Aktueller Inhalt von zaboy

1. Z

Kann man dieses Bike bedenkelos kaufen?

Komisch, vorhin hat noch alles funktioniert. Hier die Zutaten des '09er Modells.
  2. Z

Der Rahmen sieht zwar aufm Bild von der Seite eher als der eines Dirtbikes aus. Das Bike, was ich ihm kaufen will, hat aber 51cm Rahmenhöhe. Hier ein Originalbild davon und somit eig. ziemlich "normale" Proportionen. Bruder wird 16 und ist so ca 1.75cm groß, hat aber gute Aussichten 1.85cm...
  3. Z

Hallo, auf meiner Suche nach einem Bike für meinen Bruder bin ich auf das hier gestoßen. Das Bike würde ich neu für 230€ kriegen. Kann man da bedenkelos zuschlagen? Einsatzgebiet sind softe Radltouren in den Weinbergen sowie in der Stadt. Vorheriges Gefährt: Baumarktbikes, die...
  4. Z

Geburtstagsgeschenk für den Bruder

Das Fahrrad hat immerhin 3J gehalten. Und irgendwann is halt die mech. Scheibenbremse vorne auseinander gefallen. Die Hintere V-Bremse war ebenso Noname. Die Schaltung am Lenkrad war auch Noname... Und es sind genau die Sachen, die dann komplett versagt haben, aber erst nach Jahren. Bis dahin...
  5. Z

Geburtstagsgeschenk für den Bruder

Hallo! das Baumarktbike von meinem Bruder rostet mittlerweile an zig Stellen, beide Schaltungen defekt, bremsen defekt, einzelteile fehlen - also ein wirtschaftlicher Totalschaden :D Daher kriegt er zum Geburtstag ein neues. Nur welches? Ich selbst besaß nie ein gutes Fahrad, aber habe stets...
  6. Z

Wieviel ist dieses MTB wohl wert?

wie mies, letzte woche das fahrrad auf ebay gesichtet, ging noch für schlappe 300-350€ weg.... hatte aber wirklich nicht mal annährend ahnung ob die dinger gut sind und überhaupt... was der unterschied zwischen hardtail und fully ist :lol: nun habe ich mich ne woche lang jeden informiert...
  7. Z

Welches MTB von diesen 2 ist besser?

hmm... wofür wohl die "90" stehen? :confused: und die suchfunktion hab ich schon benutzt, aber trotzdem vielen dank für den wertvollen tip :daumen: und das thema, das du meinst, behalte ich auch seit einigen tagen im auge
  8. Z

Welches MTB von diesen 2 ist besser?

S-Crash XT X-Cross XT Die fahrräder haben genau die gleichen komponenten, den gleichen rahmen, preis ist zuerstmal unwichtig, da dieser bei ebay eh schwankt... Der einzige unterschied ist die Gabel: S-Crash hat ne Rockshox JUDY2 und X-Cross Suntour XCM. Und dass man bei dem ersten die...
  9. Z

AnfängerFrage zu einem eBay Angebot

wieso sind die naben denn so wichtig, das sind doch die dinger hier oder? ist doch nur ein rad... das man austauschen kann?
  10. Z

Welche Rahmenhöhe ist bei 1,86cm und 90cm Schritthöhe eig am besten bei "sportlicher" fahrweise? :D zur info : Hab grad 2 billigmountainbikes, beide ham 50cm, und sin eig bequem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&item=110044336109&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1...
  11. Z

Die suche bringt nix anderes als die 2threads die der gute Sweeet unten auch schon aufgeführt hat und unzählige threads aus dem jahr 2005 und älter die aber auch nicht wirklich informativ sind. Aber trotzdem danke für deine klug*******rei! :daumen: @ Sweet, ich beschäftige mich auch...
  12. Z

Hallo. Bin hier wie ihr seht neu im forum und habe auch nicht wirklich ahnung von mountainbikes. Bis jetzt hatte ich nur Baumarktcitybikes, die bei meiner fahrweise höchstens njahr gehalten haben :lol: Nun möchte ich mir n hardtail zulegen. Auf ebay habe ich folgende angebote gesehen...
Zurück