Richtig fahren können doch meist nur die ersten 5-10% des Feldes.Schaue ich mir bei dem riesen Startaufstellung die Reifen der Wettbewerber an, dann sehe ich eben kaum Thunder Burt, obwohl furztrocken und 1% Trailanteil.
Die meisten spezialisieren sich nicht und fahren ne Ganzjahresallroundbereifung. Das ist halt Ray/Ralle, die ja auch sehr häufig als Erstausstattung auf den XC Bikes zu finden sind.
Zudem ist TB schon etwas speziell. Die meisten trauen dem nicht, genau wie den Vittoria Terreno.
Bei vielen ist das mit dem niedrigen Luftdruck auch noch nicht angekommen. Und mit 2 bar hat ein Ralle halt mehr Grip als ein TB.
Kommst du auch nicht. Finde es eher mal spannend über so etwas zu diskutieren als über irgendwelche Reifenbreite auf irgendwelchen Felgen.Ich will nicht wie ein Fanboy rüberkommen,
Denke das mittlerweile knapp 80% nur ums ankommen fahren bzw die Herausforderung mit Distanz und Höhenmeter suchen oder ich da mittlerweile entspannter bin. Gewinnen wird man in der Regel eh nichts.wenn ich Marathons auf Zeit fahre,