Hallo!
das Baumarktbike von meinem Bruder rostet mittlerweile an zig Stellen, beide Schaltungen defekt, bremsen defekt, einzelteile fehlen - also ein wirtschaftlicher Totalschaden
Daher kriegt er zum Geburtstag ein neues. Nur welches?
Ich selbst besaà nie ein gutes Fahrad, aber habe stets alles selber repariert.
Preislich soll das neue Bike sich zwischen 200 & 250⬠bewegen.
Er will unbedingt ein neues - ein gebrauchtes, aber vom Markenhersteller, kann ich ihm nicht schmackhaft machen
Deshalb richtet sich meine Suche auch nach diesem Budget.
Mir ist klar, dass man zu dem Preis nicht die HighEnd Quali von einem Cube o.ä kriegt, aber zum zur Schule fahren, ne Tour in den Weinbergen (asphaltiert) wird's wohl reichen.
An dem alten Bike war so ziemlich alles NoName (Hat auch 150⬠gekostet
) - darunter alles, was jetzt kaputt ist. Deshalb gugg ich bei den eBay-bikes auf die Komponente, die so verbaut sind... Am liebstn wäre mir ein Bike mit V-Brakes, dafür eine hochwertigere Kurbel, Nabe, Schaltung o.a. ... Leider findet man bei eBay meistens nur Bikes mit mech. Scheibenbremsen, die ich für nen ziemlichen Mist halte.
Hier habe ich was gefunden, was den Komponenten nach (dem Einsatzgebiet entsprechend) doch nicht soo schlecht zu sein scheint: auÃer der wohl schlechten Gabel kann ich keine gravierende Fehler an dem Bike finden. Was meinen die Profis?
Wie siehts mit dem hier aus?
Auch dieses Rad hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Nachdem ich mir die Bikes beim Real, Fahrrad.de und dem Händler vor-ort mal angeschaut habe, suche ich nur noch im eBay, da man bei den o.g. so gut wie immer für 350-400⬠die Bike-Einzelteile geboten kriegt, die in eBay schon ab ~220⬠integriert sind.
Was für ein Bike könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
GrüÃe
Zaboy
das Baumarktbike von meinem Bruder rostet mittlerweile an zig Stellen, beide Schaltungen defekt, bremsen defekt, einzelteile fehlen - also ein wirtschaftlicher Totalschaden

Daher kriegt er zum Geburtstag ein neues. Nur welches?
Ich selbst besaà nie ein gutes Fahrad, aber habe stets alles selber repariert.
Preislich soll das neue Bike sich zwischen 200 & 250⬠bewegen.
Er will unbedingt ein neues - ein gebrauchtes, aber vom Markenhersteller, kann ich ihm nicht schmackhaft machen

Deshalb richtet sich meine Suche auch nach diesem Budget.
Mir ist klar, dass man zu dem Preis nicht die HighEnd Quali von einem Cube o.ä kriegt, aber zum zur Schule fahren, ne Tour in den Weinbergen (asphaltiert) wird's wohl reichen.
An dem alten Bike war so ziemlich alles NoName (Hat auch 150⬠gekostet

Hier habe ich was gefunden, was den Komponenten nach (dem Einsatzgebiet entsprechend) doch nicht soo schlecht zu sein scheint: auÃer der wohl schlechten Gabel kann ich keine gravierende Fehler an dem Bike finden. Was meinen die Profis?

Wie siehts mit dem hier aus?
Auch dieses Rad hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
Nachdem ich mir die Bikes beim Real, Fahrrad.de und dem Händler vor-ort mal angeschaut habe, suche ich nur noch im eBay, da man bei den o.g. so gut wie immer für 350-400⬠die Bike-Einzelteile geboten kriegt, die in eBay schon ab ~220⬠integriert sind.
Was für ein Bike könnt ihr mir empfehlen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
GrüÃe
Zaboy
Zuletzt bearbeitet: