PdS 2013

Bei regen ist chatel nicht zu empfehlen. Heute dran gewesen..ewig gebraucht von morzine. Dann bis auf den roten hauptautobahnbremswellentrail alles gesperrt. Waren knietief im Match :lol:

die Trails am Rochasson sind gesperrt, unten nach Pre la Joux war doch alles ganz gut zu fahren, zumindest am Nachmittag nach 13 Uhr. Viel schlechter isses dann vergleichsweise in Champery oder Morgins :kotz:
Am besten bei Nässe ist es tatsächlich in Les Gets.
Aber ja, bei Regen ist alles schaise..:heul:
Wir hoffen morgen noch auf einen guten Tag bevor's am Samstag zurück geht.
Gruß
Roland

Anzeige

Re: PdS 2013
Also das Wetter soll Heute und Morgen gut werden da unten, denke das sollte doch trocknen oder? Auf den Webcams sieht es schon gar nicht mehr so feucht aus, zumindest an den Liften.

Na ein wenig dauert das mit dem Trocknen schon, werden wir ja samstag sehen. erstmal in les gets anfangen und sich dann vorarbeiten durchs gebiet. :D

Endlich wieder PDS!!!:love::D:love:

Hoi, ma ne Frage an alle die schon unten sind. Gibts die Trailkarten dort so als kostenlose Flyer-ähnliche Teile, wie mans aus vielen Wandergebieten kennt, oder machts sinn sich zB die "summer"-karten von der Seite hier vorher auszudrucken: (und evtl laminiern...) http://www.morznet.com/morzine/maps.html?

Und: ich fahr mit nem durchaus AM-tauglichen Tourenfully hin (amr lector7700), die Trails die auf den Karten als blau gekennzeichnet sind dürften damit fahrbar sein oder?
thx schonma und ich wünsch allen die schon da sind mal n bissl besseres Wetter!

Hoi, ma ne Frage an alle die schon unten sind. Gibts die Trailkarten dort so als kostenlose Flyer-ähnliche Teile, wie mans aus vielen Wandergebieten kennt, oder machts sinn sich zB die "summer"-karten von der Seite hier vorher auszudrucken: (und evtl laminiern...) http://www.morznet.com/morzine/maps.html?

Und: ich fahr mit nem durchaus AM-tauglichen Tourenfully hin (amr lector7700), die Trails die auf den Karten als blau gekennzeichnet sind dürften damit fahrbar sein oder?
thx schonma und ich wünsch allen die schon da sind mal n bissl besseres Wetter!

Trailkarten gibts überall wo du Tages/Wochenkarten kaufst gratis zum mitnehmen.
Die Blauen Trails (zumindest in Morgins, Chatel, Les Getz und Morzine) sind sicher fahrbar mit nem Tourenfully.

Falls ihr mal noch was anderes anschauen wollt: St Luc Bike Park - lohnt sich. Ist 1.5 Stunden entfernt von Morgins - Hier ein Link auf unser Review: St Luc Bike Park PS: Gibt auch nen Trail von St Luc runter ins Rhone Tal (Wanderkarten anschauen)

PS: Bin aber Sa-So auch in Chatel unterwegs. Hoffe es trocknet ein wenig ab. Wetter sollte ja stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade aktuelle Bilder von PDS gesehen und es scheint teilweise noch jede Menge Schnee zu liegen welcher abtaut und den ganzen Hang einweicht. Sah alles aus wie Sau, daher haben wir uns heute vermutlich kurzfristig lieber für Lac Blanc und La Bresse entschieden. Bis der Schnee nicht weg ist scheint auch das gute Wetter nichts zu nützen.

Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Campingplatz in PdS? Bin evtl. in 2 Wochen mit dem Zelt dort unten

Hier mal zwei Bilder. Da es Facebook Bilder von Bekannten meiner Frau sind und ich nicht weiß ob es erwünscht ist, habe ich sie leider etwas unkenntlich machen müssen - aber man erkennt den Schnee. Bilder sind von gestern oder vorgestern.

az8ym9lz.jpg

kmxzmbsl.jpg

Wir waren von Sa bis Mi in Les Gets. Da liegt kein Schnee mehr auf den Strecken. Die Abschnitte durch den Wald waren aber noch seeeeehr nass.

Auch auf der Fahrt rüber nach Chatel waren einige Schlammpassagen, ebenso die schwarze Strecke unterhalb der Supermorzine. Das war stellenweise ein reines Schlammbad :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute Traumverhältnisse in Chatel und Avoriaz,Les Crosets,einzig auf der Noisette oben ist bisschen Schneedownhill angesagt :D.Nicht weitersagen hatte heute schon genug Leute,und in Chatel haben sie Momentan nur eine Schiene montiert:rolleyes:

Zurück