Aktueller Inhalt von zaph

1. Z

Nerve AM 6.0 bei 105kg Fahrergewicht?

Ok, Danke für die schnelle Hilfe.
  2. Z

Nerve AM 6.0 bei 105kg Fahrergewicht?

Hi, mein kleiner Bruder sucht gerade ein neues MTB. Er hat lange nichts mehr gemacht und will durchs Biken etwas Gewicht verlieren und Kondition gewinnen. Er wiegt zur Zeit 105kg bei 1,82 m Körpergröße. Ich habe ihm jetzt mal das AM 6.0 empfohlen. Bergauf limitiert aktuell seine Kondition...
  3. Z

die Liteville in Action Gallerie

@junkyjerk Welches FOX Modell ist das denn? Gingen die Aufkleber gut ab? Sieht ja mal richtig schick aus ohne!
  4. Z

Mein perfektes Touren 301?

Das Nerve XC 9.0 SL ist verlockend :) Das Argument dagegen habe ich noch nicht gefunden, irgendwas hält mich ab, ich weiß nicht was. Bei den Cubes gefällt mir der Hinterbau nicht, sieht irgendwie gebastelt aus. Außerdem weiß ich nicht ob ich dem Carbon Rahmen trauen soll. Bei specialized...
  5. Z

Also ich denke ich weiß schon was ich will. Ich will mich im Vergleich zu meinem aktuellen Bike (siehe oben) sowohl in Richtung Uphill als auch in Richtung Downhill Performance etwas verbessern. Ich erwarte dabei nicht das ich einen CC Race - Freerider bekomme! Wie schon geschrieben...
  6. Z

@ RaceFace67 Danke für die Gewichtsangaben. Ich sehe schon mit den 11 kg wirds schwierig. All zu sehr bin ich darauf aber nun auch wieder nicht fixiert. Wie schon gesagt will ich keine windigen Leichtbau Parts. XTR sehe ich als Leichtbau an jedoch nicht als windig. Becker Carbon Sättel oder...
  7. Z

Wow, da ist man mal ne halbe Stunde weg und schon gibts 5 Antworten. @der-gute: "sonst bin ich ganz zufrieden mit der Zusammenstellung ;-) " Sonst bleibt ja auch nicht mehr viel übrig ;-) @uphillking: Ok hab mich nicht wirklich informiert was die Schläuche wiegen vielleicht sind 500gr etwas...
  8. Z

Hi, ich lese nun schon seit Anfang Dezember beinahe täglich hier im Forum und bin auf der Suche nach einem neuen Fully. Am Anfang meiner Suche war ich ziemlich auf den Enduro Bereich fixiert. Mittlerweile hat sich das aber geändert und wenn ich mir vor Augen halte was ich mit dem Bike...
  9. Z

Mit dem Torque über die Alpen

Naja zumindest mal mehr Sicherheit. Gerade wenn man den ganzen auf dem Bike zugebracht und Höhenmeter vernichtet hat läst die Aufmerksamkeit sicherlich bei jedem etwas nach. Wenn ich dann auf einer relativ einfachen Schotterpiste die Sitzposition und den Federweg zur Verfügung habe bleib ich...
  10. Z

Auch auf einer einfachen Route oder meinetwegen auch auf einer Feierabendrunde im Mittelgebirge kann man mit dem Torque sicherlich jede Menge mehr Fahrspaß auf den Abfahrten haben als mit nem 100mm Marathon Bike. Sicher kommt man mit nem CC Fully und auch mit einem Hardtail locker über die...
  11. Z

Wahrscheinlich weil grad eins da ist und weil es klappen könnte. Gegenfrage: Warum denn nicht?
  12. Z

Hi, ich plane auch eine Alpenüberquerung für 2009 mit einem AM / Enduro bike. Zur Zeit schwanke ich noch zwischen dem Torque 9.0 SL und einem Nicolai Helius AM. Das Torque würde mit Pedalen wohl auf knapp unter 14kg kommen. Das Nicolai würde in dem Setup das ich mir vorstelle unter...
  13. Z

Kaufberatung Race Hardtail -Uphill max 3000€

@dkiki Das verlinkte Tribal schaut bis auf die ganzen Aufkleber auf dem Rahmen gar nicht mal schlecht aus. So weit ich das gesehen habe gibt es an den Komponenten auch nichts auszusetzen und der Preis ist auch sehr gut. Ich werd dort vielleicht mal nachfragen ob die das bike auch ohne die...
  14. Z

Ja das Team elite 2 hat schon was. Das kommt definitiv mit auf meine Liste.
  15. Z

Also selber bauen möchte ich vermeiden da ich erstens weder das nötige Werkzeug noch die nötige Ahnung noch die nötige Zeit habe. Und das Budget ist wie gesagt das absolute Maximum, ich hab auch kein Problem damit wenn es 1000€ billiger wird, ganz im Gegenteil. Bei Canyon hab ich...
Zurück