Giant Rincon ist hin

Moin,

ich habe ein Giant Rincon in 26" und folgendes Problem:

das Hinterrad eiert. Es eiert aber nicht, weil es ne "acht" drin hat, sondern weil die Felge soeine Art Beule hat. Das führt dazu, dass es immer mehr und mehr eiert und aufgrund dessen ist die 24xGangschaltung ebenso hin,d.h. die zahnräder (sagt man bei Fahrrädern auch Ritzel?) sind zum Teil gebrochen. So kann ich kaum bis gar nicht mehr fahren.

Ich brauche also eine komplett neue Felge inklusive des Teils der Gangschaltung (also 8 Ritzel) für hinten.

Kann mir da jemand was empfehlen o.ä.?

Was hat die Felge mit den Ritzel zutun? Die Ritzel sind doch an der Nabe fest und nicht an der Felge. Also eiert da wohl noch viel mehr. Schau mal genau nach. Nicht das der Rahmen auch einen Hau weg hat. War wohl ein heftiger Aufprall??

eigentlich bin ich nie gestürzt (toi toi toi)

ich kanns mir auch nicht erklären...aber die felge brauch ich erstmal definitiv...wo bekomm ich eine gute passende her?

achso und ich dachte dass die ritzel an der achse dran sind, aber sind sie ja gar nicht...glück gehabt, aber trotzdem brauch ich da auch neue

ok sekunde.

----------

EDIT: die bilder

ich nehme an, dass das passierte, weil das kugellager kurzzeitig hin war und ich trotzdem fuhr (da es in diesem moment nicht anders ging), ich habe das dann repariert, alles gesäubert (also wirklich das komplette fahrrad) usw.

Anhänge

• 30042011187.jpg
    30042011187.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 89
  • 30042011188.jpg
    30042011188.jpg
    59 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
sind zum Teil gebrochen
Wo?:confused:
Wenn du es so günstig wie möglich machen willst - nimm irgendein 8/9fach kompatibles Hinterrad mit Steck-Freilauf für Felgenbremse und baue die vorhandenen Ritzel um.
Sonst brauchst du evtl auch ne neue Kette.

Ich würde erstmal die Ritzelkassette festschrauben. Wahrscheinlich ist die Nabe auch nicht richtig zusammengebaut geschweige denn eingestellt. Und kann es sein, daß eine Speiche fehlt?

naja...ich würds am liebsten austauschen, das komplette zahnradwerk, die achse und die felge. dann sollte es wieder laufen und so solls ja auch sein

Retro Rider hat aber recht - auf dem zweiten Bild sieht man ein loses kleines Ritzel.
Und überhaupt - wo sind die 24 Gänge?
Ich seh nur 18...

Wo sind die fehlenden zwei Ritzel hin? Sind die falsch abgebogen:confused:
Die kennen sich doch in deiner Gegend gar nicht aus, so alleine:D

ob dus mir glaubst oder nicht, die sind mir während des fahrens einfach weggebrochen (obwohl die jeweils in dem moment gar nicht genutzt wurden)

Das habe ich auch noch nicht erlebt bis zu diesem moment

Zurück