Aktueller Inhalt von XT_Bandscheibe

1. XT_Bandscheibe

*schnaub* - den Grossman A250 für 899 war bei Bikeparts ?

Jau - abgestützter 1-Gelenker :) - aber Jacke wie Hose für meine Zwecke.. Und stabil isser allemal - Gewicht spielt keine Rolle (handelt sich sowieso zumal grad' mal um 1 Kilo hin oder her - soviel wieviel ich nach'nem guten Essen / etwas Trinken auch zunehm - und während des Fahrens wieder...
  2. XT_Bandscheibe

1) Jau - hört sich zuerstmal ein bisschen merkwürdig an, aber der gute Mann hat schon einige Teile verkauft (positiv), und evtl. kennt Grossman keiner in England & die dachten deswegen lohnt es sich eher den Rahmen hier zu vertickern (was bei dem definitiv nicht der Fall war :lol: ) 2) Es war...
  3. XT_Bandscheibe

:) - nuja - da gibt's ja noch diesen 2003er Brodie 9ball, der eine gewisse Ähnlichkeit hat (zumindest in der vorderen Hälfte) .. Und das A250 wurde halt in Deutschland nach individuellen Gesichtspunkten.. äähh... ausgewählt - also fast designed ;) - also ist der gedankliche Ursprung der...
  4. XT_Bandscheibe

Hi - danke für die Antworten - zum Glück archiviere ich auch (versehentlich) :D günstige Angebote - ich hab noch in den dunkelsten Ecken auf der Festplatte einer meiner Rechner das Angebot gefunden (danke für die Bestätigung jr.tobi87 ) es war bei Bikeparts - *puuh* - und ich dachte schon die...
  5. XT_Bandscheibe

Hi - sorry - aber entweder ich hab'nen knick, oder ich finde nicht mehr das (einzige) günstige Angebot für den Grossman A250 Rahmen - ich erinnere mich an einen Store der den für 899 (ohne Dämpfer) angeboten hat -- bei bikeparts steht nun 969 drin .. solange sich da nicht wieder was geändert hat...
  6. XT_Bandscheibe

DH-noob brauchtn bike!

Schon net schlecht ! Ich hielt nicht wirklich viel von (manchen) BigHit's mit Baujahren <= 2003 .. Ich hab jetzt ein "neues" direkt bei uns in der Firma gesehen - so 'ne Art Alu Glanz/Silber farbene DH Version - das Ding sah' wirklich wertig & größer aus als erwartet (und dann erst die Fox...
  7. XT_Bandscheibe

Oberkörpertraining

Ich spüre an manchen Tagen (zum Glück noch sehr selten), wenn ich an die Grenzen gehe die Gelenke (Ellenbogen)- und das stufe ich erfahrungsgemäß als gefährlich ein - wenn's schmerzt geht kurz danach auch gerne mal was "spazieren" (wie bei mir z.B. auch mal die Kniescheibe rausgepfiffen ist bei...
  8. XT_Bandscheibe

Oberkörpertraining

Vorsicht mit den Gelenken !! .. das geht nur gut wenn die Muskeln wirklich perfekt (über-)trainiert sind ;) Mein Programm soweit: Situps - gleich wenn ich Morgens aus dem Bett rolle Liegestütze - auf dem Balkon - früh am Morgen wenn's noch schön kühl ist Kurzhanteln (momentan leider...
  9. XT_Bandscheibe

Oh man :( - Steuerrohr begradigen - wie ?

Danke ! :) - ich leg's denen mal vor nachdem ich die Details mit dem Vertrieb abgeklärt hab (und einiges auf die Kante gelegt habe) Eine Möglichkeit scheinen auch Technobike zu sein - die trauen sich auch an Alu-Rahmen herumzuschweissen.. Und dort könnte ich mir gleich den Rahmen verstärken...
  10. XT_Bandscheibe

Ach ja - falls sich jemand wundert wie so etwas zu stande gekommen ist: Der Rahmen kam in einem regulären Fahrrad-Karton an - den kennt ihr ja allzugut.. Als ich den Rahmen in Empfang genommen habe - habe ich mich über die leichte Ausbeulung an der einen Seite etwas gewundert - war aber...
  11. XT_Bandscheibe

Vielen Dank für die Antworten - ja ich war absolut dämlich daran rumzuwerkeln, aber was mach' ich nicht alles im Schockzustand - ich hätte meinen Kopf lieber für 2 Stunden in den Kühlschrank halten sollen :) Das Steuerrohr hat natürlich die Länge: 145mm (also 14.5cm und nicht 14.5mm ) - war...
  12. XT_Bandscheibe

Suche 'n *soliden* DH oder Freeride Rahmen bis 500 Eus in L/XL..

Jau - mit der Zoom Gabel ist's so'ne Sache :D - ich hab' den Eindruck mehr als ein Paar Federn ist da nicht drin -- die Dinger knallen immer wunderschön wenn sie bis zum Anschlag zurückfedern (kommt zum Glück nicht so oft vor, es sei denn ich hab' das Vorderrad in der Luft.. naja gut - kommt...
  13. XT_Bandscheibe

Mein "Traumrahmen" ist gestern angekommen,...Dienstag der 13... und die DHL Spezialisten haben's geschafft eine Miese Delle oben in's Steuerrohr - vorne reinzuhauen :/ Natuerlich habe ich aus lauter Verzweiflung, anstelle die Finger davon zu lassen, - da es ein Einzelstueck ist & in der Form...
  14. XT_Bandscheibe

Atomlab Nabe 150mm x 12mm Steckachse - Speichnlänge bei Doubletrack!?

PS - war gerade bei Mainbike, das Erste was dem Chef eingefallen ist, sobald ich mit Steckachse 150x12mm losschwafelte, daß ich mal mit dem Rahmen anrücken soll - er hat sich an einen Kunden mit einem BigHit erinnert der hinten assym. Einspeichen erforderte :) Mich wundert's daß deine Meister...
  15. XT_Bandscheibe

Suche 'n *soliden* DH oder Freeride Rahmen bis 500 Eus in L/XL..

:) - also hättest Du jetzt gesagt ich brauch' 'n Radl, - ohne große Ansprüche (also nix mit >1m Drops,etc)- :) hätte ich jetzt gesagt sag' nix gegen 'n Cycletool/RD/Whatever Rahmen :D Ich fahre ihn als Stadtschleuder, und, vorausgesetzt man wartet ihn anständig :D - und kommt mit nicht ganz...
Zurück