Aktueller Inhalt von zacherl

1. zacherl

Singlespeed alltagstauglich??

"sisp" Das eine Wort hättest du auch noch ausschreiben können :D Was das? Danke für die Antworten! Ich werde auf jeden Fall nach einer Alternative Ausschau halten! Werd mal meinen Dealer fragen was er mir dafür berechnet ein paar Gänge mehr zu haben. So ein Umwerfer will ja auch bezahlt werden!
  2. zacherl

Ups. Leuchtet ein :lol:
  3. zacherl

Hi! Ich hab ein Bike im Auge, welches ich aber nicht probefahren kann! Da es ein Bike richtung Dirt/Street ist, hat es nur ein Kettenblatt. Im Prinzip hat man ja im normalen Gebrauch eh so seine paar Lieblingsgänge... Hier ist sicher jemand, der sich damit auskennt und mir anhand der...
  4. zacherl

Hardtail oder Fully bis Schmerzgrenze 1000 €uro..wenns geht billiger

Für mich zählt da ja auch die Otpik! Schonmal jemand Singlespeed gehabt? Mich nervt ja das Rausfliegen der Kette aber: Kann man damit fahren? ist der erste Gang leicht genug und der letzte schnell genug? "42 Zahn Kettenblatt + 9-Fach Kassette 11-34 Zahn " PS. Ich würde auch nie einfach...
  5. zacherl

Stimmt, danke. Dieses Kona ist um einiges besser! Gestern haben die links noch funktioniert.. komisch. Man muss unter "SL-40" für 399,- oder unter "HDS 50" bzw. "HDS 70" für 599,- bei "MTB-Frontsuspension" schauen. Ich werde mal eine Recherche starten ob 2danger gut ist. ;) Die ausstattung...
  6. zacherl

Ich hab mal eine Frage für mich, aber ich denke der Threadstarter könnte auch davon profitieren: Was ist von der marke "2danger" zu halten? Und ist Kona zu empfehlen? Ich suche ebenfalls ein Bike, sollte sich zwischen 400 und 700€ bewegen! Also kommt schonmal nur ein Hardtail in Frage...
  7. zacherl

2danger - für meine Zwecke ausreichend?

jo, vielleicht muss die sich einfahren. normalerweise kenn ich nur gutes von Tektro, war auch erschüttert... nochwas eingefallen: Die Pedalen sind auch zweiter Klasse: keine austauschbaren Pins/Nutzen sich ab/keine wirklich scharfen kannten :D
  8. zacherl

jo, oder fragen ob die da nich was machen können, gegen aufpreis? bezweifel ich aber, die kriegen die bikes ja fertig vom überhändler.
  9. zacherl

Mein Kumpel hat das etwas billigere Modell und was mir da aufgefallen ist, ist das der Rahmen recht Kurz und klein wirkt. Also einerseits Wendig und recht leicht, andererseits etwas klein. Das schwarze im link bin ich selbst schon mal kurz gefahren. Mir ist die Scheibenbremse vorne...
  10. zacherl

Kettenspannung Shimano

Ich stell mein bike ins Inserat, wenn sich einer meldet tausch ich die guten Parts gegen Original-Parts aus. Leg 100-200€ drauf und hol nen neues. Mit 17 Lohnt es sich einfach nicht ein neues GuTe$ Bike zu kaufen. Brauche bald Geld für andere sachen >> Auto, etc.p.p. Mein Kumpel hat...
  11. zacherl

Kettenspannung Shimano

d.h.? Komplette Schaltung wechseln? Soweit ich weiß bringt ne neue Kette nicht viel, stimmts? Das kostet dann ca. 100€ oder? hmpf...
  12. zacherl

Kettenspannung Shimano

Gepflegt wurde die kette nicht grade optimal... bei viel fahren 1x die Woche geölt, bei wenig fahren geölt wenn sie sich meldet.. @ helgeg kann das nicht mit der Einstellung zu tun haben? Die kette HÄNGT nicht richtig durch sondern baumelt eher mehr als sie sollte! bzw. ich hab das...
  13. zacherl

Kettenspannung Shimano

Eine Kette zieht sich doch nicht Centimeterweit auseinander!? Meint ihr ich soll das bike einfach mal zum Bikeshop bringen und fragen ob ne neue Kette hilft oder wenn schon, geleich neue Kasette+Kettenblätter ? Keine Lust groß in das bike zu investieren! Nicht mehr 100% in Ordnung...
  14. zacherl

Kettenspannung Shimano

Hi! Ich habe ein XT Schaltwerk (8fach) + Passende Kette. Die Kette hängt etwas lasch, sodass wenn ich zB. nen Bürgersteig herunterfahre und dabei Gas gebe die Kette durchrutscht! Da ich nicht glaube das sich die Kette so weit längt, tippe ich mal auf den Kettenspanner. Kann man den...
  15. zacherl

Bester Wohnort in Dtld. für Mountainbiking?

hi! vielleicht wäre es auch interressant mal beim hausarzt nachzufragen wie es in solchen wald-regionen mit zecken und all dem zeug aussiieht! ich hab gehört die ganzen viecher übertragen üble krankheiten!!!! schwarzwald ist wohl schlimm hab ich gehört... ist es nicht schön das auch einer...
Zurück