Aktueller Inhalt von Xenox.AFL

  1. X

    Canyon Grail DI2 Schaltung ohne Funktion...

    Hallo zusammen, nach ca. 3 Jahren habe ich jetzt die ersten Probleme mit meiner Ultegra DI2 Schaltung... Plötzlich ging gar nichts mehr, ich habe dann nach und nach alles geprüft und plötzlich auch das Kabelstück vom rechten STI in der Hand gehabt, ist also irgendwie aus der Schaltung raus...
  2. X

    Grail Owners

    Diesen GoPro Halter. brauchst du aber leider für die Lupine Lampe denn die Verschraubung befindet sich ja an der Seite und diese Halterung geht nach oben damit du sie an dem K-Edge Halter anbringen kannst. Frank
  3. X

    Grail Owners

    Ja, hattest du gesagt. War ja auch richtig. Jetzt weiß ich durch‘s Video eie man es reinigt und welches Fett und dann mach ich das wieder Gangbar und dann gucken wir mal. Aber so schwergängig find ich das gar nicht. Beim RR ist es gefühlt schwerer, dieselbe Schaltung. Naja, täuscht vielleicht.
  4. X

    Grail Owners

    Danke @filiale , schon die erste Antwort mit einem Video... SIeht ja einfach aus, das wird natürlich probiert... Wenn schwergängig dann wird der Motor das schalten nicht mehr schaffen weil zu viel Kraft benötigt wird, leuchtet jetzt ein...! Frank
  5. X

    Shimano Di2 Schaltwerk schaltet nur noch 3 Gänge hoch...!

    Oh cool, das ging ja schnell. Danke, das teste ich natürlich mal!!! Frank
  6. X

    Shimano Di2 Schaltwerk schaltet nur noch 3 Gänge hoch...!

    Hallo zusammen, ich fahre das Gravelbike Canyon Grail CF SL 8.0 mit der Di2, das Rad ist ca. 3 Jahre alt und die Di2 schnurrte bisher ohne Probleme aber jetzt habe ich ein Problem... Ich habe das Schaltwerk Ultegra RD-RX 805 und plötzlich schaltete es nicht mehr als 3 Gänge vom kleinsten...
  7. X

    Grail Owners

    Möchte auch nochmal ein Update nachschieben über meine Shimano DI2 Schaltung, der eine oder andere mag sich daran erinnern, das wenn ich die Kettenspannung eingeschaltet das Problem war, das mein Schaltwerk hinten nicht mehr geschaltet hat... Ich habe dann alles sauber gemacht, Akku nochmal...
  8. X

    Grail Owners

    So, Update zu meinen EDCO Laurädern: Nach Fotos hin und herschicken sagt EDCO, das ich die Felge sicher beim Reifen abmontieren beschädigt habe und deswegen die Carbon Felge kaputt ging, nun gut,was soll ich das sagen. Sie bieten mir aber an nochmal ein Laufrad dieses Types für mich aufzulegen...
  9. X

    Grail Owners

    Einfach das Fett raus machen dann wird es von alleine Laut. 😜 Die haben wahrscheinlich zu dickes Fett genommen und die Klinken kleben jetzt fest. Das ruhige hat mich auch gestört und vor allem, kleben die Klinken kann es passieren, das man ins Leere tritt. Das wollte ich vermeiden.
  10. X

    Grail Owners

    @filiale Deckel abgeschraubt, vergammelt sieht da aber nichts aus aber das Fett da drinnen ist schon Knüppelhart, von dem was noch da ist.
  11. X

    Grail Owners

    So, endlich habe ich mal ein bisschen Zeit gehabt und weiter an meinem Grail gebastelt... Die defekte Carbon Felge (leider immer noch keine Rückmeldung von EDCO!) habe ich jetzt durch die originale DT Swiss 1800 getauscht, sieht natürlich echt daneben aus wenn man vorher so ein schönes Laufrad...
  12. X

    Grail Owners

    Ich habe eine Stufe höher genommen aus der Deore Gruppe, mal gucken. Zum Ausschlagen nur einen Hammer und Dorn, zum rein ziehen habe ich mir eine lange Schraube mit Mutter und 2 Scheiben besorgt, die Scheiben müssen so groß wie das Aussenlager sein sonst geht’s in die Hose. Frank
  13. X

    Grail Owners

    Bitte, gern geschehen! Leider immer noch keine Rückmeldung von Edco wegen meinen Carbonfelgen, bin gespannt ob die sich überhaupt nochmal melden... Frank
  14. X

    Grail Owners

    Der Steuersatz kostet bei Canyon 59€, wenn du diesen Gummieinsatz oben im Lager nicht brauchst, der wuetscht sich irgendwie in dem Schaft rein zum abdichten, dann bekommst du die Lager auch für 20€ anstatt für 59€ von Canyon, derselbe Hersteller…...
  15. X

    Grail Owners

    Das hatte nichts mit Gewicht zu tun sondern nur wegen der Optik, ich fand und finde es einfach schick. Ich bin keiner dieser “es muss alles Megaleicht“ sein Typen. Da würde ich lieber an mir selber Arbeiten und Gewicht reduzieren aber das kriege ich nicht hin. Desweiteren war das Fahren mit...
Zurück
Oben Unten