Aktueller Inhalt von Yienz

  1. Y

    Sender 2016/2017

    Also ich gedenke ebenfalls mir ein Sender in Größe M zuzulegen (Körpergröße 1,83; SL 87cm). Hab Größe L und M kürzlich bei Canyon auf dem Parkplatz probe gefahren und muss sagen, dass sich L wirklich übermäßig lang angefühlt hat, hatte sich für mich angefühlt wie einen Bus durch die Gegend zu...
  2. Y

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hey Leute, Da nächste Woche wohl hoffentlich mein Strive al 7.0 race eintrifft stelle ich mir die Frage wie ich dessen Lack für die künftigen Fahrten am besten schützen kann... Habe bereits viel gutes von invisiframe.com gehört, die bieten jedoch nur ein Kit für die Carbonrahmen an. Habt ihr...
  3. Y

    Yt capra cf comp 1 vs. canyon strive cf 8.0 (2016)

    Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Ratschläge, das hat schonmal etwas mehr Ordnung in meinem Kopf gebracht! Ich habe jetzt zwar bereits ein Capra cf comp bestellt, nach den vielen positiven Aussagen fürs Strive und Dessen aktuellen Shapeshifter sagt mein Bauchgefühl nun doch eher...
  4. Y

    Yt capra cf comp 1 vs. canyon strive cf 8.0 (2016)

    Da hast du absolut Recht, denk Gedankengang mit ein 140mm Trailbike + DH hatte ich bereits auch schon. Was für mich dagegen spricht ist, dass ich mit meinem vorherigen AM+ Bike (Radon Slide 150) schon dann und wann an seine Grenzen gestoßen bin, also bei kleinen Drops und Sprüngen im Gelände...
  5. Y

    Yt capra cf comp 1 vs. canyon strive cf 8.0 (2016)

    Liebe IBC, ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen Yt capra cf comp 1 und dem canyon strive cf 8.0 https://www.canyon.com/mtb/strive/2016/strive-cf-8-0.html https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/558/sCategory/77 Zu meinem Profil: Geplant ist ein Rad für die lokalen Trails...
  6. Y

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Liebe IBC, nach einer langen Zeit des Sparens mit dem Ziel mir ein gescheites Rad zuzulegen stellt sich mir gerade die Frage: 2 oder 1 Bike(s)? Die Sache ist wie folgt, mir steht zur Zeit ein Budget bis 3800€ zur Verfügung und ich suche das passende Gerät für: 1.) Freeride in Bikeparks und auf...
  7. Y

    Lenker stimmt nicht mit "Rad-Flucht" überein?

    Das Problem, welches ich habe, ist das, dass die Standrohr aber dieser Delle an, im Verlauf bis zur Krone geknickt ist. Wenn ich mit dem Bike gerade aus fahren möchte, merke ich, dass meine Arme beim fahren nicht beide gleich durchgedrückt sind, wenn ich das beabsichtige. Wenn man die Gabel...
  8. Y

    Lenker stimmt nicht mit "Rad-Flucht" überein?

    Danke für die vielen raschen Antworten, nach Fehleranalyse hat sich herausgestellt, dass sich im linken Tauchrohr, oberhalb der Brücke, auf der Innenseite eine Delle befindet, welche wirklich nicht leicht zu sehen ist. Diese bewirkt, dass das letzte Stück vom Tauchrohr verbogen ist. Werde nun...
  9. Y

    Lenker stimmt nicht mit "Rad-Flucht" überein?

    Hay Leute, mir stellt sich folgende Frage: Ich habe ein gebrauchtes Demo 8 (2009) erworben und mir ist aufgefallen, dass der Lenker horizontal nicht gerade ist, wenn das Vorderrad in einer Flucht mit den Rahmen ist. Jedoch kann ich mir nicht unmittelbar erklären, was die Ursache dafür ist...
  10. Y

    Boxxer wc 2010 Druckstufeneinstellung extrem schwergängig

    Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe in den letzten Tagen ein gebrauchtes Demo 8 mit einer Boxxer wc (2010) erworben. Beim versuch ein auf mich angepasstes Setup einzustellen, habe ich das Problem, dass die Räder für die Druckstufeneinstellung extrem schwergängig sind. Vor allem das...
Zurück
Oben Unten