Aktueller Inhalt von Yidaki

1. Y

Welche MTB Schuhe haben die besten Laufeigenschaften?

Thanks für die zahlreichen Vorschläge. Der Oakley sieht mir am "weichesten", also am Lauf-freundlichsten und zudem sehr urban aus. Gefällt mir. Die Tahoe sehen auch schick aus - lässt sich da was über die Sohle sagen - weich oder hart, lauffreundlich oder eher nicht? >Also das ist eher eine...
  2. Y

>Die El Moro Sohle ist sehr hart Echt? Ich habe gelesen (glaube sogar es war hier irgendwo), die Sohle sei so weich, dass sie sich für's Pedalieren nur beschränkt eigne ... Kannst Du das Laufgefühlt beschreiben? Ist das "klobig", "stacksig" oder geht man darin halbwechs normal, wie in normalen...
  3. Y

Wie der Titel schon sagt suche ich MTB Schuhe, die zwar SPD-tauglich sind, aber trotzdem gute Laufeigenschaften haben - also nicht allzu steife Sohle, möglichst "versenkte" Cleats, möglichst ohne Klett o.ä. sondern als Schnürschuh. Schuhe für den Wald habe ich, bin aber schon lange auf der Suche...
  4. Y

GT Zaskar Schaltauge verbogen (?)

War heute im Radladen: Geradebiegen kann mittels Biege-/Messlehre gemacht werden. Dauert maximal 15 Minuten und wird so um die 12 Euro kosten. Einziger Nachteil: eine Garantie auf späteren Bruch im Einsatz will mir natürlich niemand geben. Verständlich, trotzdem, schluck ...
  5. Y

Fahrt ihr mit Helm?

>Ich bin erwachsen und kann die Gefahren einschätzen Die anderen Verkehrsteilnehmer sind nicht einzuschätzen. Egal, wie erwachsen man ist. Und gerade auf dem Radweg kommen mir so einige unkalkulierbare Gefahren in den Sinn ...
  6. Y

DRadio: Nahrungsergänzungsmittel für Sportler

Jetzt gleich im Deutschland Radio - wen's interessiert: http://www.dradio.de/jetztimradio/
  7. Y

Ab Montag bei Aldi-Süd...

Wer seine Klamotten nach dem Sport nicht wäscht ist ein Ferkel! Zum Lüften aufhängen und dann nochmal anziehen? :kotz: Duschst Du wenigstens nach dem Sport? :eek:
  8. Y

Puhh, thanks - das hört sich doch sehr beruhigend an. :anbet: Werde die Tage mal zum Radladen und dann hier berichten.
  9. Y

Welches Bike toleriert die Partnerin im Schlafzimmer?

Schade - so ein tolles Bike und schon wieder so ein mega dämlicher Thread-Titel.
  10. Y

Steuersatz gesucht/ Unterschiede

Habe für meinen FSA Pig 19,90 Euro im Radladen bezahlt und kann nix unvernünftiges feststellen.
  11. Y

Bei der Montage an meinem Rad neulich ist mir der Rahmen umgefallen und offenbar auf's Schaltwerk geknallt - so wie's aussieht ist das Schaltauge leicht verbogen. Habe es gemerkt, da plötzlich die Schaltung nicht mehr 100% sauber funktionierte. Ich habe die Schaltung jetzt zwar wieder...
  12. Y

Doping-Affäre: Hamburger Stevens-Radcross-Team wird aufgelöst

In einem Bananenstaat! Zum Beweis einfach Radio oder Fernsehen anschalten oder eine Tageszeitung nach Wahl aufschlagen. :kotz:
  13. Y

Zeigt her eure Rennräder!

Wenn Du den Rahmen in der Hand hältst, wirst Du automatisch zum Colnago-Fan. :D
  14. Y

Ab Montag bei Aldi-Süd...

Cool - Windstopper-Westen gibt's auch wieder!
  15. Y

Zeigt her eure Rennräder!

Wenn's um Italiener geht, poste ich gerade mal ein Bild von meinem neuen Rahmen. Wird den Winter über aufgebaut - Colnago Dream HP B-Stay: Mein aktuelles Trainingsrad ist ein Stevens Stelvio Pro von 2004:
Zurück