Welches Öl verwendet man da ?

Hallo Leute,

ich zitiere mal zwei Stellen aus dem Service Manual der Manitou Skareb 2004 mit der Hoffnung, dass Ihr mir sagen könnt, welches Öl da zu verwenden ist:

"....inject 16cc of 5-40wt Semi bath oil into the hole at the bottom of each outer leg"

"Push the piston into the top of the left inner leg with the metallic side of the piston facing you, using your
thumb. Push the piston past the threads and then pour approximately 3-4cc’s of a 20-50wt oil
(P/N: 85-0022) into the top of the piston. This oil needs to be checked about every 6-8 weeks
of riding time"

Vielen Dank!

Gruß
Xelos

Es sind 3 verschiedene Öle gemeint:
-das zähe 20W50 Mehrbereichsöl als Schmieröl auf den Luftkolben (das bleibt immer auf dem Kolben und schmiert ihn und verhindert Luftverlust)
-Das minim weniger zähe 5W40 Mehrbereichsöl zur Gabelschmierung zwischen Standrohren und Gleitbuchsen in den Tauchrohren (16ml pro Seite von unten in die Gabel geben)
-5wt Gabelöl (sehr dünn) bzw 2.5 wt beim originalen Motorex Racing fork oil (da das Motorex eher einem 5-er entspricht als einem 2.5-er) auf dei Dämpferseite ins rechte Standrohr (von oben)

Gruss
Dani

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich für die 16ml Semi Bath Schmierung und für die paar ml beim Luftkolben ganz normales Motorenöl von der Tankstelle verwenden?

Oder was verstehst Du unter Mehrbereichsöl?

Gruß
Xelos

motorenoel = mehrbereichsoel

die viskositaet muss halt stimmen

ist ja fett kompliziert so eine manitou. in meiner marzocchi ist nur 5er gabeloel drin. ueberall

Zurück