Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ein 210x55mm Dämpfer.
Den zu zerlegen ist kein Problem, war bisher nur zu Faul dafür, Arbeit in etwas zu stecken, das bei Kleinanzeigen für 50-70€ verkauft wird.
Vielleicht hab ich ja im Winter Muße dazu und mach es dann und spiele bis dahin mit den Drücken rum.
Hallo,
habe ein Focus Jam² von 2017 und noch den originalen Dämpfer im Hinterbau, den RS Deluxe Select.
Diesen würde ich gerne gegen etwas besseres ersetzen.
Fahre hauptsächlich Straße, Feldweg und kleine Trails - nichts wildes.
Was könnt ihr hier empfehlen?
Danke.
Ah stimmt, daran hab ich gar nicht (26-27,5") gedacht! Danke!
Und das kann man einfach tauschen?
Brauche ich denn sowas überhaupt oder ist das nur was für den Trail-Fahrer?
Hab ein gebrauchtes Focus-Bike JAM gekauft
aus 2018 mit einer RS Yari RC Gabel dran (140mm).
Nun habe ich am aktuellen Bike noch eine RS Revelation mit U-Turn (130mm FW) verbaut.
Kann mir jemand sagen ob die Yari besser oder schlechter ist?
Ich wiege um die 90kg und fahre keine schweren...
Jein, der Remote ist noch nicht dran. Hab zuletzt die Leitungshalter und die Aufnahmen für Cantilever weggeflext. Rahmen wird im Winter lackiert. Halter fürs Mobiltelefon bau ich mir noch um. Ansonsten nur ein normales Fully mit Alfine-Nabe.
Ich habs spaßeshalber auch mal mit einem Ingenieur...
74€, im Shop wenn Lampe alleine, Akku würde ich wieder selber bauen.
Alternative: https://www.banggood.com/XANES-XL11-1000LM-2-LED-Bicycle-Headlight-IPX6-180Floodlight-4-Modes-Power-Display-Intelligent-p-1237090.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
Dito. Hab eben die alten Beiträge durchforstet, der Akku ist von 2006. Damals, so lese ich aus den Beiträgen war die Community auch noch euphorischer als Heute wenn es zum basteln ging.
Der Abstand Oberrohr bis Kante Sattelrohr sind 26-27mm. Mein Adapter nutzt alles was da ist aus, und wird 25mm lang. Rot stellt den alten Stand dar, blau den Umbau, und grün den Lösungsansatz.