Aktueller Inhalt von xv3

  1. X

    Suche STM 092 XT Schalthebel links

    Danke für den Tipp, das habe ich schon versucht. Vom großen aufs mittlere hakt es immer und vom mittleren aufs kleine geht es problemlos.
  2. X

    Suche STM 092 XT Schalthebel links

    Suche für meine Brems/Schalthebeleinheit STM 092 einen linken XT 3 Fach Rapidfire Schalthebel. Hat jemand was anzubieten? Mein verbauter hakt leider beim runterschalten und schaltet somit verzögert vom obersten auf den mittleren.
  3. X

    Suche Shimano XT STM 092 Schalthebel links

    Suche für meine Brems/Schalthebeleinheit STM 092 einen linken XT 3 Fach Rapidfire Schalthebel. Hat jemand was anzubieten? Mein verbauter hakt leider beim runterschalten und schaltet somit verzögert vom obersten auf den mittleren.
  4. X

    Scheibenbrems Adapter passt nicht - ratlos

    Danke nochmal für den Tipp. Hat wunderbar gepasst.
  5. X

    Scheibenbrems Adapter passt nicht - ratlos

    Das ist wohl die Beste Lösung. Vielen Dank und habe den gleich mal bestellt.
  6. X

    Scheibenbrems Adapter passt nicht - ratlos

    Dann versuche ich es erst einmal mit dem Adapter. Der ist preislich attraktiver als eine neue Bremsscheibe.
  7. X

    Scheibenbrems Adapter passt nicht - ratlos

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir wohl eine kleinere Scheibe besorgen. Mit einem Adapter auf 203 kann man die 180er nicht fahren oder?
  8. X

    Scheibenbrems Adapter passt nicht - ratlos

    Hallo zusammen, hatte vorher eine Formula R1 Bremse verbaut und habe sie wegen Undichtigkeit abgebaut. Nun möchte ich passend zu den anderen Bauteilen eine XTR - 975 Scheibenbremse anbauen. Vorn passt es ohne Probleme nur hinten scheint etwas nicht zu passen obwohl es der richtige sein...
  9. X

    Welchen Freilauf für Veltec Nabe?

    Ein Bild der Nabe hatte ich hingesendet und den Typ der Nabe so erfahren. Daher wussten sie wohl auch welchen Freilauf ich verbaut habe.
  10. X

    Welchen Freilauf für Veltec Nabe?

    Habe nun auch eine Antwort bekommen von Veltec. Es handelt sich um eine Veltec SL Nabe und Freilaufkörper dafür haben sie nicht mehr da. Hat jemand eine Ahnung von welchem Hersteller eventuell noch ein Freilaufkörper passen könnte?
  11. X

    Welchen Freilauf für Veltec Nabe?

    Er wackelt nicht bzw hat auch kein Spiel. Er scheint zu haken. Wenn ich mich rollen lasse laufen die Kurbeln mit bzw. hängt die Kette durch wenn ich die Füße beim rollen auf den Pedalen lasse.
  12. X

    Welchen Freilauf für Veltec Nabe?

    Hallo zusammen... Da mein Freilauf defekt ist, würde ich gern einen neuen bestellen wollen. Fahre Shimano 9-fach... Leider habe ich keine Ahnung welchen Freilauf ich für diese Veltec Nabe benötige da ich den Typ nicht mehr weiß. Ich vermute es ist eine Veltec SL Nabe, aber bin mir nicht sicher...
  13. X

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @Florent29 Hab es an einem 26er HT - hab das ja schon ne Weile und an den Reifen ist es noch nicht gekommen bisher... Mir geht es auch nicht um den Dreck bzw das putzen- vorn hab ich auch keinen Schutz dran. Ich mag eher nicht wenn der Hintern schon durchweicht- finde das unangenehm mit nasser...
  14. X

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @Florent29 also ich hab das an der Sattelstütze ganz unten befestigt und komme somit auch prima hinter den Sattel wenns nötig ist. Klappern tut bei mir und einigen Bekannten auch nichts- wo soll das klappern? An der Sattelstütze ist es mittels so einem Schnellspannband befestigt und ansonsten...
  15. X

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich habe nur hinten einen Schmutzfänger dran bei Bedarf. Habe das SKS X-Blade dran welches man schnell an die Sattelstütze montieren kann. So bleibt man hinten recht sauber und trocken :-)
Zurück
Oben Unten