Aktueller Inhalt von Xelos

1. X

RED BULL Pro Factory-800 und Rahmengröße

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe heute mit Rose telefoniert und die meinten auch ich soll den 19" Rahmen nehmen. Gruß Xelos
  2. X

RED BULL Pro Factory-800 und Rahmengröße

Hallo zusammen, ich will mir unbedingt das RED BULL Pro Factory-800 kaufen. Jetzt bin ich unschlüssig was die richtige Rahmengröße angeht. Ich habe mit Wasserwaage und Metermaß meine Schrittänge mit 87cm gemessen. Allerdings bin ich nur 174cm groß Rose schlägt für eine Schrittlänge von...
  3. X

Etwas stabilere Laufräder als Mavic XM317 gesucht.

Hi, ich fahre die Mavic XC717 und bin damit sehr zufrieden! Gruß Xelos
  4. X

Ersatzteile für XT Nabe hinten

Danke für den Tip. habe eben alles bestellt. Die lagerschale hat nur auf der Freilaufseite Verschleißerscheinungen. Der Freilaufkörper kostet jedoch auch nur 18,- EUR. Den habe ich gleich mitbestellt, da der alte eh ziemlich schwergängig ist.
  5. X

Habe eben mal bei einen lokalen Händler hier angerufen. Für Einspeichen und Zentrieren nehmen die 30,- Eur. Wenn ich den Betrag auf den Preis für eine neue Nabe aufaddiere, macht es fast schon Sinn ein neues Laufrad zu kaufen. Das ist dann wenigstens sauber zentriert. Zumindest als Satz mit den...
  6. X

Hallo Leute, wisst Ihr, ob es für die Shimano XT Nabe (Center Lock M765) Ersatzteile gibt? Ich bräuchte neue Konen und vor allem Kugeln. Auf der Freilaufseite sind die Kugeln leicht angerostet und auch der Konus ungleichmäßig eingelaufen. Die Lagerschale sieht noch relativ gut aus...
  7. X

Montage Hinterbaudämpfer

Vielen Dank für die wichtige Info! Selbst von Händlern bekommt man leider die falsche Auskunft, dass die Schraube als Drehachse dient! Allerdings erstaunt mich, dass die Buchsen so straff im Dämpferauge sitzen müssen, da man immer hört dass die Lager leichtgängig sein sollen, um Fehlbelastungen...
  8. X

Montage Hinterbaudämpfer

Hallo Leute, ich habe ein 2004er Ghost RT7500 Disc mit einem Manitou SPV 3-Way Dämpfer. Der Hinterbaudämpfer bewegt sich nur dann leicht in der Aufnahme, wenn ich die Schrauben nicht fest anziehe. Das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Deswegen meine Frage: Müssen sich dich...
  9. X

"Auslaufmodell" Manitou Skareb Comp

Hallo Leute, ich habe bei der Manitou Skareb Comp 2004 mit Undichtigkeiten unten am rechten Tauchrohr zu kämpfen. Nach drei vergeblichen Händler-Reparaturversuchen, habe ich in meiner Verzweiflung nun selbst Hand angelegt. Der Dichtring an der Zugstufenverschraubung war völlig zerquetscht...
  10. X

Manitou Service - nur bei Centurion ?

Hallo Leute, ich habe gehört, dass Centurion wohl den Service für Manitou Produkte in Deutschland übernimmt. Kann man seine Federgabel/Dämpfer dort direkt hinschicken? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Centurion Service (Preis etc.) Danke! Gruß Xelos
  11. X

Welches Öl verwendet man da ?

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich für die 16ml Semi Bath Schmierung und für die paar ml beim Luftkolben ganz normales Motorenöl von der Tankstelle verwenden? Oder was verstehst Du unter Mehrbereichsöl? Gruß Xelos
  12. X

Welches Öl verwendet man da ?

Hallo Leute, ich zitiere mal zwei Stellen aus dem Service Manual der Manitou Skareb 2004 mit der Hoffnung, dass Ihr mir sagen könnt, welches Öl da zu verwenden ist: "....inject 16cc of 5-40wt Semi bath oil into the hole at the bottom of each outer leg" "Push the piston into the top of...
  13. X

Wo gibts Ersatzteile für Federgabel Maintou Skareb ?

Danke Euch allen für die Tipps! Welches Öl füllt man denn auf der Luftfeder-Seite oben ein? Im Service Guide steht, dass 3-4 cc Öl 40wt reingegeben und der Stand alle 6-8 Wochen kontolliert werden muss. Nehme ich da normales Getriebeöl aus dem KFZ Bereich? Gruß Xelos
  14. X

Der Thread ist Gold wert - Vielen Dank!
  15. X

Hallo Leute, vielen Dank für die Tipps. Habe doch noch einen Versuch gestartet, das Teil einem dritten Händler anzuvertrauen. Also, wenn ich das richtig sehe, läuft bei mir nicht das eigentliche Dämpferöl sondern das Semi-Bath Öl aus, das zur Schmierung dient. Zumindest schließe ich das...
Zurück