Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....tstststst....langsam erkenne ich hier ein System.

Denn, letzte Woche AWB nur obvious und ich am Start. Diese Woche AWB, gleich mehrere Neulinge, die wie schon obvious so schön gesagt hat, mit dem "Taunus-Virus infiziert" werden möchten! Habt ihr was gegen mich??? :D oder macht ihr das extra, weil ich nicht dabei bin???

im taunus ist alles mit hardtail fahrbar. also keine panik ...

viel spaß heut abend. kann leider nicht. und das bei dem wetter ...

....tstststst....langsam erkenne ich hier ein System.

Denn, letzte Woche AWB nur obvious und ich am Start. Diese Woche AWB, gleich mehrere Neulinge, die wie schon obvious so schön gesagt hat, mit dem "Taunus-Virus infiziert" werden möchten! Habt ihr was gegen mich??? :D oder macht ihr das extra, weil ich nicht dabei bin???
Das liegt sicher nur daran, dass ich jetzt wieder dabei bin... :D:daumen::D:daumen::D:daumen:

echt krass wenn ich das hier in letzte zeit so alles lese.
nach meinem sturz auf der tour mit simon bin ich so dermaßen verunsichert das ich die letzten 2 1/2 wochen eigentlich nur für mich alleine WAB's hoch zum feldberg fahre und WAB's wieder bergab runter zur hohemark. ich bekomme es was trails angeht überhaupt nicht mehr gebacken und der sturz war noch nciht mal heftig.
von hohemark bis nach ffm dann ausschließlich landstraße + radwege.

echt krass wenn ich das hier in letzte zeit so alles lese.
nach meinem sturz auf der tour mit simon bin ich so dermaßen verunsichert das ich die letzten 2 1/2 wochen eigentlich nur für mich alleine WAB's hoch zum feldberg fahre und WAB's wieder bergab runter zur hohemark. ich bekomme es was trails angeht überhaupt nicht mehr gebacken und der sturz war noch nciht mal heftig.
von hohemark bis nach ffm dann ausschließlich landstraße + radwege.
Du musst es halt langsam angehen lassen.

Du kennst Dich ja mittlerweile im Taunus auch gut genug aus. Fahr halt erstmal leichtere, nicht so steile Trails wie z.B. den Rotes-Kreuz-Trail. Der ist schön flach, hat aber im unteren Teil viel Wurzeln und ist damit ideal um wieder mehr Sicherheit auf dem Bike zu bekommen.

Wir waren heute übrigens primär rund um den Herzberg und den Marmorstein unterwegs und insgesamt acht(!) Leute. War 'ne nette Truppe. Am Ende sind bei mir von Hohemark zu Hohemark 36km und 941hm rausgekommen.

Ghost und ich hatten ~65km mit 1170hm. Man war ich heute platt... der Bremsklotz der Gruppe :o

@TRB: Uuuunbedingt wieder Trails fahren, wenn man zu lang wartet dauert das psychische wieder-reinkommen auch länger! Ich hab diesbezüglich letztes Jahr sehr viel gelernt :eek: (drei mal so richtig zerlegt)

War ne tolle Rund und hat echt Spass gemacht :daumen::daumen:. War dann gestern auch ziemlich platt & hab mich genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Heimweg gemacht... :)

Ich glaub nich, dass der Anfang zu flott war. Das schaff ich ja sonst auch :o (kann ja jeder sagen :D)
Ajo, nächstes mal läufts besser :daumen: Aber ich glaub ich pausier übers Wochenende, hab meinen Beinen gestern wohl wirklich den Rest gegeben.

jau Mädels war nett mit Euch :-)

werde mich bei Gelegenheit wieder mal anschließen...

Na da hattet ihr vermutlich aber ein strames Tempo gehabt, wenn alle hier so platt sind. Wie war der Durschnitt so? Aber sonst muss ich sagen, dass die Tour von den Erzählungen und den Daten schon nach Spaß klingt.

Obvious, hast du den Jungs paar neue Wege von mir gezeigt? oder wer hat sich die Streckenführung ausgedacht?

Ich werde heute noch eine lockere Runde am Abend drehen und dann bis Samstag auch nichts mehr machen. Ich will mich und meinen Hintern etwas schonen. Jedenfalls freue ich mich aber riesig, dass die Wetteraussichten fürs WE super sind! Da macht dann die Schinderei zumind. etwas mehr Spaß, als nur bei Regen/Woken...

E.

Vielleicht am Sonntag, drei Tage werde ich mindestens pausieren. Mal schauen wie ich mich dann fühle.

@Everest: Nene, Simon hat geführt. Hätte aber 1-2 Trails zeigen können, das ist doch auch schonmal was :D Durchschnitt liegt bei mir und ghost bei 17km/h, wobei wir ja ab Offenbach schon gefahren sind und Hohemark-Oberursel Bhf mit 40-50 km/h hat wohl auch noch ein wenig hinterm Komma getan.

edit: Ach ja am Sonntag ist wieder Critical Mass, wahrscheinlich tauch ich dann eher da auf. Habs schon mehrmals verpennt die letzten Monate.. vielleicht danach nen kleinen Abstecher in den Taunus. Oder davor.

Zuletzt bearbeitet:
Na da hattet ihr vermutlich aber ein strammes Tempo gehabt, wenn alle hier so platt sind. Wie war der Durschnitt so? Aber sonst muss ich sagen, dass die Tour von den Erzählungen und den Daten schon nach Spaß klingt.

Obvious, hast du den Jungs paar neue Wege von mir gezeigt? oder wer hat sich die Streckenführung ausgedacht?
Ich hab geführt und das Tempo dürfte irgendwo in der 14er oder 15er Region gelegen haben. Ich schau heute Abend nochmal nach. War auf jeden Fall spaßig, nur leider hab ich in der letzten Abfahrt den falschen Weg genommen und wir mussten dann ca. 150hm auf WABs zurücklegen :o:heul:

Ich hab geführt und das Tempo dürfte irgendwo in der 14er oder 15er Region gelegen haben.
Nur zur Sicherheit. Der (geschätzte) Schnitt war von Hohemark bis Hohemark.

Apropos Wochenende:
Wer hätte den Zeit und Lust am WE zusammen im Taunus fahren zu gehen? Karsten? Stefan? Anke? Oli? Dominik? ...?

Uiuiui...14,15 sogar 17!!! nicht schlecht. Auf meinen Touren schaffe ich meistens auch so um die 15. Wenn es aber richtig lange wird, dann geht der Schnitt auch runter...

...nur leider hab ich in der letzten Abfahrt den falschen Weg genommen und wir mussten dann ca. 150hm auf WABs zurücklegen :o:heul:
...steinigt ihn...an der weissen mauer am besten...

Uiuiui...14,15 sogar 17!!! nicht schlecht. Auf meinen Touren schaffe ich meistens auch so um die 15. Wenn es aber richtig lange wird, dann geht der Schnitt auch runter...
Ist wie gesagt geschätzt. Wir waren insgesamt 36km in ziemlich genau drei Stunden unterwegs, was ja einen 12er Schnitt ergeben würde. Da wir aber natürlich auch ein paar Mal kurz angehalten haben, geht meine Schätzung in Richtung 14 km/h.

Wir wären wohl noch schneller gewesen, hätte ich obviousfaker und ghost48 am Anfang nicht noch etwas gebremst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück