Aktueller Inhalt von zowQie

1. zowQie

Santa Cruz Hightower Frameset

Genau das wurde immer mehr zu Plan B. Einfach das günstigste Komplettbike bestellen und anstatt kompletter Rahmenaufbau einfach Upgraden. Ich wurde bei Alltricks fündig. Die hatten noch ein letztes Hightower 3 R-Kit in der wunderschönen "translucend purple" Farbe in Grösse L da. Ich dachte...
  2. zowQie

Die Import-Kosten mit Zoll und drum und dran wären am Ende wahnsinnig hoch. Über einen Gebrauchten Rahmen habe ich auch schon nachgedacht. Allein hier im Bikemarkt gibt es welche in L, aber da hätte ich nicht die gewünschte lebenslange Garantie, da ich nicht der Erstkäufer bin.
  3. zowQie

Noch nie davon gehört. Sieht aber sehr interessant aus! Naja es soll schon ein Santa Cruz sein. Das war immer so ein Traumbike von mir. Bin aber aus Preis/Leistungs-Technichen Gründen (aka Vernunft) nie wirklich dazu gekommen eins zu kaufen/bauen. Jetzt steht bald mein 40ter Geburtstag vor der...
  4. zowQie

Ich bräuchte es in Grösse L. Leider eine der Gefragtesten🫣 Glückwunsch! Irgendwann werde ich hoffentlich auch fündig
  5. zowQie

Vielen Dank für den wertvollen Tipp. Genau nach so Nichen habe ich gesucht! Leider kein Hightower dabei, aber sehr interessante Angebote. Selbst unser lokaler SC Dealer tut sich schwer und sagt für Europa sei in Sachen Framekit kaum was zu haben.. Ich verstehe einfach nicht wie es bei einem so...
  6. zowQie

Genau aus dem Grund, wären für mich auch ältere Versionen sehr interessant. Da ist es mir egal ob CC, oder C. Hauptsache ich kann eine mechanische Schaltung verbauen. Leider findet man wirklich nirgends mehr ältere Framesets ungebraucht.
  7. zowQie

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Es soll ein Hightower Aufbau (Winterprojekt) werden… Teile sind schon, fast alle vorhanden, da ein Canyon Spectral 29 dafür geschlachtet wird. Leider sieht es mit der Verfügbarkeit hier in Europa etwas schlecht aus. Schon auf der...
  8. zowQie

Yeti ARC (2020)

Bin vor ein paar Tagen von 50mm auf 40mm runter. Fahre einen L Rahmen und bin 178. Yeti empfiehlt L auch erst ab 178. Mit dem 50er Vorbau kam ich mir schon etwas gestreckt vor, wesshalb ich den Sattel etwa 10mm nach vorn geschoben hatte. Ist aber bei Weitem nicht das Gleiche, wie der kürzere...
  9. zowQie

Yeti ARC (2020)

Sieht sehr gut aus! Ein paar Details zu deinem Cockpit fände ich interessant. Ich finde so eine flat bar steht dem ARC richtig gut.
  10. zowQie

Canyon Spectral 29" 2021

Ist gestern angekommen und passt auch zu 90% auf das 2021er Modell. Die kleine Lippe Richtung Kette steht etwas über, aber damit kann ich leben.
  11. zowQie

Canyon Spectral 29" 2021

Super! Danke Wird gleich bestellt :D
  12. zowQie

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo, Ich wirbele das altbekannte Thema Nussknacker mal kurz wieder auf. Auf dem aktuellen Spectral (2024) hat Canyon hier offensichtlich Hand angelegt und einen Mud Flap Protector an der Stelle angebracht. Diesen bekommt man auch in den Ersatzteilen als Schutzset zusammen mit dem...
  13. zowQie

Canyon Spectral 29" 2021

Hi, Was würdet ihr für ein Spectral CF7 von 2021 (schwarz, M) fragen? Man bedenke, es ist aus erster Hand, hatte bisher keinen Sturz, hat keine Kratzer, etc Ist ein Zweitrad was, aus Zeitmangel (2 Kleinkinder...), seit über einem Jahr in der Garage steht. Ich bin echt am Überlegen, ob ich es...
  14. zowQie

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Genau das! Wie ein paar Beiträge zurück schon erwähnt, war ein kurzer Vorbau die Lösung für mich an meinem Hardtail. Bin 178. Ich liege bei dem Rahmen zwischen M und L, wo L hier genau ab 178 empfohlen wird und ich mich bewusst für L entschieden habe. Der grössere Reach ist gewollt, und die...
  15. zowQie

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 2: So verhinderst du Schmerzen in den Händen

Soft. Haben sich Anfangs recht komisch angefühlt, wegen dem Mushroom Profil, aber mittlerweile mag ich sie sehr. Selbst ohne Handschuhe sind die gut fahrbar. Ist wohl Eingewöhnungsphase, wie mit Ovalen Kettenblättern.. danach möchte man nicht mehr ohne :ka:
Zurück