Aktueller Inhalt von xelo

1. X

Carbon-Gabel statt Federgabel - möglich?

Danke!
  2. X

Carbon-Gabel statt Federgabel - möglich?

Hi, Ich hab ein 2018er Scott Sub Cross 10 vor einem Jahr sehr günstig gebraucht gekauft und bin nun fast 3000km in die Arbeit gependelt. Habe seit diesem Jahr die Schwalbe G-One Allround montiert und Bleche und bin prinzipiell sehr glücklich mit dem Bike, allerdings habe ich als technischer...
  3. X

Der Orbea Terra Thread

Mein M20 mit 2x11, 2 Flaschenhaltern, SPD-XT und dem Garmin-Halter ist bei 9.6 Kilo. Gestern fuhr ich meinen ersten 100er damit, gemischtes Terrain Asphalt und Feldweg und ich muss nochmal betonen, wie ruhig und gedämpft das Terra fährt. Finde als Rennrad-Neuling die Position am Rad auch nicht...
  4. X

Der Orbea Terra Thread

Ich hab auch das M20, allerdings mit 2x11 und den DT-Swiss-Laufrädern. Kofferwaage sagt mit den XT-SPD-Pedalen und 2 Flaschenhaltern 9.7, allerdings schwanken die Ergebnisse zu sehr, ich trau dem wie gesagt nicht. Werde mir wohl bei Zeiten eine neue Waage am großen Fluss angeln.
  5. X

Der Orbea Terra Thread

Nein, aber ich müsste irgendwo noch eine Kofferwaage herumliegen haben. Edit: nein, die war ein Werbegeschenk und ist nicht genau genug, hat bei jeder Messung was anderes angezeigt. :)
  6. X

Der Orbea Terra Thread

So, wie schon oben beschreiben, jetzt war es nach 3,5 Monaten soweit, mein MyO-Terra M ist da. Für mich ist es mein erstes Rennrad überhaupt (war bisher auch auf langen Touren mit einem Scott Sub Cross 10 und am Berg mit einem Cube Carbon-Mountainbike unterwegs) und deshalb möchte ich meine...
  7. X

Der Orbea Terra Thread

Danke! Nein, er sagte kleine Updates, er hat aber keine Details genannt, habe aber nicht näher nachgefragt.
  8. X

Der Orbea Terra Thread

Nach 3,5 Monaten kam heute völlig überraschend eine SMS von meinem Händler. Fahrrad da und montiert. Ich aufgeregt bin wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum! Anbei ein erstes Bild. Danke allen für die Tipps und Antworten in die letzten Monaten :) Übrigens wird es nicht mehr lange dauern, bis das...
  9. X

Der Orbea Terra Thread

danke für die Antworten! Heute hat Orbea doch noch geantwortet, es wird wirklich nicht vor Anfang Juli montiert. Mit Lieferung wären das also genau 5 Monate Wartezeit. Muss mir das nun gut überlegen, ob ich nicht storniere - mein Problem ist, dass das nicht einfach ein zusätzliches Spielzeug...
  10. X

Der Orbea Terra Thread

Hat irgend jemand, der auf das Terra M20 wartet, einen Liefertermin? Oder gibt's jemanden, der es kürzlich bekommen hat und der zur Lieferzeit was sagen kann? Ich habe Mitte Februar bestellt und mein Händler sagte gestern, es würde wohl Juli werden! Also 5 Monate Wartezeit! So lang will ich...
  11. X

Der Orbea Terra Thread

Wann hat du bestellt? Würde mir vielleicht helfen, meine Wartezeit für das gleiche Rad einzuschätzen. Danke!
  12. X

Der Orbea Terra Thread

Hab jetzt die letzten Beiträge mitgelesen, weil ich seit Mitte Februar ein Terra M20 mit 2x Grx800 bestellt habe. Bin Rennrad unerfahren, hab erst Anfang 2019 wegen einer Knieverletzung vom Laufen zum Radfahren geschwenkt und hab "nur" ein Scott SubCross 10 aus 2018. Allerdings bin ich in den...
  13. X

Der Orbea Terra Thread

Nur zur Info, falls noch jemand auf sein Terra wartet: Orbea nimmt morgen nach 2 Wochen durch Corona erzwungener Werksschließung die Produktion wieder voll auf. https://www.orbea.com/at-de/blog/orbea-we-are-back/
  14. X

Garmin Edge 830 - 530

Ich gebe zu, ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, kann also sein, dass meine Frage schon beantwortete ist: Fährt ihr tagsüber mit der Einstellung "Displaybeleuchtung immer an" oder stellt ihr so ein, dass das Licht nach einiger Zeit ausgeht? Standardeinstellung ist "immer an", aber ich...
  15. X

Der Orbea Terra Thread

Danke für all eure Infos, ein M20 ist bestellt. :)
Zurück