Banshee Bikes Galerie for all :-)

Argh, direkt mal die neuen Decals bestellt ... und wie ich sehe wieder mit Schnellspanner?! Hab ich doch ein Jahr zu früh zugeschlagen.
 
Darfst du natürlich :) seit der Pike fahre ich nur noch 27,5er Gabeln weil ich einfach die Möglichkeit haben möchte zur Not doch größere Laufräder zu fahren. Einen billigen schweren 650B LRS habe ich auch schon. Mach dir keine Gedanken um die paar mm die reißen es jetzt wirklich nicht raus um ehrlich zu sein spüre ich sie nicht mal ;) Die Diamond hat mich auch extrem angemacht aber ich bin von kleinen Gabel-Herstellern erst mal geheilt.

Gruß Sven

edit: jetzt mit Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Für all die Gabel-und-Laufradgrößen-Mixer:
http://yojimg.net/bike/web_tools/trailcalc.php
Jetzt noch bedenken, dass 1cm mehr Einbauhöhe den Lenkwinkel ca. 0,5° vergrößert und dann mal hin und her kalkulieren und überlegen ob man den Unterschied spürt.
zB: Spitfire mit 160mm 650b Gabel und Laufrädern entspricht 160mm 26" Gabel und 65° Lenkwinkel (-1° headset) und somit wohl der Grund warum sich der gleiche Rahmen bei meinem Mitbewohner mit 650b wie ein Panzer fährt (meine Meinung)
 
Dafür dann die Flipchips tauschen bzw umdrehen und man ist wieder im grünen Bereich ;) manche mögen gerne Panzer fahren oder eben mit dem Spitfire ein Rune imitieren. Mit einer 150 mm 27,5" Gabel und 26" LRS War mir die Low Stellung grade richtig jetzt mit 160 mm hab ich wieder auf Mid gewechselt

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich bin bin auf Dienstreise in Leogang und hatte "nur" das Prime eingepackt..
uploadfromtaptalk1436469113767.jpg
hab den ein oder anderen Big Bike Fahrer einbekommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1436469113767.jpg
    uploadfromtaptalk1436469113767.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 27
war heute einer von euch Vögeln zufällig in Bad Ems?
mir wurde ein "schönes Rad...!" hinterhergeworfen - von einem schwarzen Rune! Ich bin immer etwas verdattert andere Banshees in feier Wildbahn zu sehen :anbet:
 
Wieso? Die sind doch überall. In Finale haben sich vor der Abfahrt auch plötzlich 5 versammelt die nicht gemeinsam unterwegs waren....
 
Orange zu Cyan, das wäre farblich noch ne Ansage. Ansonsten wie immer top! :daumen:

Hatte ich mir auch gleich überlegt aber dann bin ich ja wieder Mainstream :P


Wird gemacht Chef ;) Die einzige Alternative für mich, ganz runter aber erst mal bleibt es so.

Gabel fühlt sich auf den ersten Kilometern schon sehr gut an, steht hoch im Federweg und bringt es bei eigentlich 160 mm auf gute 164 mm :) die erste Gabel die mehr als angegeben liefert :daumen: Fit4 ist auch sehr angenehm zu bedienen und performt sehr unauffällig und souverän. Der neue Rebound fühlt sich ein bisschen an wie das aus der Pike bekannte Rapid Recovery was mir an der Pike schon gefallen hat.



Gruß Sven
 
Zurück