Aktueller Inhalt von Yenser

1. Yenser

Die selbstbaulampen der IBC´ler

Hallo Frau Bauer! Sieht echt sauper (Ömm, wusste wohl nicht, ob ich sauber oder super schreiben sollte...) aus! #respekt# Wo bekommt man denn das schnieke Gehäuse her? Habe mal fix gegoogelt, aber nichts gefunden? Zwar massig Halospot Leuchtmittel, aber keine Gehäuse?! Tschöö Jens
  2. Yenser

Danke :) Ja, funktioniert gut, aber wenn ich sehe, was manche hier "basteln" - das ist ja (wie Deine) teils besser verarbeitet als die "profi" Lösungen, die man kaufen kann - isses nicht viel mehr als ein Provisorium ;) Tschöö Jens
  3. Yenser

Hallo! Hab da auch was... Ziemlich Standard: Osram IRC, Abflussrohr, NiMH Zellen (aus'm Modellbau-Hobby). Kombiniert mit meiner 5W Mirage: Naja, nichts Besonderes, aber funktioniert :) http://www.jr-worldwi.de/light05.html Tschöö Jens
  4. Yenser

Psylo SL nur noch 40mm Federweg?

Hallo Locke und cbr! > normalerweise ist auch auf der Federseite von unten ein bisschen Öl eingefüllt. Genau. Ist auch beschrieben im Manual. Wieviel und welche Menge. > Ebenso auf der Dämpfungsseite von unten was nachfüllen, denn auch in diesem Holm sind Buchsen, die geschmiert werden...
  5. Yenser

Spitzenidee, Carsten! :) Und danke für die schöne Anleitung, das RS Manual ist doch etwas aufwändiger und einschüchternd. http://www.sram.com/_media/techdocs/02_04PsyloandDukeUTurn.pdf Ich hatte Probleme beim "leichten" Hammerschlag auf die Schraube. Benutze einen Kunststoffhammer, mit dem ich...
  6. Yenser

exTaunus, jetzt Darmstadt

Oh mann :( Ich wünsch' Dir auf jeden Fall nen guten Studienstart und dass Dein Knie besser wird, egal wie! Tschöö Jens
  7. Yenser

Update: Gabel umgedreht, das Öl, was ich gestern eingefüllt hatte (in der Motion-Control Kammer) wieder raus, und noch etwas mehr. Resultat: Unverändert 40mm zuwenig Federweg. Also, da mein Lockout nach dem Öl-Auffüllen wieder halbwegs funktuioniert hat, nehme ich an, dass tatsächlich zu...
  8. Yenser

Ah, coole Sache! Was machste denn? Wenn auf die Statistik Verlass ist, fängst Du mit Maschinenbau oder Wi-MB an der TU an ;) Es gibt hier übrigens einen MTB Treff an der Hochschule. Würde ich Dir empfehlen, gerade am Anfang, wenn Du die Strecken hier noch nicht kennst. Weiß nicht, ob ich die...
  9. Yenser

Okay. Also doch :( Ich nehme an, im rechten Holm bei der Druckstufe (Climb-It-Control)? Oder woanders? Kann das sein, dass Öl aus der Druckstufe in die Zugstufe (Rebound) leckt? Danke schonmal :) Jens
  10. Yenser

Nette Leute zum Biken rund um Bad Homburg

Hallo! Wohne zwar nicht mehr im Taunus, aber manchmal bin ich noch da, Stützpunkt Eppstein. Vielleicht ergibt sich ja mal was?! @Baujahr_77w ADFC hin oder her, 9:30 halte ich für eher unwahrscheinlich bei mir ;) @Sharleena Ihr fahrt von Wiesbaden aus auf'n Feldberg?! Ist da evtl...
  11. Yenser

Hallo Leute! Tja, also, eins vorweg, bin Grobmotoriker und daher weiß ich nicht, wann und wie das Problem aufgetreten ist. Hart rangenommen habe ich die Psylo jedenfalls nicht. RockShox Psylo SL 2004 (oder 2003?!) U-Turn 80-125mm Lock-out/Dämpferverstellung über Hebel rechter Gabelholm...
  12. Yenser

syntace liteville [Teil 1]

#lach# Klar. Das ist bei mir 9 Jahre her. Das waren noch Zeiten #seufz# Generell sind große Rohrdurchmesser sehr wirksam, um hohe Steifigkeit zu erzielen. Hat aber Grenzen: 1. Material lässt sich nur eine bestimmte Dünne zu. 2. Rohre werden so dünn, dass sie empflindlich für Knicken oder...
  13. Yenser

syntace liteville [Teil 1]

Genau :) Also, Radius x 2 ==> Widerstandsmoment x 2^3 = x 8 (ein Rohr) Aber da in dem Beispiel die Rohrwandung des großen Rohres dieselbe Dicke hatte, wie das kleine Rohr, könnte man für das gleiche Gewicht wie das große Rohr auch zwei kleine Rohre nehmen. (Deswegen dann nur x4) Allerdings...
  14. Yenser

Hallo! Der elektronische Thomas hat gesagt, ich soll mich mal vorstellen. Okay. Geboren 1976, aufgewachsen im Taunus, dort die Trails und Forstautobahnen zwischen Platte und Feldberg unsicher gemacht. Dank meines Alters kann ich mich noch an Zeiten erinnern, als Starrbikes nicht "Kult"...
  15. Yenser

Psylo SL Mod.04 - Lock-Out blockiert nicht mehr 100%

Hallo! Bin kein Federgabelprofi, hatte aber auch Probleme mit meinem Psylo SL Lockout. Habe dann gelesen, dass man nach Enfernung des Verstellrads (Vorsicht - Rast-Kügelchen drunter!) und Rausdrehen des Dämpferverstell-Stabes (Vorsicht, kein Dreck reinfallen lassen, vor dem Aufschrauben sauber...
Zurück