Canyon Grail DI2 Schaltung ohne Funktion...

Registriert
10. November 2008
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

nach ca. 3 Jahren habe ich jetzt die ersten Probleme mit meiner Ultegra DI2 Schaltung... Plötzlich ging gar nichts mehr, ich habe dann nach und nach alles geprüft und plötzlich auch das Kabelstück vom rechten STI in der Hand gehabt, ist also irgendwie aus der Schaltung raus...

Naja, was soll man machen, den STI umgangen und alles andere ging, DI2 hat auch wieder geladen was sie vorher nicht mehr gemacht hat, Bluetooth Verbindung war auch wieder da also ging ich mal davon aus, das der STI defekt ist... Einen neuen besorgt und alles ging wieder, Akku 100%, Schaltung schaltet..

Plötzlich bei der ersten Probefahrt, nichts geht mehr, alles tot, im Prinzip wie vorher auch... Und dann, zack, geht's wieder, klingt also wie nach einem klassischen Wackelkontakt... Die Frage ist jetzt, wie raus finden was kaputt ist, den Verteiler über dem Tretlager habe ich bereits vor einigen Monaten getauscht da er vergammelt war, habe ich erneuert und auch in eine Tüte Wasserdicht verpackt. Den Verteiler habe ich auch wieder herausgepult und da ist kein Tropfen Wasser, der Verteiler sollte es eigentlich nicht sein...

Jemand eine Idee? Gibt es noch ein anderes App von Shimano? Wenn ich bluetooth habe und eine Verbindung sagt die App, das alles okay und auch auf dem aktuellen Stand ist...

Akku zeigt übrigens 100% an wenn ich es mit meinem Garmin verbinde...

Frank
 
Zurück
Oben Unten