Welches MTB von diesen 2 ist besser?

S-Crash XT

X-Cross XT

Die fahrräder haben genau die gleichen komponenten, den gleichen rahmen, preis ist zuerstmal unwichtig, da dieser bei ebay eh schwankt...

Der einzige unterschied ist die Gabel: S-Crash hat ne Rockshox JUDY2 und X-Cross Suntour XCM. Und dass man bei dem ersten die wahl zwischen 45-50-55cm hat und bei dem zweiten nur 45-55. Meine parameter : 1.85/90 :daumen:

Könnt ihr was dazu sagen?

S-Crash XT

X-Cross XT

Die fahrräder haben genau die gleichen komponenten, den gleichen rahmen, preis ist zuerstmal unwichtig, da dieser bei ebay eh schwankt...

Der einzige unterschied ist die Gabel: S-Crash hat ne Rockshox JUDY2 und X-Cross Suntour XCM. Und dass man bei dem ersten die wahl zwischen 45-50-55cm hat und bei dem zweiten nur 45-55. Meine parameter : 1.85/90 :daumen:

Könnt ihr was dazu sagen?

Die Modelle werden im Moment an anderer Stelle diskutiert. Benutz doch mal die Suchfunktion!!!

Beide Federgabeln sind am untersten Ende der Performance. Kann natürlich sein, dass Du aber garnix anderes brauchst. Deine Körpergröße bringt nichts, für die Erstbestimmung der Rahmengröße. dazu braucht es die Schrittlänge. Wenn Du bei Google danach suchst, wirst Du Anleitungen zum Messen finden.

Da Du keine Einheiten dazu schreibst kann das vieles bedeuten. Bei meinem Physiklehrer waren es in solch einem Fall dann immer "Äpfel".
Bezogen auf Maße beim Menschen könnte es auch Dein Gewicht (in kg) oder Deine Oberweite (in cm) sein, oder wie lang dein... Nasenrücken in mm ist...

:lol: :lol:

Gehen wir mal davon aus, dass die Schrittlänge 90 cm ist. Da die Rahmenhöhe nur ne ganz grobe Einteilung hat, würde ich eher das 50er (unter Vorbehalt) empfehlen.

Man hört über die Judy tendentiell mehr Gutes als über die Suntour.
Falls "90" dein Gewicht in kg ist, kriegt die relativ weiche Suntour noch nen Minuspunkt.
Vermutlich brauchst du den 50er-Rahmen, womit sich die Frage erledigt hätte.
Zur Bestimmung der Rahmenhöhe kann dies und dies ein erster Anhaltspunkt sein.

Zurück