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Ich will endlich wieder fahren ...
Wenn ich dann noch hier ansehen muss wie der frfreshman jeden Tag einen anderen Dämpfer testet packt mich die Sucht umso mehr. Verletzt auf dem Liegestuhl im Garten brutzeln ist jetzt so garnicht meins.![]()
Mir gehts seit 6 Wochen so
Und ich kann immernoch keinen Lenker richtig halten![]()
Ich hab zwar selbst den Float CTD drin, aber beim Spitfire kannst du mit nem CCDB Air nix falsch machen. Vermutlich am besten mit kleiner Luftkammer. Der Rest lässt sich über die Einstellung regeln (HSC, LSC, HSR, LSR). Auf der Page von Banshee gibt's den Rear Shock Tune für den DB Air CS und den Inline als Ausgangsbasis. Bei Rock Shox sollte es der M/M Tune sein. Der wurde mir von Keith und Dennis für's Darkside empfohlen. Da das Darkside auch den KS-Link hat gehe ich davon aus das der Tune auch beim Spitfire der richtige ist. Ein Banshee Teamfahrer fährt den Vector HLR Air. Ob der in der Standardausführung passt weiß ich nicht. Wäre aber sicher auch ein interessanter Dämpfer. Ich werde wenn sich ein günstiges Exemplar im Bikemarkt findet vermutlich mal den Vivid Air im Spitfire testen. Ich bin kein Fan von CC. Auch wenn er ne gute Performance gibt und sich super einstellen lässt. Mir ist er zu anfällig (meine persönliche Erfahrung).ich hatte das gerade 6 monate wegen problematischem schien- und wadenbeinbruch. nerven behalten, irgendwie bekommt man die zeit schon rum!
on topic:
jetzt wo es wieder geht, will ich mir endlich einen neuen rahmen als ersatz fürs transition covert gönnen! das spitfire steht hoch im kurs, weiß nur nicht so recht welcher dämpfer und ggf. welcher tune für mich als ausgewachsenen mitteleuropäer (um 90 kg) am besten wäre?! keine lust wieder mit durchsacken und co. rumzudoktoren.. gabel wird ne vorhandene 150er pike sa rct3, vom terrain her eher flowige waldtrails im heimischen saarland mit regelmässigen pfalz und vogesen ausflügen und gelegentlichem alpengeballer. würde mich über eure erfahrungen/empfehlungen freuen!
Hab ja quasi vom Float abgeraten. Der is für den leichten Allmountain-Einsatz. Mehr aber auch nicht!nimm nicht den Float.
Den ersetze ich grad durch den Inline, eben wegen dem Durchsacken. Dieses dreistufige Gelumpe ging mir elendig auf den Sack.
Achso, ich dachte irgendwie ich hätte mich vielleicht unklar ausgedrückt. Da bin ich ganz deiner Meinung.ich hab dich mit meiner Erfahrung mit ü90kg und CTD bestätigen wollen.
War mitm Rune n bisschen in Schöneck spielen![]()
Schönes Rune! Passt auch sehr gut zu deinem Wagen.
hast du deine Erfahrungen zu den Dämpfer schon geteilt und ich hab se übersehnUnd weiter geht's
![]()
hast du deine Erfahrungen zu den Dämpfer schon geteilt und ich hab se übersehn?
Würd mich tierisch intressieren, würd nämlich meinen Xfusion auch gern mal wechseln zum vergleich
Cheers
Michi
Das sieht auf jeden Fall sehr Beefy aus; was sagen die ersten Fahreindrücke?
Die sagen: bleibt erstmal so!
Je aggressiver in rauem Gelände gefahren wird, desto vorteilhafter.
Fahr den O2 RCX bin eigentlich recht zufrieden vom Ansprechverhalten und der Dämpfung sehr sehr smooth.Welchen X-Fusion hast Du genau?
Berichtet habe ich soweit:
@zangg Ah ja, du warst das damals. Hört sich für mich kompliziert an. Ich kann einen kleinen Service an meiner Pike / Boxxer. Das war's aber auch schon. Ob ich sowas dann überhaupt geregelt bekomme?!?Ich kann bei Gelegenheit ja mal ein paar Fotos machen wie man den Float "hinbiegt". Einziges "Spezialwerkzeug" ist ein Adapter für die IFP Kammer aus nem Autoventilschaft und ner Aluventilkappe mit Dichtring, aufgebohrt um eine Kanüle an ne Dämpferpumpe anzuschließen. N Zwanni in nen gescheites Dämpfungsöl investiert und man hat nen Topdämpfer ohne Mehrausgaben und kann den in Zukunft auch noch selber servicen, das ganze bei minimalem Gewicht.... eigentlich perfekt in meinen Augen.
Hab auch immer wieder mal was anderes probiert, aber finde die Vorteile jetzt nicht signifikant. Ich werde dabei bleiben bis er hin ist...
Die Drops sind für die Ewigkeit gebaut!