Aktueller Inhalt von Xherdani

1. Xherdani

Ghost Kato FS5 Knacken

Also Knacken ist weg, ich weiß ehrlich gesagt nicht was nun der Grund gewesen ist. Hab am Hinterbau noch die hinteren Schrauben nachgezogen, die hintere Steckachse ausgebaut - gefettet - eingebaut, und den Sattel nochmal komplett zerlegt - gefettet - zusammengebaut.
  2. Xherdani

Ghost Kato FS5 Knacken

Das Knacken ist höchstwahrscheinlich beseitigt. Es war wahrscheinlich der Sattel...
  3. Xherdani

Fox Float DPS Performance 2017er Modell

ja ist normal ;)
  4. Xherdani

Ghost Kato FS5 Knacken

Hi Leute, ich bin echt am verzweifeln... seit ein paar Tagen knackt mein Bike und ich hab echt schon mehrere Sachen ausprobiert. Andere Pedale, Hinterbauschrauben alle auf ihr richtiges Drehmoment überprüft, Sattelstützej+Sattel ausgebaut - gereinigt - gefettet. Ich hab das Rad nun seit ca. nem...
  5. Xherdani

Ghost Bike Gallery

Ich muss beim Kato erstmal unten am Unterrohr des Rahmens entlang und dann ist ein Loch, um eben den Bowdenzug in das Sattelrohr zu bekommen. Also läuft das "Seil" nur außen am Unterrohr. Kann ich dann trotzdem z.B die RockShox Reverb nehmen?
  6. Xherdani

Ghost Bike Gallery

@Rupertirider Die Kind Shock sind ja in vielen Ghost Modellen verbaut und war deswegen auch mein Favorit. Kannst du mich mal aufklären wieso es dort verschiedene Lev Integras gibt? Unterscheiden sich diese nur durch die unterschiedlichen Längen? Und ich hab gesehen, dass die Kind Shock über nen...
  7. Xherdani

Ghost Bike Gallery

@Rupertirider Welche Sattelstütze kannst du denn empfehlen? Sollte so 200 Euro kosten :)
  8. Xherdani

Ghost Bike Gallery

@Rupertirider Super Bike :) Gefällt mir total! Hab jetzt bei meinem Kato FS5 auch die Pedale getauscht (Race Face Chester). Werde noch einen breiteren Lenker + kürzeren Vorbau montieren und vielleicht eine absenkbare Sattelstütze. Wenn ich wüsste, was bei meinem Kato das "labilste" Bauteil ist...
  9. Xherdani

Ghost Kato FS5 Bikeklassifizierung 4 -> 3

Hab aber auch noch nichts gehört oder gesehen von irgendwelchen Rahmenbrüchen. Ich denk, sie hatten nur einfach Angst, dass Leute damit wirklich heftigere Bikeparkstrecken fahren, was einfach nicht im Bereich des Bikes liegt
  10. Xherdani

Ghost Bike Gallery

@Domowoi Achso dass wusste ich nicht, dass der Zug fürs Schaltwerk mal im Rahmen verlegt war. Und zwecks Sattelstütze -> wäre schon cool, da auch bei mir schon alles vorbereitet dafür ist...
  11. Xherdani

Ja meiner Meinung nach ist wirklich der Punkt wieso Ghost es zurückgestuft hat, dass man damit einfach nicht in nem Bikepark fahren sollte -> Was aber mit 130mm Federweg einfach auch mir nie in den Sinn gekommen wäre + dass sie es vllt. noch von den teureren Modellen (Slamr etc.) abgrenzen. Und...
  12. Xherdani

Ja ich glaub es soll so ein Tourenfully/All Mountain - Bike sein. Ich fahre halt normale Trails (aber auch viel bergauf) + kleiner Sprünge - ich denk dass ist in Ordnung oder? :)
  13. Xherdani

Ghost Bike Gallery

Ghost verbaut in den meisten Fullys den gleichen Hinterbau (AMR) - übrigens cooles Bike und coole Farbe :) An meine Kato FS5 will ich noch einen anderen Lenker vielleicht montieren, andere Griffe (rot) und neue Pedale (Raceface) sind schon hier - müssen nur noch drangeschraubt werden :D Ach und...
  14. Xherdani

Hi Leute, hab seit nem knappen Jahr nun das Ghost Kato FS5 (2017er Modell) :winken: Auf meinem Rahmen + der Ghost-Homepage stand dort noch, dass es sich um Bikekategorie 4 handelt. Dies wurde nun zum Modelljahr geändert und zurückgestuft (Kategorie 3). War sehr verwundert, da auch ein normales...
  15. Xherdani

Ghost Bike Gallery

Hier mein Ghost Kato FS5 (2017er Modell) - Hätte hier mal die Frage was ihr dem Bike so zumutet? :) Das Bike wurde zum 2018er Modelljahr auf Bikekategorie 3 zurückgestuft - hatte auch ne Konversation mit Ghost und die meinte, dass sie stoppen wollten, dass Leute damit Bikeparks fahren. Kann ich...
Zurück