Aktueller Inhalt von zangg

1. Z

Coup de France – Samoens: Rennbericht von Daniel Eiermann

vor 2 Jahren da gewesen, das war eine Offenbahrung. Die Trails sind nachwievor meine Härte-Maßstab, warn bei ähnlichen Bedingungen wie beschrieben 1 Woche dort. Seitdem keine Überforderung wie dort am ersten Tag mehr erlebt... "most offcamber bikepark around"
  2. Z

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Wieso? Die sind doch überall. In Finale haben sich vor der Abfahrt auch plötzlich 5 versammelt die nicht gemeinsam unterwegs waren....
  3. Z

Für all die Gabel-und-Laufradgrößen-Mixer: http://yojimg.net/bike/web_tools/trailcalc.php Jetzt noch bedenken, dass 1cm mehr Einbauhöhe den Lenkwinkel ca. 0,5° vergrößert und dann mal hin und her kalkulieren und überlegen ob man den Unterschied spürt. zB: Spitfire mit 160mm 650b Gabel und...
  4. Z

Ich kann bei Gelegenheit ja mal ein paar Fotos machen wie man den Float "hinbiegt". Einziges "Spezialwerkzeug" ist ein Adapter für die IFP Kammer aus nem Autoventilschaft und ner Aluventilkappe mit Dichtring, aufgebohrt um eine Kanüle an ne Dämpferpumpe anzuschließen. N Zwanni in nen gescheites...
  5. Z

Wackelt mal an euren SRAM Schaltwerkskäfigen... auch der letzte aus meiner näheren Umgebung ist mittlerweile auf Shimano unterwegs, weil das SRAM Parallelogramm übertriebenst ausschlägt. Homogene Gruppe, alle ungefähr gleich schnell und gleich viel unterwegs....
  6. Z

Die einzige Führung mit der ich bisher Erfolg hatte ist die Shimano Mein raceface nw Blatt war so schnell im Arsch, da werde ich mir kein neues holen. Bleibt zu hoffen, dass das neue s Shimano Zahnprofil besser funktioniert...
  7. Z

Um ein weiteres Mal eine Gegenmeinung zu diesem "Das Rad muss länger werden!" Trend zu posten: Ich fahre mein Spitfire in L mit 40er Vorbau bei knapp unter 1,90m. Mein 2tes Rad ist ein OnOne Carbon 456 18" mit 60mm Vorbau und 140mm Gabel. Ich kann mit dem Hardtail sowohl bedeutend schneller...
  8. Z

Meinste das hält auch auf der matten Anodisierung?
  9. Z

Wenn sie nur endlich einen geilen PU Kettenstrebenschutz für ihre Räder machen würden. Ich rast bald aus wegen der Zerstörung von allem was ich bisher als Maßnahme versucht habe...
  10. Z

Ich hab mir vor 2 Wochen das Außenband gerissen, weil ich mit dem BMX unterwegs war und hart in nen Gegenhang gesprungen bin. Komplett vergessen wieviel krasser das BMX als das Spitfire an Sprüngen in den Himmel geschossen wird.... Hab gar kein Bock auf ne Fahrpause...
  11. Z

Ich kann nur die Erfahrung berichten, dass der "Grenzbereich" ziemlich breit und gut beherrschbar ist. Gegenüber dem SB-66 von meinem Bruder mit brutal steifem Alurahmen habe ich das Gefühl, dass der etwas schlankere Hauptrahmen so ein bisschen Doradostyle entschärft, das Heck aber präzise auf...
  12. Z

Nostyle das Spitti schlägt sich hervorragend in Gepolter. Letzte Woche erst in Finale beim Touren fahren ohne Guide zuverlässig die abgefahrnen Trails à la kill bill vol. 2 etc. gefunden und das Rad war wie immer nichtnder limitierende Faktor. Probiers einfach mal aus, Vogesen sind zB gut...
  13. Z

Was bei einem progressiven Hinterbau immer zu beachten gilt: Nicht auf 25% Dämpferschaft gehen sondern SAG-Chart checken: http://1.bp.blogspot.com/-CqmVkDS9BWA/UVXTIDyUmDI/AAAAAAAACFE/UVcxZOY7SyM/s1600/Spitfire V2 Sag.png Ich geh beim CTD auf 13mm Sag im stehen habe allerdings meine IFP Kammer...
  14. Z

Als Mountainbiker auf dem Cyclocross-Rad: Macht das Spaß?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es extrem wichtig ist überlegt zu bremsen. Denn wenn man die Bremsen zieht versteift sich die Muskulatur in den Armen und Oberkörper und der Federweg schwindet....deswegen war langsam ganz oft nicht so gut.
  15. Z

Als Mountainbiker auf dem Cyclocross-Rad: Macht das Spaß?

Die Griffposition an nem 780 Mtb-Lenker ist sehr wohl ergonomisch. Wenn man im stehen fährt und laufen lässt, die Schultern überm Lenker sind und die Arme richtig arbeiten müssen. Wer Crosser unterschätzt sollte das wirklich mal ausprobieren... ich hatte selbst mal ein Cross Check als ssp mit...
Zurück