Aktueller Inhalt von XSnailX

1. X

HotPepper

.. und so sieht es jetzt aus. Viel robustere Optik, viel besserer Komfort, rollt super und ich glaube die Reifen sind nicht mal schwerer als die originalen Kenda Straßenreifen :-) Das Rücklicht habe ich auch dranbekommen, musste einen Adapter basteln der vom Montageblech des Gepäckträgers nach...
  2. X

HotPepper

So, hab's inzwischen einfach ausprobiert, und sie passen! Schutzbleche ganz hoch schrauben, dann geht's grade so. Nur der Platz fürs Rücklicht reicht nicht mehr aus.. Da muss ich mir was überlegen. Lg Carsten
  3. X

HotPepper

Nabend zusammen, gerade ein HotPepper 24 in Trekkingausführung bestellt - nun meine Frage: welche Reifenbreite lässt sich maximal unter die Schutzbleche bzw. in den Rahmen / die Gabel montieren? Wäre interessiert z.B. den Rocket Ron in 2.1 aufzuziehen für den Fahrkomfort und Grip auf...
  4. X

Orbea MX 24 Team oder Cannondale RACE 24 BOY'S

Hallo Wugler, mich würde das Gewicht des MX 24 Team interessieren - würdest Du es mal an die Waage hängen? Danke vorab und Gruß Carsten
  5. X

KUbikes

Hallo zusammen, habe bei Kubikes nachgefragt, die 24er werden nächste Woche mit allen Details und Preisen auf der Seite auftauchen. Richtwert +100 Euro im Vergleich zum 20er je nach Modell (Basic-8, Custom-8, Custom-9). Bin sehr gespannt! Grüße Carsten
  6. X

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Also ich finde das Enduro muss beides können, so dass ein trail - und spaßorienterter Alpencross so richtig Laune macht. Grüße Carsten
  7. X

Specialized Hotrock 16`` "tunen"

...hmm, danke fürs Angebot, aber da wird die Fahrtstrecke teurer als das Teil selbst... bin selbst mal gespannt ob ich das neue Teil dann ohne weiteres wieder draufbekomme (vielleicht ist ja eine gute Montageanleitung dabei und man braucht kein Spezialwerkzeug...). Habe jetzt nen neuen...
  8. X

Specialized Hotrock 16`` "tunen"

Hi Leute, ich wärm den Fred mal wieder auf - mein großer (3,5 Jahre) fährt ein Hotrock 16 von 2007. Das Bike hat einen Blech-Kettenschutz, der die Kette nur von oben gesehen abdeckt - nicht rundherum (hier gibts wohl zwei Varianten: auf dem blauen Bike weiter oben sieht man eine Variante aus...
  9. X

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Hi Mathias, musstest Du am Sitzrohr des Rahmens (Nerve AM 2008) oder an der Stütze irgendwelche Veränderungen vornehmen, damit sie passt? Habe den gleichen Rahmen... Bin drauf und dran, sie zu bestellen. Aber jetzt kommts - Radoutlet.de schreibt: "ACHTUNG!! Sattelstütze ist...
  10. X

Vario Sattelstütze "Cobra i950", kennt die jemand?

Hi Eclipse, hab auch ein Nerve AM 2008 - Berichtest Du mal, ob die Stütze problemlos in den Rahmen passt? Würde mich sehr interessieren... Viele Grüße, Carsten
  11. X

Yellowstone 5.0 W ausverkauft - was tun?

Stimmt, das mit dem Oberrohr steht wirklich wörtlich nirgendwo... war für mich auf den Fotos so offensichtlich, dass ichs gar nicht in Betracht gezogen hatte, es könnte auch eine andere Rahmenhöhe gewesen sein (Radstand ist ja ziemlich gleich). Auf jeden Fall vielen Dank für die...
  12. X

... das Oberrohr fällt nach hinten stärker ab, das vergrößert die Überstandshöhe. Und sorgt nebenbei neben der weißen Gabel (im Vergleich zum 5.0) für eine stimmigere Optik (die ist halt wichtig, das kann ich auch irgendwo verstehen. Das "W" ist halt das "Mädels-Bike" - was soll man da sagen)...
  13. X

Hallo Leute, meine Liebste hat sich das Yellowstone 5.0 W in M vor einer Weile bestellt, aber es ist in weiß und grün bereits ausverkauft. Habe einige Alternativen vorgeschlagen, aber nix hat sie vom Hocker gehauen (ist aber auch schwer, dieses Preis/Leistungs-Verhältnis zu finden - 750 ist...
  14. X

Wartezimmer 2008

Es ist daaaa...!! Gestern kams mit der normalen Post. Alles ist gut!! Gleich zusammengebaut und ein wenig rumgetestet... Heute dann die erste Tour (warum muss es ausgerechnet dann regnen? EGAL!!). Was soll ich sagen - Hammer!! Unglaubliches Fahrgefühl. Da will man gar nicht mehr...
  15. X

Wartezimmer 2008

So, zum Glück doch alles halb so schlimm bei mir: Das Paket ist seit gestern 16.30h unterwegs!! Habe die Trackingnummer bekommen und mit etwas Glück kommts morgen bei mir an... :p Da bin ich echt erleichtert! Newmi, hastes mittlerweile ausgepackt?? :daumen: Gruß Carsten
Zurück