Aktueller Inhalt von Yokiller

1. Y

Problem mit der Nabe Ksyrium Elite Mavic

zentriert man ein rad mit mantel und schlauch oder nur die reine felge?
  2. Y

sooo...ich hab mal in 3 läden angerufen und geschildert... ein laden sagte etwa 10€, ein anderer meinte je nach (naja) Acht eben und ein dritter sagte etwa 40€... Naja, bei dem 10€ Laden war ich schon 2, 3 mal und hab gute erfahrungen gemacht, daher lass ich die das mal ansehen und ggf...
  3. Y

auf was für kosten muss ich mich da einstellen beim zentrieren?
  4. Y

ich hab mir den passenden schlüssel gekauft, um die nabe einzustellen, aber das half leider nicht, ich schätze mal, es liegt an der felge, sie hat wohl eine acht drin. verdammter mist...ich weiß nicht mal wieso, aber schätze mal, dass ich jetzt eine neue brauche oder kann man das reparieren...
  5. Y

genial, dank dir vielmals
  6. Y

Moin, ich habe ein rennrad mit 2 naben vom typ ksyrium elite mavic. Ich weiß nicht genau wieso, aber das hintere Rad begann vor etwa 2 wochen etwas zu eiern, das war vorher nicht so, noch nie. Neue Laufräder inklsuive Naben sind recht teuer, aber ich denke mal, man kann an der Nabe bestimmt...
  7. Y

Giant Rincon ist hin

ob dus mir glaubst oder nicht, die sind mir während des fahrens einfach weggebrochen (obwohl die jeweils in dem moment gar nicht genutzt wurden) Das habe ich auch noch nicht erlebt bis zu diesem moment
  8. Y

Giant Rincon ist hin

seh ich das richtig, dass ich das nehmen kann und dann noch die ritzelkassette dazu und dann logischerweise zusammenbauen und es sollte funktionieren?
  9. Y

Giant Rincon ist hin

ich werde jetzt erstmal alles lesen, was ihr mir hier so anbietet...danke dafür
  10. Y

Giant Rincon ist hin

naja...ich würds am liebsten austauschen, das komplette zahnradwerk, die achse und die felge. dann sollte es wieder laufen und so solls ja auch sein
  11. Y

Giant Rincon ist hin

kannst du mir sagen, was "8/9fach kompatibles Hinterrad mit Steck-Freilauf" genau ist?!
  12. Y

Giant Rincon ist hin

ok sekunde. ---------- EDIT: die bilder ich nehme an, dass das passierte, weil das kugellager kurzzeitig hin war und ich trotzdem fuhr (da es in diesem moment nicht anders ging), ich habe das dann repariert, alles gesäubert (also wirklich das komplette fahrrad) usw.
  13. Y

Giant Rincon ist hin

eigentlich bin ich nie gestürzt (toi toi toi) ich kanns mir auch nicht erklären...aber die felge brauch ich erstmal definitiv...wo bekomm ich eine gute passende her? achso und ich dachte dass die ritzel an der achse dran sind, aber sind sie ja gar nicht...glück gehabt, aber trotzdem brauch...
  14. Y

Giant Rincon ist hin

Moin, ich habe ein Giant Rincon in 26" und folgendes Problem: das Hinterrad eiert. Es eiert aber nicht, weil es ne "acht" drin hat, sondern weil die Felge soeine Art Beule hat. Das führt dazu, dass es immer mehr und mehr eiert und aufgrund dessen ist die 24xGangschaltung ebenso hin,d.h...
  15. Y

Feder an der Achse fehlt

ich glaube euch ja, nur das war eben das was mir auffiel, ich dachte eben, dass diese federn, so klein sie auch sein mögen, eine wichtige funktion haben, dann muss ich wohl die nabe neu einstellen. kann mir jemand mal erklären wieso sie sich überhaupt verstellt hat?
Zurück