Aktueller Inhalt von Zappa77

1. Z

Specialized Epic Brain

Servus, keine Ahnung. Ich fahre nur und bin kein Mechaniker. Alles was sich im Rahmen eines Service verbessern ließe (z.B. mehr Stickstoff) würde ich machen. Aber in ein 4 Jahr altes Bike neue Teile (Dämpfer) zu investieren würde ich nicht machen. Es ist ja schon irgendwie jammern auf sehr...
  2. Z

Specialized Epic Brain

Hallo, also nach Aussage vom Händler haben alle epics die race tuned Dämpfer / Brain. Allerdings scheint es da für die WC Modelle auch noch mal einen straffere Variante zu geben. Wie auch immer - mir ist der Standard Brain im Epic nach wie vor zu weich. Ich fahre den immer komplett zugedreht...
  3. Z

Specialized Epic Brain

Servus zusammen, ich habe ein epic comp carbon 2014. Kann mir jemand sagen, ob der Brain Dämpfer in der Race- oder in der Trail- tuned Version verbaut ist? Danke schon mal und Gruß, Zappa
  4. Z

Geometrie - Gabelnachlauf / Offset - ich kapiere es nicht...

@ fone: gute Erklärung... Ich habe mir mal das epic 2018 angeguckt. Steuerrohrwinkel ist flacher, dafür Offset kürzer = Nachlauf größer. Kann es sein, dass die Winkel nur deshalb flacher werden, um den Nachlauf bei gleichem Radstand größer zu bekommen?
  5. Z

hast recht. danke...
  6. Z

OK, danke soweit. Langsam kommt Licht rein... Noch eine Frage: ein Flacher Winkel beruhigt das Fahrverhalten, geringer Offset ebenso. Wodurch unterscheidet sich beides? Passiert in Sachen "Beruhigung" das gleiche oder passieren unterschiedliche Dinge, die wir beide als Beruhigung...
  7. Z

Rocket Ron total überschätzt?

hallo, wollte abschließend noch meine Erfahrungen teilen: also, der Tipp mit dem Luftdruck war genau richtig. Fahre jetzt mit 1,7bar vorne und der Reifen hält besser. Is ne echte Umstellung auf so niedrigen Druck, aber man merkt den Unterschied schon bei +/- 0,1 bar - hätte ich nicht...
  8. Z

Hallo zusammen, ich habe versucht mir das Thema selber anzulesen, aber irgendwie wird das nix. Vielleicht schafft es jemand von Euch mir meine Frage zu beantworten... Ich fahre ein 2014er Spezi Epic FSR. Die Gabel (reba) verliert Luft und soll durch eine mit Lenkerbedienung ersetzt werden...
  9. Z

Naja, bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich Durchstiche sind. Dann müsste der Vorderreifen ja auch welche haben. Vielleicht nicht genau die selbe Anzahl. Aber hinten ein Durchstich neben dem anderen und vorne gar nichts?
  10. Z

so sieht das aus... komischerweise hat der roro vorne das gar nicht....
  11. Z

ja, genau das meine ich mit schwitzen. Ich verstehe euch so, dass man da nix machen kann (andere Milch etc.)?
  12. Z

@ 7x35: ich wollte halt mal die Segnungen der Schwalbe Welt erfahren. Man hat ja beim Tests- lesen den Eindruck, man verpasst was wenn man was anderes aufzieht. Wenn der RoRo "alle ist" wird es sicher wieder ein Spezi...
  13. Z

Ok. die Luft muß raus. ich seh schon... Dann trau ich mich auch mal 1,6 bar bei 80 kg. bin gespannt. Wegen der Dichtigkeit: Mein RaRa schwitzt wie gesagt. d.h. er bildet auf der Lauffläche große gleichmäßig feuchte Flächen. Löcher finde ich keine. Habe Schwalbe doc blue verwendet. Weiß jemand...
  14. Z

Danke daMich, danke bartos0815. Ich fahre tatsächlich einen rel. schmale Felge (20mm) und beim Luftdruck habe ich mich noch nicht unter 1,9 getraut (habe 80kg). Wenn Ihr beschreibt, dass sich das Verhalten relativ abrupt ändert dann lass ich mal etwas Luft ab und sehe was passiert. Danke für...
  15. Z

Hallo, ich habe nach den vielen überschwänglichen Meldungen und Tests zum Schwalbe RocketRon von Spezi Fast Track Sworks auf RacingRalph hinten und Rocket Ron vorne umgerüstet. Alles SnakeSkin, 29x2,25 und Tubeless montiert. Bin die Kombi jetzt 1500km gefahren und das sind meine Eindrücke...
Zurück