Aktueller Inhalt von yep

1. Y

Tipps gesucht: Crossmax Enduro Disc, Nabe verzogen.

Wenn es ok wäre, würde ich mich über ne PM mit Adresse freuen und mal rumkommen?
  2. Y

Aber wie ich sehe aus Dresden, und da bin ich gerade. Auch wenns nicht gerade die sicherste Lösung ist, könnte ich ja erstmal ohne Disc hinten mit den alten LR fahren. Was würde denn die ganze Sache bei dir Kosten? Felge und Nabe ist ja nun klar, aber den Rest müsste was sein was dazu...
  3. Y

Die 600€ kommen vom Anfang, als ich gesagt hatte, dass das LR etwa 300€ kosten sollte. Klingt ja erstmal ganz gut, jetzt fehlt bloß noch einer in der Nähe von Berlin mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt. PS: Mir wäre auch die Lieferbarkeit wichtig. Also wenn das ganze noch 3 Wochen dauert...
  4. Y

Hm, ich wiege 84kg. Aber die Kombination XM819 und Pro II würde ich mir erstmal merken können, nehme ich an. Kennt ihr LAufradbauer (entweder in Dresden oder Berlin) die da recht fit drin sind?
  5. Y

Das traue ich mir leider nicht zu, Laufräder selbst eingespeicht und zentriert habe ich noch nie. Habt ihr noch eine gute Quelle für die Kombi XM819 + Pro II Nabe? Meistens gibt es "nur" die XM/XC 717...
  6. Y

Da wäre ja das zum Beispiel eine günstige Wahl: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/Laufraeder-nach-Marken/Hope/Hope-Pro-2-Disc-rot-Custom-LRS-Mavic-Sun-DTSwiss-Felgen::11741.html Oder?
  7. Y

Zu den Limits, mir ist die Qualität (Steifigkeit und Gewicht) wichtiger als ein günstiges LR, allerdings sollte das Stück nicht mehr als 300€ kosten. Optik wäre insofern unwichtig, da ich im Falle eines neuen HR sowieso das VR mittauschen würde. Ich war eigentlich mit der Mavic Felge...
  8. Y

Was für eine Nabe und Speichen wären denn für bergigen Einsatz (kein Downhill, mehr so naja allmountain) empfehlenswert? Nabe: Dtswiss340?
  9. Y

Naja, deswegen bin ich auch offen für Tipps und Vorschläge zu konkreten Alternativen. PS: Auf jedenfall UST und DISC Only (6-loch)
  10. Y

Hallo Leute, ich habe ein Problemchen. Vor 2 Wochen ist mir (aus Versehen) einer nach einer scharfen Bremsung voll in mein HR gesaust. Derjenige (auch mit Rad) hat sich sofort entschuldigt und naja, ich war zu blöd Name und Adresse aufzuschreiben. Jedenfalls war meine Disc danach schief (so...
  11. Y

Help- Welcher Rahmen für Gelände

Hallo nochmal, also ich wiege bei 195 knapp über 70Kg fahren tue ich ziemlich viel: Stadt, Gebirge, Gelände aber kein Downhill. Materialen die ich mag sind GFK, hihi übersteigt aber mein Budget um einiges. Sitzen tue ich lieber gestreckt/raciger. PS: Warum kommt mir...
  12. Y

Hallo, kann mir wirklich keiner Helfen? Oder vielleicht gibt's ja einen Test in einer der vergangenen Ausgaben der Mountainbike oder einer anderen FZ. Gruß Yep
  13. Y

lol manchmal bin ich echt bekloppt hdachte ich hätte HARDTAIL reingeschrieben man möchte mcih schlagen, Preis ist so eine Sache für Qualität bezahle ich auch ein wenig mehr. Das Gewicht steht NICHT im Vordergrund.
  14. Y

Hallihallo, da mein anderes Bike ja nun geklaut wurde brauche ich ein neues bin ja nur noch ein halber Mensch ohne Bike. Sollte es shcon irgendwie einen aktuellen Thread zu dem Thema geben, würde ich mich freuen wenn irh die Links posten würdet. Mein neues Bike wird folgende Components...
  15. Y

Heul!

Ja klar, aber ich bin ja kein Student ich war nur kurz dort um was zu ereldigen,
Zurück