Aktueller Inhalt von zerobastard

1. Z

Gravelbike für kleine Frau gesucht

Danke für die Antworten, es wurde ein Norco Search - passt perfekt wirklich tolles Bike!
  2. Z

Gravelbike für kleine Frau gesucht

Hi! Meine Freundin sucht nach einem Gravelbike, und es ist ein bisschen zum Verzweifeln. Vielleicht fällt jemandem von euch ja auf die Schnelle etwas ein: Größe 158 cm, Schritthöhe 70cm. Das Bike sollte folgende Eigenschaften haben: Gepäckträgermontage Überstandshöhe (Standover Height) unter...
  3. Z

Strive CF von 2015 auf 1x12 - Frage zur Kurbel - Dub oder dub boost

íhr habt recht - ich brauchte Kaffee, und bin wankelmütig (Kurbel behalten oder wechseln...). @malutki, wie schau ich ob die kettenlinie passt? einfach mal antrieb wechseln und dann schauen ob ich was nachjustieren muss?
  4. Z

Danke! Ich überlege jetzt die Kurbel zu behalten (ist directmount, da müsst doch einfach ein Eagle-Kettenblatt drangehen), noch ne Frage: brauch ich da irgendwelche Abstandhalter? Der Platz von bisher 2 Blättern wird ja jetzt nur noch von einem Blatt genutzt?
  5. Z

Hi, ich will mein Strive von 2x10XT auf 1x12 Eagle X01 umrüsten, würde dabei auch die Kurbel tauschen. Da gibt es nun eine Variante mit DUB und eine mit DUB boost... und ich hab keine Ahnung welche da passt? Und: ist bei den Komplettgruppen ein Innenlager dabei, oder brauch ich da extra eins...
  6. Z

Umbau von XT 2x10 auf 1x12 - Sram Eagle oder Shimano XTR M9100? Mehrere Fragen dazu...

Roman muss nicht sein, zwei Sätze reichen schon. Und aus den Antworten hier liest man ja, dass das professionelle Klugscheißen eigentlich eine in Technikforen gerne zur Schau gestellte Eigenschaft ist. Aber im Ernst, was seid ihr denn fürn Haufen geworden? Ich hab mich mehrere Stunden durchs...
  7. Z

Umbau von XT 2x10 auf 1x12 - Sram Eagle oder Shimano XTR M9100? Mehrere Fragen dazu...

Dies trifft für quasi 100% des heutigen technischen Wissens zu. Lass uns doch alle Foren schließen, da sowieso alle Informationen schon vorhanden sind, und ja jeder von uns stundenlang Zeit und Muße hat, sich Stück für Stück durchzuwühlen...
  8. Z

Hi! Ich fahre ein Canyon Strive CF 8 von 2015. Ich bin mit dem Bike sehr zufrieden, würde aber gerne auf 1x12 wechseln. Die Eagle hab ich bei einem Kumpel getestet (der hat das Strive von 2018) und fand es sehr geil. Die Shimano M9100 klingt allerdings auch sehr sexy, zudem ich einen...
  9. Z

Shimano XT Umwerfer: unterer Anschlag einstellen im 2x oder 3x-Mode?

Hi, ich habe einen Shimano XT Umwerfer bei 2x11-Schaltung. Den Schalthebel kann ich im Double- oder Triplemode betreiben. Wollte nun den inneren Anschlag justieren, jedoch hat die "L"-Schraube keine Wirkung im 2x-Mode, auf den meine Schaltung ja gestellt ist. Muss ich quasi auf 3x-Mode...
  10. Z

PdS 2013

Hoi, ma ne Frage an alle die schon unten sind. Gibts die Trailkarten dort so als kostenlose Flyer-ähnliche Teile, wie mans aus vielen Wandergebieten kennt, oder machts sinn sich zB die "summer"-karten von der Seite hier vorher auszudrucken: (und evtl laminiern...)...
  11. Z

Schmerzmittel

hi, ich bin neu hier im forum, aber bei medizinthemen werd ich immer n bissl hellhörig... also erstmal "verdünnen" (so nicht ganz richtig, das blut bleibt gleichdick, aber die funktion der roten blutkörperchen wird gehemmt) alle NSAR (=nicht-steroidale-anti-rheumatika), dazu gehören diclofenac...
Zurück