Ab Montag bei Aldi-Süd...

sah eigentlich ganz ok aus, nur in dem blau sah es wie ein Müllsack aus. Die schwarze wäre besser gewesen aber die gabs nur in 36 oder 54 :lol:

ich hab aber eh schon 2 Radjacken die es vor 1 Monat gab, die müssten auch hinten länger sein

Hab' gerade das Winter-Sportunterhemd vor mir. Auf den ersten Blick macht es einen recht ordentlichen Eindruck. Vorne nicht doppellagig und eng geschnitten. Wenn ich die €7,99 in den Sand setzte ärgere ich mich bestimmt nicht so, wie über das Unterhemd von RunnersPoint. Ausprobieren kann man die Funktionskleidung eben nur, wenn die Discounter gleichzeitig Heimtrainer anbieten. Aber auch bei meinem Vertrauenshändler kann ich ja schlecht eine halbe Stunde im Shop rumkurven.
Ach ja, die Verpackung ist für Aldi schon fast luxuriös.

Also, ich hab mir keine SoftShell Jacke gekauft. So rein vom anfassen war ich etwas enttäuscht. Da find ich meine Aldi-Rad-Jacke besser. Stattdessen hab ich so ein X-Static Trikot mitgenommen. Wollt zwar auch so Unterhemden mitnehmen, aber da die alle Kurzärmlig waren hab ich mich für das Trikot entschieden.

Ich war da. Bin 1,90 groß und auch was den Oberkörper angeht kein Spargeltarzan. Die Softshelljacke ist für kurzärmlige dicke Menschen gemacht. Da hätte bei mir echt noch ein kleines Bierfass mit drunter gepasst. Fazit: nichts für normal gebaute Menschen!

ächz
die Fleecejacke das ist ja in 48 wie ein Zelt, ich bin 1,76cm und wiege 75kg

Unterhemden habe ich gar nicht geschnallt das die weißen nur kurzärmlig sind, kann man die überhaupt gebrauchen?

nehmen die Sachen ohne Verpackung zurück?

Hab 2 Unterhemden mitgenommen, machen einen guten Eindruck.

Unterhemden habe ich gar nicht geschnallt das die weißen nur kurzärmlig sind, kann man die überhaupt gebrauchen?

Was willst du mit Ärmeln an Sportunterhemden? Achseln zusätzlich wärmen? :D

keine Ahnung, hab sowas noch nie getragen

also doch brauchbar?

die Unterhemden sind dagegen wieder knalleng

keine Ahnung, hab sowas noch nie getragen

also doch brauchbar?

die Unterhemden sind dagegen wieder knalleng

:daumen:
das sollen die unterhemden auch sein! so ist eine bessere feuchtigkeitsabgabe gewährleistet.
ich war grad joggen und muss sagen, dass meine softshell jacke ganz okay ist (hab größe 50 genommen bei 183cm/77kg und am kloana fassl, aber nur am kloana... :D). ja es stimmt, vorne ist dennoch gut platz, aber da man ja ständig gegenwind hat bei laufgeschwindigkeiten um die 30km/h macht das nimma so viel. :lol: ich laufe regelmäßig und auch mal gut 1,5h und ich denke, dass die 15 euro für die jacke in ordnung ist.
das unterhemd ist nicht schlecht. liegt hauteng an (soll ja auch so sein) und bringt den schweiß gut weg. mit der jacke eine ganz gute kombi.
so ein unterhemd, nur mit langen ärmeln, wäre z.b. fürs snowboarden nicht schlecht. vielleicht bringen die nochmal sowas in der art raus.
also ich finde die jacke und das unterhemd für den preis wirklich in ordnung. auch wenns nur diesen winter halten (im frühjahr geh i eh wieder radln).
servus
da mihi

Hab das Unterhemd vorhin auch mal anprobiert, is doch super. An den Armen friert (fast) kein Mensch, wichtig ist, dass der Rumpf schön warm is.

@michi: zum Laufen wär mir die Jacke viel zu warm.

ich fands jetzt okay. kalt war mir nicht, das gebe ich gerne zu. im winter, bei schneesturm und minus 15 grad (wobei das schon fast nicht mehr gesund ist), kann man die jacke schon brauchen. in minga is es doch a koid, nur schneibts da net so vui wia bei uns. ich hatte nur das unterhemd und die jacke an. das war durchaus erträglich was die temperaturen anging.
serwas

Auch wenn ich jetzt ins Fettnäpfchen trete...

