Lizzard
Rübennase
Joa, lecker. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HPI-RS4 schrieb:Hab ja vom Johannes gehört, das du ja auch zur zeit in bremen wohnst und so. und wenne jez wieder n bike hast, können wir ja mal mit ihm vor dem winter noch biken gehen. bevor es zu kalt wird und nur noch regnet.
das bike sieht echt nice aus![]()
kastaman schrieb:
YellowTom schrieb:
Kaum 100 km gefahren und schon Ärger mit dem Hinterbau. Irgendwas knackt da und keiner weiß so richtig wo's herkommt ... inzwischen habe ich den Dämpfer näher im Visier (Hinterbau, Trettlage und Pedalen wurden schon komplett zerlegt, neu gefettet und wieder zusammengebaut^^ ... Falls wer ähnliche Probleme hatte und die Lösung gefunden hat, bitte PM an mich)
Ansonsten Top-Bike, nur die Bremsen sind meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert, aber da wird's Weihnachten evt. irgendwas größeres als ne 160er Scheibe für Vorne geben![]()
YellowTom schrieb:
Kaum 100 km gefahren und schon Ärger mit dem Hinterbau. Irgendwas knackt da und keiner weiß so richtig wo's herkommt ... inzwischen habe ich den Dämpfer näher im Visier (Hinterbau, Trettlage und Pedalen wurden schon komplett zerlegt, neu gefettet und wieder zusammengebaut^^ ... Falls wer ähnliche Probleme hatte und die Lösung gefunden hat, bitte PM an mich)
Ansonsten Top-Bike, nur die Bremsen sind meiner Meinung nach etwas unterdimensioniert, aber da wird's Weihnachten evt. irgendwas größeres als ne 160er Scheibe für Vorne geben![]()
chris29 schrieb:
YellowTom schrieb:Vorhin beim Putzen ist mir aufgefallen, dass wenn man den Dämpfer belastet und darauf hin mit dem 6-kant Schlüssel leichten Druck auf die Dämpferbefestigung am Oberrohr gibt, deutlich das Knacken zu vernehmen ist. Habe die Schraube sofort ordentlich gefettet und wieder angezogen. Hoffentlich war's das jetzt, denn noch mal will ich das Bike nicht wieder einschicken.
Als Scheibenbremse stelle ich mir die Gustav M mit 210mm Scheiben vor, da ich auch ein Gewicht so um die 120kg habe^^. Ein breiterer Lenker steht ebenfalls noch auf der Einkaufliste, aber allmählich geht das Geld aus ... Bike hat ja schon ein kleines Vermögen gekostet *g*.
Wegen neuer Schaltung ... an meinem alten Bike hatte ich ebenfalls GripShift und vermisse die ehrlich gesagt ein wenig (flutschen 1a und ersetzen ja praktisch die Klingel^^), aber die Schaltung läuft im Moment so perfekt, da will ich vorerst nichts dran rumschrauben.![]()
YellowTom schrieb:Das Knacken vom Hinterbau ist jetzt definitiv weg, dafür hab ich wieder 2 neue Probleme am Hals^^
Zum Ersten hat sich das Schaltwerk nach 10km wie von Geisterhand verstellt (Kette springt auf großen Ritzeln hin und her)
und zum Zweiten hat sich die Befestigungsschraube von der hintern Bremszange verabschiedet ... einfach so (Link)
so allmählich fange ich wirklich an, an Univega zu zweifeln,
naja ... ich sehe meinem 3. Werkstattbesuch schon entgegen^^
@UnivegaBiker
das mit der Gustav war nur so ein Gedanke ... auf jeden Fall brauche ich was mit Power![]()
absout beginner schrieb:hm fährt hier keiner en dirt bike von univega würd mich ma interressiern was die so taugen
YellowTom schrieb:Das Knacken vom Hinterbau ist jetzt definitiv weg, dafür hab ich wieder 2 neue Probleme am Hals^^
Zum Ersten hat sich das Schaltwerk nach 10km wie von Geisterhand verstellt (Kette springt auf großen Ritzeln hin und her)
und zum Zweiten hat sich die Befestigungsschraube von der hintern Bremszange verabschiedet ... einfach so (Link)
so allmählich fange ich wirklich an, an Univega zu zweifeln,
naja ... ich sehe meinem 3. Werkstattbesuch schon entgegen^^
@UnivegaBiker
das mit der Gustav war nur so ein Gedanke ... auf jeden Fall brauche ich was mit Power![]()
UnivegaBiker schrieb: