Aktueller Inhalt von zena

1. zena

Trail-Rides mit Mehrwert - Biken hilft

Lieber 4Seasons, danke für dein kritisches Auge. Hier mein Statement: Wenn ein "Unternehmen" (ich wünschte das könnte ich behaupten zu sein) gemeinnützige Touren anbietet um damit Spendengelder sammelt, so erregt das Aufmerksamkeit. Ob diese Aufmerksamkeit der Sache/Spendenaktion oder dem...
  2. zena

Trail-Rides mit Mehrwert - Biken hilft

Liebe Biker aus der Region, die Gründe warum wir aufs Bike steigen sind vielfältig. Doch streben wir alle "eine schöne Zeit" an, Spaß und Adrenalin. Trail-Rides mir MehrWert ist eine Idee, anderen zu helfen mit jedem erstrampelten Höhenmeter. In vielen Ecken dieser Welt verändert ein Fahrrad...
  3. zena

Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Glückwunsch! Geht doch! Passagen neu bewerten und vertrauen auf das Gelernte, das ist das Geheimnis. Idealer Leistungszustand würde ich sagen :-) Die Dopamindusche aufrecht erhalten und vor dem Schlafen gehen, immer wieder erinnern was du dort richtig gemacht hast und wie sich sicheres Fahren...
  4. zena

das Bike schnuppert sich von selber da runter. Heimrevier :-) Super gekurvt!
  5. zena

Liebe "Mut tut gut" Bikerinnen, ich bedanke mich ganz herzlich auch im Namen von Sonja, Elke, Mike und Barbara für euer Fahrstil, das Vertrauen und den Einsatz auf den Trails. Nach dem Opening als ihr bereits in den Autos heimwärts wart, saßen wir noch über 2 Stunden in der Pfalzakademie und...
  6. zena

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Hallo meine Damen, schön dass ihr mich erwähnt habt. Generell biete ich "Individual-Kurse" auch unter der Woche an (Montag ganztags oder Freitag ab 13:00) TN-Anzahl ab 2 Pers. Details und weitere Infos am besten telefonisch erfragen. Danke
  7. zena

danke dass du dich für mich so freust, es hat was mit dem Thema zu tun. Ich will mit dem Post ausdrücken, dass ein entspanntes Miteinander im Wald durchaus machbar ist. Dass der Wald für alle groß genug ist wenn man sich mehr in die Mitte wagt und schlussendlich möchte ich meine Begeisterung...
  8. zena

1) wir waren absolut weg von Brennpunkten 2) Gewonnen haben wir dadurch kein Geld, sondern Freunde und Ideen 3) die Qualifikation der Guides darfst du gerne in Frage stellen, überzeuge dich besser persönlich von der Leistung 4) Jünger gabs da keine, jede Teilnehmerin war aus freien Stücken dabei...
  9. zena

Bilder von den Pädels
  10. zena

das Camp-Gelände, die Aussteller und anfängliche Trockenübungen bei Level 2-3
  11. zena

...die Zukunft des Bikens im Pfälzerwald? Hmmm, seit diesem Wochenende würde ich sagen...SEHR GEIL! Aus meiner Sicht basiert diese Zukunft auf Vertrauen, Freude, Dankbarkeit, Begegnung, Gemeinschaft, gegenseitiger Hilfe, Achtsamkeit und Wohlwollen...uns selbst und den Anderen gegenüber. Keine...
  12. zena

AWP-Vogesen-Tripp am 4.6-7.6.2015

ihr habt so Recht, es wird super entspannend mit vielen schönen Aussichten von den Anhöhen und mit "Bierre pression" ganz besonderes "Apres-Velo-Conversation". Wer "chiques Randonees" bergab möchte, der sollte bergauf "bien preparee" sein und Treten gehört halt dazu, n`est pas?
  13. zena

:-) beim eL könnte ich aushelfen, Ellenbogen-Pölsterchen habe ich auch in Männer-Farben :-) ...hm der Spitzkehren-Kurs hat 2 Stellen an denen S2 sicherlich relevant ist, das kriegen wir schon hin! die Vogesen sind ähnlich wie die Pfalz, an manchen Stellen sind die Stufen/Steine und die Wurzeln...
  14. zena

Liebe Enduristen aus Pfalz und Umgebung, zu Frohnleichnahm 4.06-7.06 plane ich einige Trailstouren in den Vogesen. Wer kommt mit? Highlights: Vier Biketage an einen noch unentdeckten See – Lac de Kruth/Wildenstein-See Fahrtechniker kommen auf ihre Kosten – Serpentinen und kniffelige...
Zurück