Aktueller Inhalt von xibie

1. X

Afterwork-Biken

War ne tolle Rund und hat echt Spass gemacht :daumen::daumen:. War dann gestern auch ziemlich platt & hab mich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Heimweg gemacht... :)
  2. X

Afterwork-Biken

Hi nicht heulen, der Neuling kommt auch mit Hardtail... :cool:
  3. X

Afterwork-Biken

Ah ok :daumen:, gut das ich noch mal nachgefragt habe...
  4. X

Afterwork-Biken

Ok, um gaaaanz sicher zu gehen, es ist der Parkplatz direkt an der U-Bahnstation gemeint, nicht der schräg über die Straße?
  5. X

Afterwork-Biken

Ok, das sollte zu finden sein. :D Bin dabei! Bis denne
  6. X

Afterwork-Biken

Na klar kommen da auch ein paar Höhenmeter zusammen. Ich sag mal so 800 hm sind kein Problem & wenn es mehr wird, gehts halt a bissl langsamer.... ;-) Jetzt noch die Frage wie ich euch erkenn bzw. wo gwnau ihr euch trefft? Würd dann 18:00 an der Hohenmark sein.
  7. X

Afterwork-Biken

Hallo, bin ziemlich neu hier und würde mich gern anschließen wenn das ok ist? Da das Thema Kondition/Fahrtechnik hier angesprochen wurde, wollt ich noch fragen ob das ne ganz normale Runde wird die von einem durchschnittlich fitten Biker (ich fahr im Schnit 1x die Woche ne 40 -50 km Tour) zu...
  8. X

29er Galerie

Ja, ich hab einfach nicht die passende Kurbel auf die schnelle gefunden, deshalb ist erst mal die SLX rangekommen. Sobald ich was passendes mit einem Kettenblatt finde wird die Kurbel getauscht ;-)
  9. X

29er Galerie

meins, ganz frisch aufgebaut ;-)
  10. X

Kaufberatung 29er Laufradsatz, Kurbelgarnitur, Gabel

Mach ich gern, wird aber noch bissl dauern da ich noch nicht alle Teile für das neue Radl zusammen habe.
  11. X

Danke für den Tipp, damit sind Gabel und LRS bestellt. :cool:
  12. X

Mensch Maiki, hier bleibt ja nix unbeobachtet ;) Wäre wegen technischen Fragen eh noch mal auf dich zugekommen. Aber die Aussage mit der Nabe & Kurbel hilft schon mal. Danke. @Canyon: Nee das bleibt, das 29er soll mal nach FFM.
  13. X

Hallo Gemeinde, hab mich nun auch vom 29er Virus infizieren lassen und mir den Rahmen (ON-ONE Scandal) bestellt. Grundsätzlich will ich das Bike als Singlespeeder aufbauen. Jedoch soll die Option bestehen eventuell auf Schaltung umzurüsten, wenn ich nicht klar komm mit nur einem Gang ;-)...
  14. X

Mit Canyon zufrieden???

Hallo Nerve ES 8.0 2007 :daumen: WXC 4.0 2008 :daumen: Bestellung, Lieferung, Lieferzeit war in Ordnung. Beiden Bikes wurden innerhalb von 14 Tagen geliefert. Allerdings waren es Expressbikes! Preißleistung, Qualität, Optik :daumen: @Service: Hab ich bis jetzt nicht gebraucht...
  15. X

Verschleißbild unserer 2007er Bikes (Erfahrungsaustausch und Behebung)

ES 8.0 05/2007 ca. 1300 km - Kette gewechselt nach 1200 km - Hinterrad zentrieren - Befestigung hinterer Dämpfer nachgezogen da alle beide Schrauben locker waren nach ca. 1000 km. Probleme: - hintere Bremse rubbelt stark bei hoher Belastung (neu Bremsbeläge liegen schon da...
Zurück