Aktueller Inhalt von zerosignal

1. Z

28" Bereifung

Das breiteste für 28" was ich kenne ist der big apple...aber der hat halt 0 Stollen. Ansonsten Black Jack in 1,9*28. Nicht so doll fett, aber oft passt auch nicht viel breiteres in den Rahmen. Hast du da mal gemessen? Edit Hm, seh grad du hast auch n'Bergamont. Also in mein Deer Hunter passt...
  2. Z

Neue Laufräder mit alter Achse/Kasette?

Hm, ich glaube das funktioniert so nicht. Wenn ich einfach den neuen Laufradsatz nehme ist glaube ich die Breite von Nabe+Spacer+Freilauf zu breit für meinen Rahmen. Daher die Frage mit Achse/Freilauf. Kann man das nun umbauen oder nicht? Ich stelle mir das so vor dass ich einfach auf der...
  3. Z

Neue Laufräder mit alter Achse/Kasette?

Hi! Ich muss mal ein paar naive Fragen stellen. Bei mir steht noch ein älteres MTB im Keller mit mittlerweile gut runtergebremsten Rigida-Felgen. Ich denke jetzt drüber nach nen neuen (günstigen) Laufradsatz einzubauen da das vermutlich billiger kommt als nur neue Felgen einspeichen zu...
  4. Z

MTB -- Crossbike

Ich glaub auch es hängt vor allem am Reifen. Hab mir kürzlich ein Crossbike gekauft, da sind Fast Fred in 1,5x28 drauf, das rollt superleicht im Vergleich zu ebenfalls probegefahrenen MTBs mit 2,1x26 Schlappen. Wobei der Fred ja extra auf Leichtlauf getrimmt ist. Ein weiterer Vorteil von...
Zurück