Aktueller Inhalt von zgadgeter

  1. zgadgeter

    Alpencross gesucht mit Bio-MTB und E-MTB

    Ok, danke. Guter Tipp.
  2. zgadgeter

    Alpencross gesucht mit Bio-MTB und E-MTB

    Hi, ja die habe ich mir auch angesehen. Mir machen die ueber 11000Hm ein wenig sorgen... :) Das ist zwar auf 6 Tagen aufgeteilt, aber trotzdem.
  3. zgadgeter

    Alpencross gesucht mit Bio-MTB und E-MTB

    Hi, wie gesagt, das ist fast alles egal. Wir müssen sowieso von Köln da runter kommen, mit Auto oder Zug. Mir/uns geht es darum zu wissen das wir es auch schaffen können, ohne große Schwierigkeiten unterwegs: Tragen, extrem Steil (also lange Wege über 15%), geschlossene Wege auf der Tour, etc...
  4. zgadgeter

    Alpencross gesucht mit Bio-MTB und E-MTB

    Hallo, lese hier schon einige Zeit mit, hätte aber trotzdem noch eine Frage, bzw. Bitte. Ich bin im Juni einen leichten Alpencross (ca. 400km/6000hm) gefahren (via Claudia), und möchte nochmals im August fahren, diesmal mit meiner Frau. Sie mit e-MTB. Gabe es eine einfache Empfehlung für eine...
  5. zgadgeter

    Alpencross im Juli (23.7.-30.7.23)

    Hi, und hast Du schon was geplannt?
  6. zgadgeter

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Ok, danke fuer den Tipp...mache ich.
  7. zgadgeter

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Also nicht asphaltierte Waldwege sehr gerne. Wir haben uns aber schon vorgestellt tatsächlich von Deutschland nach Italien fahren wollen, also quasi über die Alpen. Wie gesagt, ca 6000 bis 8000HM auf 6 bis 7 Tagen sind ja auch ok. Das schaffe ich noch :)
  8. zgadgeter

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Hallo, lese hier schon einige Zeit mit, hätte aber trotzdem noch eine Frage, bzw. Bitte. Ich bin im Juni einen leichten Alpencross (ca. 400km/6000hm) gefahren (via Claudia), und möchten nochmals im August fahren, diesmal mit meiner Frau. Sie mit e-MTB. Gabe es eine einfache Empfehlung für eine...
  9. zgadgeter

    Routen Plannung? Basecamp? Komoot? Alltrails? Wie macht Ihr das?

    Ok, das probiere ich dann gleich. danke.
  10. zgadgeter

    Routen Plannung? Basecamp? Komoot? Alltrails? Wie macht Ihr das?

    Hi, welchen bikerouter meinst Du? Gibt es da einen spezifischen?
  11. zgadgeter

    Routen Plannung? Basecamp? Komoot? Alltrails? Wie macht Ihr das?

    ja, das geht. Aber nur die Route wird uebertragen, nicht waypoints die Du in Komoot notiert hast auf dem Weg. Die gehen bei der Uebertragung zu Garmin verloren. Das habe ich schon bei Komoot direkt angefragt und die habe das bestaetigt. Ich moechte aber genau diese Wayponts innerhalb der Route...
  12. zgadgeter

    Routen Plannung? Basecamp? Komoot? Alltrails? Wie macht Ihr das?

    Hallo, wir sind dabei einen leichten Alpencross zu plannen. Ich habe mir folgenden ausgesucht fuer den ersten cross: https://www.komoot.com/collection/1296477/-transalp-garmisch-gardasee Aber, ich würde diesen gerne noch ein wenig anpassen, und das Ganze am Ende auf mein Edge zu kopieren. Wie...
  13. zgadgeter

    Garmin Topo Pro Alpen-Karten: Kompletter Alpenraum für Edge und Uhren

    Naja, da es viele Alternativen gibt, habe ich den grossen Vorteil hier noch nicht sehen können. Und, 150 Euro ist schon eine Menge Geld, da müsste der Vorteil schon ganz klar herausspringen, oder?
  14. zgadgeter

    Transalp: Garmisch-Partenkirchen bis Gardasee

    @lucaaswz Und, was seid ihr am End gefahren?
  15. zgadgeter

    Suche Begeisterte für Transalp Tour 2020

    Hi, also ich würde auch gerne schon seid einige Jahren über die Alpen fahren...habe es aber noch nicht getan...weil.....wollte eigentlich nicht in einer geführten Gruppe das machen und ich würde gerne nur Übernachtungen in einer Hütte machen auf dem Berg. Ich bin schon öfters in den Bergen in...
Zurück
Oben Unten