Ich bin mit ~ 95% meiner bisher erworbenen Discounter-Sportkleidung unzufrieden. Um nur mal ein paar Sachen aufzuzählen:

* Crane Fahrradhandschuhe für den Winter - nicht atmungsaktiv, Passform unter aller Kanone (=ungleichmäßige Wärmeverteilung)
* Crane Langarm-Radtrikot - Passform für kurzärmige Bierbäuche optimiert
* Crane Sport-Unterhemden mit "Windstopper" - saugt Schweiß auf gibt in aber nicht ab, Riesen-Ausschnitt das sogar Bob Marley mit seiner Haarpracht ohne Akrobatikeinlagen reinschlüpfen könnte
* Lidl Laufsocken - miserabler Tragekomfort (es juckt, zwickt,...)
* Tchibo Sportshirt Kurzarm (schwarz mit orangenen Nähten) - Nähte reiben an der Haut (=miserabler Tragekomfort)

Das Zeug hab ich alles verscherbelt und durch hochwertige Kleidung ersetzt. Die wenigen Sachen die ich vom Discounter noch habe, sind Skiunterwäsche von Aldi, ein paar Joggingsachen und eine lange Radhose (innen angerauht) als ERsatz, wenn die gute Radhose in der Waschmaschine ist.

* Crane Fahrradhandschuhe für den Winter - nicht atmungsaktiv, Passform unter aller Kanone (=ungleichmäßige Wärmeverteilung)

ich habe relativ kleine genommen, passen eigentlich ganz gut. Ist wohl abhängig von der Handform. Geschwitzt habe ich nicht extrem damit

* Crane Langarm-Radtrikot - Passform für kurzärmige Bierbäuche optimiert

yep

* Crane Sport-Unterhemden mit "Windstopper" - saugt Schweiß auf gibt in aber nicht ab, Riesen-Ausschnitt das sogar Bob Marley mit seiner Haarpracht ohne Akrobatikeinlagen reinschlüpfen könnte

Bob Marley :daumen:

* Lidl Laufsocken - miserabler Tragekomfort (es juckt, zwickt,...)

die vom Aldi finde ich gut

die Jacken und Radhosen vom Aldi waren auch recht brauchbar, nur alles was obenrum ist muss man aufpassen -> Bierbäuche

hier kann sich jeder ein Bild machen
Jacke+SOFT+SHELL+sw+ro+Str.jpg

So Kinder,

war gestern bei Aldi gewesen und hab mir mal das Zeug angeschaut.

Die Softshelljacke hat mir nicht gefallen. Der Stoff war sehr dünn und irgendwie lapprig. Ausserdem war die optik mangelhaft, besonders bei der blauen Jacke. Die sieht echt aus wie ein Müllsack. Die Reissverschlüsse sahen auch nicht so hochwertig aus. Der Schitt ist auch komisch gewesen. Zum radeln wäre sie eh nicht zu gebrauchen, da das Rückenteil zu kurz ist.

Die Laufhose macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Stoffe sind schön und die Verarbeitung sieht auch gut. Passen tut sie gut, auch für Leute mit leichtem Bauchansatz...:D

Die Unterhemden sind ebenfalls recht gut, sitzen hauteng aber nicht zu straff. Die Nähte sind sauber verarbeitet und kratzen nicht. Der Stoff fühlt sich gut an.

Letztlich habe ich eine Laufhose und 2 Unterhemden gekauft, bin vorerst zufrieden. :daumen: Mal sehn wie lange die Sachen halten... Für den Preis auf jeden Fall top, wenn man bedenkt, was z.B. Odlo-Unterhemden kosten.

Zum Trikot kann ich leider nix sagen, da ich keine Packung aufreissen wollte.

Rock 'n' Roll!

Die X-Static Trikots sind imho super. Ich hatte mir letztes Jahr 2 gekauft, trage die für den Weg zur Arbeit auf dem Rad, zum Laufen, Skifahren, etc. Gestern dann auch wieder 2 Stück. Passen super, sind leicht angerauht, brauchen den Vergleich mit Markenware gar nicht zu scheuen.

Der Rest von AS und Co., naja, ich habe mir einmal eine Laufhose dort gekauft und genau 1x angehabt, eher zum Abgewöhnen, Radhosen würde ich wegen Polster dort eh nicht kaufen und bei allem anderen greife ich lieber zu Markenware.

bin gestern das erste mal mit meinem x-Static Trikot gefahren. HAtte das Trikot direkt auf der Haut und die Jacke drüber, danach hab ich's dann gleich zum Lüften gehängt. Heute mal dran geschnuppert :( als ich's nochmal anziehen wollte. So ganz Geruchsneutral ist das Ding ja nicht.

:confused: :confused:

Geruchsneutral heißt doch nicht, dass wenn Du ******** dranschmierst es dann nach Blumen auf der Wiese riecht :rolleyes:

Also echt mal....:lol:

Wer seine Klamotten nach dem Sport nicht wäscht ist ein Ferkel!

Zum Lüften aufhängen und dann nochmal anziehen? :kotz:

Duschst Du wenigstens nach dem Sport? :eek:

Zurück