Aktueller Inhalt von xtoph

1. X

Unterwegs Luftdruck messen?

Hallo, ich mache auch schon lange an einer einfachen Druckmessung herum. Bisher habe ich den Airmax verwendet. War auch ok solange der Reifen nicht komplett verdreckt war. Jetzt hat der Airmax aber schlapp gemacht und ich bin beim stöbern im Netz auf diesen Reifendrucksensor gestossen...
  2. X

Endorfin knarzen

Hallo, mein Endorfin VP-4 R SL knarzt mal wieder schrecklich. Habe mir schon öfters mit WD40 beholfen, aber das hält nicht wirklich lange. Wie kann ich das am besten nachhaltig beheben? Hat jemand eine Idee? Danke für Tipps, Christoph ----------------------------------------- please support...
  3. X

Edge 705 und eigene POIs

Hallo Zusammen, ich bin am überlegen mir ein Edge 705 zu zulegen. Allerdings scheint es, dass keine eigenen POIs aufgeladen werden können. Ich finde das ist ein echter Nachteil des Edge. Sonst finde ich das Edge einfach perfekt für mich... Ist das noch der aktuelle Stand? Oder kennt jemand eine...
  4. X

Kaufempfehlung FS oder HT mit Rohloff

Hallo, inzwischen habe ich mir das cheetah mountain spirit genauer angeschaut und finde die Ausstattung sehr gut. Ich denke, dass ich das bike mal probefahren werde, sobald ich in der Stuttgarter Ecke bin. Was mich etwas irritiert, ist die schlechte Kritik von ein paar wenigen bzgl. after-sales...
  5. X

Hydraulik Felgen oder Scheibenbremsen

@RetroRider & norman68: ihr habt natürlich völlig recht und nach weiterem stöbern im forum und web zeigt sich immer das selbe bild: die bremse muss zum (fahrer)typ passen. ich denke, dass die bb7 super ist, vorausgesetzt, dass auch die richtigen züge und beläge verwendet werden. was mich...
  6. X

Hydraulik Felgen oder Scheibenbremsen

Ich bin eben dabei mir ein neues MTB zusammen zu stellen und tendiere zur Avid BB7 nach dem Motto: mechanisch ist besser weil einfacher. Ich habe das Gefühl mit dieser Bremse gut zu fahren. Täusche ich mich da? Grüsse Christoph
  7. X

Hallo Zusammen, vielen Dank fuer die weiteren Infos zu moeglichen Fullys mit einer Rohloff. Ich werde mir diese mal genauer ansehen. Prima auch, dass das budget wohl realistisch ist und ein gutes MTB dabei herauskommt. Dass Rohloff und Fully geht, daran zweifle ich nicht. Bei mir ist es eher...
  8. X

Vielen Dank fuer die Info. Wenn ich mich aber fuer ein fully entscheiden wuerde, zu welchem wuerdet ihr mir Raten wenn ich eine Rohloff haben moechte. Fully und Rohloff soll ja nicht immer so super funktionieren. Auf was muss ich da achten? Gruesse Christoph
  9. X

Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für ein MTB bekommen. Preislimit 3'000-3'300 EUR :p. Jetzt benötige ich dringend eure Hilfe für die richtige Auswahl....! Mein Profil geht in Richtung: - 72 kg, ganz gute Kondi - Feierabendrunde: Waldwege bergan, Trails (auch ruppigere)...
Zurück