Aktueller Inhalt von yessurf

  1. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Würde mich auch interessieren, ob der Race am VR empfehlenswert ist, gerade in Bezug auf Seitenhalt bei schnelleren Kurven.
  2. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Heute gute 30km Saisoneröffnung mit WP Cross / Race in 2,25. Leider haben bei uns die Waldarbeiter echte Verwüstungen angerichtet mit ihren riesigen Harvestern. Meine Haus- und Hofrunde war nicht befahrbar. Also musste ich ausweichen und einen Großteil Asphalt bewältigen. Rückweg dann auch schön...
  3. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Moin, ich melde mich mal zurück. Habe jetzt nach längerer Recherche und Kontakt zu WP die Kombi WP Cross/Race 2,25 für das feuchte Frühjahr aufgezogen. Testrollen Kurzstrecke auf Asphalt fühlte sich gut an. Conti CK Protection 2.3 VR 2.2 HR war mir dann doch zu mächtig..Morgen geht es mal...
  4. yessurf

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Dito
  5. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Also WP Cross 2.4 / Race 2.4 🤔
  6. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Wäre dann die Kombi WP Cross / Race in 2,25 eine besser rollende Alternative zu CK 2,3 / CK 2,2 für Herbst (warmer 😉) Winter?
  7. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Wäre auch meine Frage.
  8. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Ich finde wiederholte Rundkurse zum Testen auch optimal. Wenn ihr beide dann bei einem Reifen ähnliche bzw. gleiche Eindrücke gewinnt, dann hat dies für mich schon Aussagekraft. Vor allem weil ihr ja auch ans Limit geht.
  9. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Ich hatte dies Erlebnis ja leider mit dem CK 2.2. Leider läßt sich die Situation nie genau reproduzieren und ob ein anderer Reifen da den Grip nicht verloren hätte bleibt also auch reine Spekulation. Ich werde aber WP Race / Sport nächste Saison im Frühjahr als Alternative zu CK / RK testen.
  10. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Ich war auf einer längeren Runde mit CK Protection 2.3 / 2.2 unterwegs. 50% Asphalt. Im Wald und an der Küste war alles dabei, aber dei Marschabschnitte waren relativ kurz. Im Wald rollt CK / CK echt gut. Auf Asphalt merkt man den Unterschied zu CK / RK aber schon deutlich. Hat WP Race / Speed...
  11. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Respekt, was für eine Schlammschlacht.
  12. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Ist wahrscheinlich abhängig von der „Matschqualität“ und von der Länge der Matschabschnitte. Auf meiner Runde war es noch nicht amphibisch und kein lehmiger Untergrund. Die Reifen hatten genug Abschnitte, um sich frei zu rollen. Durchgängig Matsch ist auch nicht mein Ding. WP macht mich aber...
  13. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Moin zusammen, hier oben im Norden hat jetzt die Matsch-Saision begonnen. Gestern war ich mit meinem Herbst-Winter LRS (DT X1900 25mm) mit CK 2.3 und CK 2.2 beides Protection VR 1.5 HR 1.6 auf meinem Küstentrail (knapp 2 km) unterwegs und hab meine Runden gedreht. Echt anspruchsvolles Terrain...
  14. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Ich war unterwegs auf meiner Sturzstrecke. Leider waren die Bodenbedingungen andere, da es die Tage zuvor viel geregnet hatte. Es war aber wieder genug abgetrocknet und es waren perfekte Gripbedingungen für CK / RK 2.2. Ich bin die Strecke mehrmals runter und wieder rauf gefahren. Der Buckel auf...
  15. yessurf

    Bester Marathon Reifen

    Maulweite ist 25mm. Der 2,3 ist mir für Frühjahr / Sommer vorne zu mächtig. CK 2.3 / CK 2.2 fahre ich auf meinem Herbst / Winter LRS. Ich werde meine Unfallstrecke am Donnerstag konzentriert befahren und versuchen herauszufinden, wie der Gripverlust zustande kam. Kurvenprobleme hatte ich mit dem...
Zurück
Oben Unten