Aktueller Inhalt von Z3T1

  1. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Ich habe mir direkt 2x das Schaltauge #26 bestellt von Canyon. Die sind taufrisch. Allerdings habe ich bisher nur eins von beiden getestet. Der Schräglauf ist wie bei mir. Hast Du die gleichen Geräusche?
  2. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Zur Info ich habe wieder auf 48,5mm umgebaut. 46,5mm hat zwar Spiel bei 32T, aber der geringste Flex am Hinterbau bringt es zum schleifen. [emoji854] Jetzt hab ich eine schicke Schleifspur.
  3. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Ich hab das gleiche Rasseln bei 48.5 mm und das ist mehr als bei SRAM. Ich hab mir das gestern genau angesehen bei langsamer Umdrehung. Ich hab da nichts schleifen sehen.
  4. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Wenn Du mir sagst, was ich Dir genau zeigen soll mache ich das natürlich. Ich hab gerade noch geprüft ob die Kette vielleicht auch an die Laufrichtung gebunden ist. Scheint aber nicht so. Jedenfalls findet man in der Anleitung nur etwas zum PowerLock.
  5. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Moin nochmal, ich mache hier mal weiter in meinem Monolog ;-) Heute habe ich den 2mm Spacer vom Innenlager entfernt und habe jetzt eine Kettenlinie von 46,5 mm lt. Angaben der Hersteller (nachgemessen, sollte stimmen). Hier mal zwei Fotos von der Kettenlinie: Es schaltet sich soweit immer...
  6. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Hi zusammen, also. Der Umbau ist seit dem Wochenende vollbracht genau so wie die erste Tour. Die Kettenlinie beim Gabaruk-Kettenblatt (32 Zähne) entspricht wirklich den angegebenen 48 bzw. 48,5 mm. Der Schräglauf ist okay. Soweit ich das beurteilen kann. Zur Not könnte man noch einen Spacer...
  7. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Für die, die vielleicht mal vor einem ähnlichen Problem stehen. Ich hab mich jetzt für ein Kettenblatt von Gabaruk entschieden. http://garbaruk.com/products/chainrings/round/direct-mount/race-face-cinch.html Die haben je nach Zahnzahl angepasste Kettenlinien. Für meine RaceFace Turbine + 32T...
  8. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Perfekt danke :) So passt es wieder. Das sollten so ~ 49mm Kettenlinie sein wie bei SRAM selbst. Ohne die Spider sind es direkt mal 2mm mehr.
  9. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Klingt prima scheinbar mache ich mir wg. der Kettenlinie zu viel gedanken. Noch mal gefragt: Per Direct Mount oder ein 4-Loch Kettenblatt an der alten 2x10 Spider? Ich hab das hier im Auge: https://www.raceface.com/products/details/dm-narrow-wide-cinch-single-ring Ob jetzt 32T oder 30T bin...
  10. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Wie sieht das bei deiner Kettenlinie aus? Wenn man die Turbine Kurbel ohne Spider verwendet sollte man schon auf 51mm kommen ist das nicht zu schräg? Benutzt du weiterhin die 2x10 Spider? Welches Kettenblatt? :-) Danke für die Hilfe!
  11. Z

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Danke für den Hinweis. Das 12-fach Kettenblatt von SRAM gibt es leider nur als GXP Direct Mount Variante. Bisher habe ich nicht daran gedacht den Spider weiter zu verwenden.
  12. Z

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hi Leute, Vorab, mir ist bewusst, dass das Thema Eagle + Turbine Kurbel schonmal hier gab aber ich konnte nichts von Umrüstern finden, die eine 2x10 haben und ggf. bedenken wg. der Kettenlinie haben. Wie dem auch sei ich fahre ein 2015er Strive AL 7.0 mit der Race Face Turbine 2x10. Jetzt hab...
  13. Z

    Sram GX Eagle in Canyon Strive

    Hey zusammen, ich überlege auch gerade mein 2015er Strive von 2x10 XT auf 1x12 umzubauen. Innenlager sollte noch in Ordnung sein. Kann mir jemand sagen, was man alles unbedingt braucht? Kann ich vllt. Die Race Face Turbine weiter verwenden? Gibt es den XD Freilauf auch für die Mavic Laufräder...
  14. Z

    Cane Creek DB Inline

    Normalerweise meldet man sich ja auch nur dann wenn etwas defekt ist. ☺
  15. Z

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Wow knapp 100 € für einen Schnellspanner... Ich finde das schon teuer. Wie immer bei solchen Nischenlösungen. Das Teil soll übrigens 99 g wiegen. http://enduro-mtb.com/news-maverick-suspension-veroffentlicht-quick-release-achse-fur-fox-36-gabeln/
Oben