwie eine...
  7. X

Sehr cool! Das mit der Alu-Schwinge statt der Carbon-Schwinge hab ich mir auch schon überlegt, wiegt die echt nicht mehr? Ist eigentlich die Reifenfreiheit größer durch den evtl. etwas eckigeren Aufbau der Alu-Schwinge?
  8. X

Hallo, da meld ich mich doch auch mal wieder, schau hier eigentlich viel zu selten rein wie ich sehe... Ich fahr auch Fat-Albert 2.35 und da ist noch etwas Platz - aber ich glaube 2.4er ist dann die Grenze für die Carbonschwinge - schade, weil unten wäre mehr Platz. Wenn ich mal breitere...
  9. X

So...nun ist meines auch da :D Es ist ein SXC 70 in 19 Zoll geworden Mein Traumbike! Das weiß sieht in original total klasse aus, weil es dezent metallic ist. Zum Thema Gewicht muss ich allerdings eine ziemlich hohe Zahl nennen. Ich habe allerdings 2 Fat-Albert aufziehen lassen und...
  10. X

Was meint Ihr welche Rahmenhöhe bei meinen 1,81m und einer (relativ langen) Schrittlänge von 88cm die richtige wäre. Bin jetzt schon mal ein 18er und ein 19er probegesessen Beim 18er war die Sattelstütze schon arg weit draußen (MIN-Markierung) und eine etwas Enduro untypische...
  11. X

Hallo, ich bin ein weiterer Slayer SXC - Interessent und hab mich deshalb mal hier angemeldet. Bin bisher nur kurz probegefahren - mit einem SXC50 - Ich interessiere mich aber eigentlich mehr für das SXC70. Ich war vor allem vom Hinterbau spontan begeistert Zu Dämpfern und Gewichten...
Zurück