Hab ich mit dem Race auf der VA bei leichter Schmiere ganz andere Erfahrungen gemachtDie WP laufen top und
sind bei Nässe eine Bank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich mit dem Race auf der VA bei leichter Schmiere ganz andere Erfahrungen gemachtDie WP laufen top und
sind bei Nässe eine Bank
qeeHab ich mit dem Race auf der VA bei leichter Schmiere ganz andere Erfahrungen gemacht
Der Reifen ist super. Also von den Reifeneigenschaften wie Mischung und Profil, @krauser2811 was war dein Problem?Was ist VA?
Ich finde die Race bei Nässe auch super!
Heute gute 30km Saisoneröffnung mit WP Cross / Race in 2,25. Leider haben bei uns die Waldarbeiter echte Verwüstungen angerichtet mit ihren riesigen Harvestern.
Wie würdest du denn Race/Speed Ray/Ralph und vllt sogar Cross/Raceking Griptechnisch und vom Verschleiß einordnen?Eine meiner schnellsten Kombis was Ron vorne und ThunderBurt hinten. War eigentlich gleich schnell wie XR1 und XR2.
Ralle/Ray ist da nur minimal langsamer auf Asphalt gewesen.
Den Speed mit Race gepaart, fand ich langsamer als alle oben genannten Kombinationen. Allerdings nur nach Gefühl und Strava Zeiten.
Griptechnisch kann ich dir da nicht viel helfen. Fahre kaum bis keine Trails. Auf der Waltautobahn haben da alle mehr als ausgereicht.Wie würdest du denn Race/Speed Ray/Ralph und vllt sogar Cross/Raceking Griptechnisch und vom Verschleiß einordnen?
Was ein rabbit hole![]()
das hatten wir hier glaub schon mal, mir ist der ohne Ankündigung einfach zur Seite weg und das 2-3 mal seit dem trau ich dem Race vorne nicht mehr@krauser2811 was war dein Problem?
Der Reifen ist super. Also von den Reifeneigenschaften wie Mischung und Profil, @krauser2811 was war dein Problem?
Kenne eigentlich in dem Segment und 640g+- Gewicht keinen, der nass und bisschen Schlampes besser kann.
@Schnitzelfreund: Hast du da gegenteilige Erfahrungen zum Race vorn? Wollte mir eigentlich die Kombi Race-Speed fürs Hardtail bestellen.das hatten wir hier glaub schon mal, mir ist der ohne Ankündigung einfach zur Seite weg und das 2-3 mal seit dem trau ich dem Race vorne nicht mehr
Habs gefunden auf Seite 262 ist mein Bericht zum Race auf dem Vorderrad
Der rutscht nur wenn er Seitenstollen braucht, also wenn du ihn auf die Seite legst( war bei mir der 2,4 am Spur vorne, etwas extremere Seitenlage, macht man mit dem XC sonst nicht so) oder halt einen Hang querst kann das passieren ( war bei Krauser glaube so). Ansonsten Top Grip.@Schnitzelfreund: Hast du da gegenteilige Erfahrungen zum Race vorn? Wollte mir eigentlich die Kombi Race-Speed fürs Hardtail bestellen.
Warum macht "man" das am XC nicht so? Leuchtet mir nicht einDer rutscht nur wenn er Seitenstollen braucht, also wenn du ihn auf die Seite legst( war bei mir der 2,4 am Spur vorne, etwas extremere Seitenlage, macht man mit dem XC sonst nicht so) ....
Zu fette Schulterstollen mag ich am XC Reifen aber auch nicht, weil die dann bei wenig Druck den Rollwiderstand merklich negativ beeinflussen. Bests Beispiel: 2,3er CK.
deshalbWarum macht "man" das am XC nicht so? Leuchtet mir nicht ein![]()
weil an den typischen XC Reifen die Schulterstollen i.d.R. eher pupsig sind.
Mega Reifen für DCBests Beispiel: 2,3er CK. Da greifen mir die Schulterstollen bei niedrigem Druck zu doll mit ein, so dass der rollt wie ein Sack Nüsse.
Ich, aber nur den Race am HR.Hattest du nicht auch mehrfach den Rollwiderstand der Wolfpack kritisiert?
Ich hab schon, die wolfpack Kombi ist schon bei dhl und soll morgen kommen. Ich bin nur ins rabbit hole gefallen und hab heut früh bestimmt 50 Seiten von dem Thema und nochmal so viele im wolfpack thread gelesen.deshalb
Mega Reifen für DCAber ja, schneller Marathon ist was anderes
Ich, aber nur den Race am HR.
Der Speed kann mit RK, TB oder Ralle nicht mithalten, hat dafür aber sehr gute Allround Eigenschaften.
Würde an deiner Stelle jetzt irgendwas kaufen. Alle genannten Kombis sind MTB Reifen auf sehr hohem Niveau. Kannst nichts falsch machen.
Wieviel km und wie alt?Meine Bernstein Kombi grade beginnt sich nach der letzten Trailfahrt auch irgendwie aufzulösen. Lauter kleine Rissen rund um die mittleren Blöcke und mittig sehen lraktisch alle aus wue abgerissen/abgenagt
Das sind die nicht.und ein wenig robuster an der Lauffläche sind bezgl Durchstichen
Kinderspiel bei denenVllt. bekommen die wolfpacks ja auch Tubeless spendiert,