Aktueller Inhalt von yes2weekend

1. yes2weekend

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

So, habs noch mal durchdacht und zum Entschluss gekommen das man mit 1/4 und 1/2 schon am besten und universellsten aufgestellt ist. Für die paar Spezialanwendungen wie die (guten) Parktool Innenlagerwerkzeuge kann man auch einen Adapter 1/2" auf 3/8 nehmen...
  2. yes2weekend

Ja 1/2" funktioniert auf jeden Fall. "muss" aber aus Gründen jetzt alles neu kaufen und dachte mir das ich mit den etwas kompakteren Abmessungen von 3/8" von besserer Handhabung profitiere und ich meinen Koffer auch etwas effizienter bestücken kann... Bei Wera gibt es zb eine 8er Bitnuss auf...
  3. yes2weekend

Stelle mir gerade neue Ratschen/Drehmo und Nüsse für mein Universalwerkzeug + Fahrradwerkzeug zusammenzustellen und überlege statt 1/4" + 1/2" lieber auf 1/4" + 3/8" zu gehen. Spricht da aus eurer Sicht was dagegen bzw gibt es einen exotischen Bike-Anwendungsfall den man nicht mit 3/8" abdecken...
  4. yes2weekend

Rose Hobo im Test: Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?

Creme Cycles ist Für meinen Geschmack etwas zu retro und zu wenig sportlich aber trotzdem valider Tipp! Echt schade das Bombtrack das Outlaw nicht mit Getriebenabe anbietet, das wäre eigentlich genau das Rad was ich suche... Aber vermutlich ist es da einfacher doch das Hobo mit Schutzblech und...
  5. yes2weekend

Rose Hobo im Test: Hipster-Gefährt oder praktisches Urban Bike?

Hat hier noch jemand einen Tipp für ein Stadtrad, ähnlich dem was das Hobo offenbar sein will, aber eben Zuende gedacht? Mit dem man also noch nicht so ganz wie Ü40 aussieht sportlich durch die Stadt kommt und auch etwas Spaß hat Gerne Riemenantrieb Gerne Stahl Gerne Anschraubpunkte für...
  6. yes2weekend

Specialized Sammelthread - Teil 2

Ja das weis ich.... wollte nur mal Testweise schauen ob da was passiert, eigentlich will ich es nicht verkaufen.
  7. yes2weekend

Ja alles richtig. Bewusst für einen China Rahmen entschieden hätte ich mich auch nicht, aber jetzt hab ich das Teil hier stehen, Rückabwicklung wäre schwierig gewesen, ich habe einen guten Preisnachlass bekommen und deshalb fahre ich es jetzt erstmal. Ist ja nicht so das mir das Teil unterm...
  8. yes2weekend

PS: Hab mir mit dem Verkäufer jetzt noch mal auf einen angemessenen Preisnachlass geeinigt. Ob er es jetzt wusste oder nicht - so passt das erst mal für mich und ich hab ein Rad was mir trotzdem echt Laune macht und wo ich mir in der anstehenden Schlechtwetter-Session nicht so Gedanken machen...
  9. yes2weekend

Aber davon abgesehen muss ich sagen das man über die Verarbeitung und auch die Fahreigenschaften bisher wirklich nicht meckern kann! Bin jetzt Wochenende recht intensiv gefahren was sich echt gut angefühlt hat und hatte gestern auch den kompletten Rahmen mal auseinander um die Lager zu prüfen...
  10. yes2weekend

Ja - google sagt über die Seriennummer: Many fake Venge or Tarmac frames have the serial number WSBC604292544K ja schade
  11. yes2weekend

Uhuhuh...ihr macht mir ja Sorgen! Aber Danke für die kritischen Stimmen! Hier mal ein paar Detailfotos:
  12. yes2weekend

Hallo in die Runde! Habe letztens in einer spontan-Aktion ein Custom Epic Evo aus einem Nachlass gekauft. Bin jetzt erst dabei mich in das Epic Universum einzuarbeiten, habe aber schon festgestellt das ich am EVO Rahmen / Dämpfer einen Link vom normalen EPIC habe. Ist das ein bekannter Umbau und...
  13. yes2weekend

Santa Cruz Tallboy 4 2020

So ich bin auch endlich fertig geworden mit Aufbau :) Rahmen hatte ich gebraucht gekauft, alles andere kam neu.... Einsatzbereich sind naturbelassene Trails mit wenig HM zuhause in der Dresdner Heide + eben was hier im Umland so geht wie Pod smrkem, Erzgebirge, ... also eher alles gemäßigt...
  14. yes2weekend

Klar, ist dann für den nächsten Wechsel vorgemerkt. Jetzt liegt der 2.3er DHR2 schon hier und da nehm ich jetzt erst mal den vorn anstelle vom 2.4er Dissector. Bin gespannt...
  15. yes2weekend

Auch eine Interessante Idee mit Rekon hinten und DHR II vorn anstelle vom Dissector... wäre nur bei mir 2.4 hinten und 2.3 vorn... kann man aber machen oder?
Zurück