Aktueller Inhalt von zaphod_beeblebr

  1. Z

    Probleme Pressfit-Lager Ausbau Radon Slide Carbon

    Hallo! Update: an Ende war es bei mir Klopf-Beharrlichkeit mit dem Spreiz-Austreiber. Eher nicht die Erhöhung der Schlagkraft. Mit Geduld und Spucke. Endlich ist das Zeug draußen! Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe! Ciao Holger
  2. Z

    Probleme Pressfit-Lager Ausbau Radon Slide Carbon

    Hi Radler1307, ganz vielen Dank für Deine Infos. Der Händler meinte heute, dass er das nicht anfassen möchte. Es bleibt der Versand zu Scott. Das kann es nicht sein. Noch nicht. Bei mir handelt es sich um sram dub wide pf blabla- Lager .Sowohl die innere Lagerschale als auch die äussere Schale...
  3. Z

    Pressfit 92 Lager austreiben? Sitzt fest.

    Ok. War es dringend notwendig, auch die äussere Schale anzusägen? Hast Du versucht, die äussere Schale mit einer Zange zusammen zu drücken, nachdem die innere Schale zersägt war?
  4. Z

    Pressfit 92 Lager austreiben? Sitzt fest.

    Hallo Krabbelchen, hänge an der gleichen Stelle. https://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-pressfit-lager-ausbau-radon-slide-carbon.951287/post-19176458 Wie hast Du es geschafft, die Lagerschale zu zertrennen, ohne den Rahmen zu verletzen? Ist das ein Elend. Grüße Holger
  5. Z

    Probleme Pressfit-Lager Ausbau Radon Slide Carbon

    Hallo! Habe am Scott Spark 2022 das gleiche Problem. Erst soll die linke Schale raus, an der die "Plastikzwischenverbindungshülse" lösbar sein sollte. Mit dem Werkzeug bewegt sich gar nichts. Auch Einweichen mit wd40 hat wie bei Dir nichts gebracht. Zunächst die innere Lagerschale zerstören und...
  6. Z

    Rock Shox Charger Race Day - Licht und Schatten...

    Ja, danke. Zum Glück haben die Dinge eine Gewährlistung von 2 Jahren. 3 maliger Austausch innerhalb dieser Frist verlängert den Zeitraum nicht. Grüße Holger
  7. Z

    Rock Shox Charger Race Day - Licht und Schatten...

    Hi! Wo hattest Du den Dämpfer gekauft? Hat der diese rote Verschraubung unten, d.h. es liegt möglichweise eine Revision vor? Ciao
  8. Z

    Rock Shox Charger Race Day - Licht und Schatten...

    Guten Morgen! Habe gerade eine Nachricht vom r2- Support erhalten, dass es einen neuen Dämpfer gibt: https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Charger-Race-Day-2-Daempfer-Upgrade-3-Position-Crown-Lockout-SID-ab-Mj-2021-C1-35-mm Zumindest am unteren Ende der Kartusche hat die Verschraubung eine andere...
  9. Z

    Rock Shox Charger Race Day - Licht und Schatten...

    Den Lockout habe ich in meinem Fall mit eigener, sauberer Entlüftung hinbekommen. Das war mit allen drei Ersatzlieferungen bisher so. Aus dem Karton heraus gab es bisher keinen brauchbaren Lockout. Da half auch viel Probieren an er Zugspannung nichts. Übrigens: der rockshox "nude" Dämpfer hinten...
  10. Z

    Rock Shox Charger Race Day - Licht und Schatten...

    Hi! Habe ich auch schon mal gehört, dass man eine Alternative einbauen könnte. Welche wäre das für die SID Ultimate Scott-Version 120mm / 32mm? Das würde ich machen. Dieses Teil ist teuer und kaum der Belastung gewachsen.
  11. Z

    Rock Shox Charger Race Day - Licht und Schatten...

    Hallo! Habe seit 2 Jahren einen Race Day Damper 2 Scott Version. Es ist ein Drama. 3 mal das Teil erneuert. Habe es auch schon erlebt, dass das Neuteil nicht sauber entlüftet war und damit nicht blockiert hatte. Jetzt ist das Teil nach 5000km wieder hinüber. Aus dem Gabelholm lief viel Öl beim...
  12. Z

    Extra dünne Außenhülle Jagwire 3.0 Lex-SL - Scott Spark 2022

    Hi Panigale, vielen Dank für den Eintrag! Letzte Jahr habe ich mir von Scott so ein Set zusenden lassen müssen. Keiner der Online-Shops wusste vom neuen Standard.
  13. Z

    RockShox SID Select Charger RL - Lockout funktioniert nicht mehr

    Hi Sub-Zero, eine gewisse Ölmenge war ja im Gabelholm unten. Denke, dass der Balg wegen dem daruch entstehenden Unterdruck zusammengedrückt erscheint. Insofern scheint der Balg nicht komplett undicht zu sein. Guter Hinweis, dass die Ölmenge auch zu hoch sein könnte und damit den Balg zu stark...
  14. Z

    RockShox SID Select Charger RL - Lockout funktioniert nicht mehr

    Eine Schelle oder so etwas in der Art würde wohl nicht funktionieren.
  15. Z

    RockShox SID Select Charger RL - Lockout funktioniert nicht mehr

    Hier ein paar Bilder. So sicher bin ich mir wegen der Austrittstelle des Öls dann doch nicht mehr. Der Balg ist auf jeden Fall verölt.
Zurück
Oben Unten