Aktueller Inhalt von ZeroG

1. ZeroG

Federweg- Probleme Scott Genius 740 (2018)

Hallo Michael, ich fahre ein Spark 920 und meine Gabel ist auf 5 Bar und mein Dämpfer auf 14 Bar bei einem Eigengewicht von knapp 80kg eingestellt. Die 40mm trotz blockierter Gabel erscheinen mir zu viel, ein minimales Nachgeben ist okay, aber keine 40mm. VG Carsten
  2. ZeroG

Scott Modelle 2021

Da hat dein Händler leider recht, außer du findest im Netz noch eins. Ich zitiere mich mal selbst: Scott würde sicherlich gerne noch Räder produzieren, aber vieles scheitert auch an den Anbauteilen die z. Zt. nicht lieferbar sind. Bin da wirklich gespannt, ob noch etwas von Scott kommt.
  3. ZeroG

MAXXIS MTB-Reifen

Ich habe bei meinem Spark auch die Rekons runtergeschmissen, weil der Rollwiderstand nur okay war und der Grip auf feuchten Trails mit vielen Wurzeln mir nicht reichte. Auch wenn wir hier bei den Maxxis sind, habe ich die Conti MK III aufgezogen und bin damit glücklich. Die DHFs finde ich zuviel...
  4. ZeroG

Scott Spark neuer Stoßdämpfer

Die normalen Sparks haben hinten 120mm und die RC haben 100mm Federweg.
  5. ZeroG

All-Mountain Reifen

Mir scheit der Reifendruck zu hoch. Ich habe den MK III vorne mit 1,3 und hinten mit 1,5 Bar auf einer 25mm Felge bei einem Körpergewicht von 79 kg gefahrenen. Heute habe ich die Reifen auf eine 30mm Felge gezogen und hoffe, dass ich morgen zur Probefahrt komme.
  6. ZeroG

All-Mountain Reifen

Oh, hatte ich falsch verstanden, ich habe vom 29er MK III 2,3 und 29er Baron 2,4 gesprochen. Sorry
  7. ZeroG

All-Mountain Reifen

Ich sehe es wie Schwitte. Der MK III hat einen guten Kompromiss aus Rollwiderstand und Grip. Er funktioniert gut bei nässe, nur wenn der Matsch zu tief wird kommt er an seine Grenzen, dagegen hat der Baron mehr Rollwiderstand, dafür kommt er mit tiefen Matsch besser zurecht. Meine Freundin und...
  8. ZeroG

Freilauf

Bitte nicht mit einem Hammer oder Gummihammer die Ritzel raufschlagen. Besorge dir eine Feile und mach es vernünftig.
  9. ZeroG

Reifenempfehlung für Herbst, schmierige Waldwege und nasses Laub gesucht

Ich bin auch mit dem Conti MKIII sehr zufrieden unter den angegebenen Bedingungen. Meine Freundin fährt vorne den Baron und hat dafür auf der Straße mehr Rollwiderstand, aber auf dem Trail mehr Sicherheit wo mir der MKIII völlig reicht.
  10. ZeroG

Scott Modelle 2021

Mein Stammhändler konnte mir Anfang Oktober das Spark 920 2021 auch nicht mehr besorgen und auch nicht nach Rücksprache mit Scott sagen, ob später noch 2021er Modelle kommen. Ich musste meins und das Spark 940 von meiner Freundin dann im Netz bestellen.
  11. ZeroG

Cube Stereo 120 oder Scott Spark 940

Ich habe mir vor zwei Wochen das Spark 920 2021 gekauft. Mein Stammhändler konnte es mir leider nicht mehr beschaffen und so habe ich es im Netz gekauft. Meine Freundin hat mein Spark in Größe L probegefahren und sich dann gleich ein Spark 940 in Größe M gekauft, auch hier mussten wir wieder im...
Zurück