Aktueller Inhalt von YellowTom

1. YellowTom

Speichen kanllen nach Tour durch

Moin Moin, mir ist jetzt schon 3-mal hintereinander, immer so ca. 30min nach einer Tour, eine Speiche am Hinterrad gerissen, was sich durch ein lautes *peng* bemerkbar macht. Im Winter dachte ich erst, dass es evt. am Temperaturunterschied liegen könnte, wenn ich das Rad von draußen in mein...
  2. YellowTom

Ritchey WCS Sattelstütze = Schrott?

Danke für deine Tipps, man lernt doch nie aus :). Die Sattelstütze ist im Übrigen von einem Händler montiert worden, ich hoffe die wissen wie man so etwas richtig macht. Inzwischen habe ich aber eine neue (nicht Ritchey) Sattelstütze ersetzt bekommen. Weiß zwar nicht wie die heißt, aber das...
  3. YellowTom

Ritchey WCS Sattelstütze = Schrott?

Das ist meine WCS nach nicht einmal 500km gewesen. Sattel ist im Übrigen auch immer während der Fahrt verrutscht, also schaut euch eure Stütze besser noch einmal genauer an^^.
  4. YellowTom

lasst mal eure univegas sehen

Es gibt Neuigkeiten von meiner Vorderradbremse. Dort war wohl nur ein Bremsbelag eingebaut und dementsprechend habe ich dann auf einer Seite den Rückhaltemagnet "weggebremst" :lol: . Bekomme jetzt auf jeden Fall eine neue Marta SL und werde die auch wieder fahren, mit 2 Bremsbelägen versteht...
  5. YellowTom

Marta SL - Befestigungsschraube von Bremszange während der Tour Abgang gemacht

Danke für eure Antworten :) also selbst dran rumgeschraubt habe ich gar nicht, hatte vorher nur V-Brakes und deshalb nichts gemacht, weil ich von Scheibenbremsen Null Ahnung habe (noch^^). Das Bike war bisher in zwei Werkstätten, einmal hier beim Händler vor Ort und dann noch mal...
  6. YellowTom

Das Knacken vom Hinterbau ist jetzt definitiv weg, dafür hab ich wieder 2 neue Probleme am Hals^^ Zum Ersten hat sich das Schaltwerk nach 10km wie von Geisterhand verstellt (Kette springt auf großen Ritzeln hin und her) und zum Zweiten hat sich die Befestigungsschraube von der hintern...
  7. YellowTom

Marta SL - Befestigungsschraube von Bremszange während der Tour Abgang gemacht

Ich glaub mich tritt ein Pferd ! Heute hat sich eine meiner Befestigungsschrauben der Bremszange mitten in der Fahrt vom Acker gemacht. Gemerkt habe ich es an einem leisen Knattern, das von Hinten kam. Darauf hin hab ich einfach mal kurz an der Hinterradbremse gezogen und es hat *Peng*...
  8. YellowTom

Vorhin beim Putzen ist mir aufgefallen, dass wenn man den Dämpfer belastet und darauf hin mit dem 6-kant Schlüssel leichten Druck auf die Dämpferbefestigung am Oberrohr gibt, deutlich das Knacken zu vernehmen ist. Habe die Schraube sofort ordentlich gefettet und wieder angezogen. Hoffentlich...
  9. YellowTom

Kaum 100 km gefahren und schon Ärger mit dem Hinterbau. Irgendwas knackt da und keiner weiß so richtig wo's herkommt ... inzwischen habe ich den Dämpfer näher im Visier (Hinterbau, Trettlage und Pedalen wurden schon komplett zerlegt, neu gefettet und wieder zusammengebaut^^ ... Falls wer...
  10. YellowTom

Neuer Laufradsatz

die sehen echt gut aus die E-bay LR's, aber das sind mir zu wenig Speichen.
  11. YellowTom

Neuer Laufradsatz

Greetings! Ich bin ambitionierter Hobby-Mountainbiker, der aber nur auf befestigen Straßen fährt. Leider ist gestern meine hintere Felge kaputt gegangen (nach guten 7 Jahren Dienst), weshalb ich jetzt auf der Such nach einem paar neuer Laufräder bin. Paar deswegen, da ich diesmal gerne...
Zurück