Aktueller Inhalt von Zurazal

1. Zurazal

Eurobike: Alchemist 2016 – Kohlefaserfelgen mit X-Profil

http://fs1.directupload.net/images/150901/bgj2f2ni.jpg
  2. Zurazal

Met und Bluegrass 2014 - Met Parachute Revival und mehr [Eurobike 2013]

Hallo berkel, Golden Eye ist ab Anfang Januar am Lager. Gruß, Sven
  3. Zurazal

Met und Bluegrass 2014 - Met Parachute Revival und mehr [Eurobike 2013]

Hallo zusammen. Der Kinnbügel ist NICHT abnehmbar. Liefertermin / Verfügbarkeit in Deutschland: Ende April 2014. Gruß, Sven (HARTJE)
  4. Zurazal

Sea Otter Classic Teil 2: SRAM 2010 – neues von SRAM, Rockshox, Avid und Truvativ

Blackbox Motion Control ist kleiner, "leichter", hat eine Titanfeder, ein anderes Floodgate und ein anderes Ansprechverhalten. Jetzt schon zu finden in z.B. Reba Team oder SID Team. Naja nen kleiner Unterschied ist noch im Preis. EVP 100 € zu 225 €...
  5. Zurazal

Rock Sox Modelle

Irgendwie willst Du in Deiner Frage Äpfel mit Birnen mixen um daraus dann Erdbeermarmelade zu machen... Die SRAM-Site gibt meiner Meinung nach viel Aufschluss über die Unterschiede. Auch darüber, dass "Race" kein eigenständiges Modell, sondern eine "Modell-Version" ist (vgl. Team, WC oder...
  6. Zurazal

Rockshox 2008

Hier mal 3 Original RS Produktbilder von Monarch, Vivid und iRide.
  7. Zurazal

Rock Shox Totem Review

Nicht vergessen sollte man aber, das auch RS über Jahre hinweg keinerlei große Änderungen gemacht hat. Es gab immer wieder nur neue Farben und neue Dekore. Was kam nach U-Turn schon großartig neues? Jahrelang nix. Bis sie vor ein paar Jahren das (meiner Meinung nach großartige) Motion Control...
  8. Zurazal

Reba Worldcup - nur mit 85/100mm ?

Reba Dual Air ist immer gleich aufgebaut. Wenn Du alle Spacer raus nimmst, hast Du 115mm Federweg!
  9. Zurazal

Rock Shox Domain ?? Infos ??

ROCKSHOX Federgabel "Domain 318 U-Turn" Federweg: 115-160mm Federung: Stahlfeder mit U-Turn Einstellbarkeit: Stufenlose U-Turn Federwegverstellung Dämpfung: Motion Control Einstellbarkeit: Externe Zugstufenverstellung, Low Speed Druckstufe, internes High Speed shim stack Gabelschaft...
  10. Zurazal

RS Reba sl = OEM-Version???

Tach! Auf der SRAM Seite sind alle "Standardmodelle" gelistet. Auch die Reba SL, die nun wirklich eine oft verbaute Gabel ist. Dennoch ist die Reba SL KEINE Aftermarketgabel! Das konnten sowohl SI als auch Hartje bestätigen. Also Reba SL = OEM
  11. Zurazal

Recon 351 - Wo Luftventil?

Tach! U-Turn heißt in diesem Fall -> Stahlfeder. Da gibt es keine Luftkammer und somit auch kein Ventil.
  12. Zurazal

R7 vs. Reba

Nimm die SL! Die ist lächerliche 27gr (SRAM Angabe) schwerer und hat internes Floodgate. Das stellste einmal ein und gut ist. Und wenn Du es verstellen willst, nimmste halt den Rebound Adjuster und bist so mit 2 Handgriffen auch in der selben Situation wie mit einer Race.
  13. Zurazal

Luftfedergabel ohne Luft fahrbar?

Tach! Wenn Du nur eine Luftkammer hast oder Du ne defekte Positivkammer hast, würde ich auf keinen Fall weiter fahren. Lockout bringt Dir nur was, wenn Du auf ebenem Untergrund unterwegs bist und Du kein System mit Restfederweg (à la Motion Control) hast. Und auch das würde ich mit sehr...
  14. Zurazal

Rock Shox Pike u-turn funktioniert nicht

Da über der Kunststoffspirale schon die engen Windungen der Stahlfeder sind, wünsche ich Dir viel Spaß :D Versuch die Stange mit nem griffigen Tuch oder Lappen zu packen (evtl. Leder) und dann gib ihm. Versuch die Feder möglichst dicht an der Kunststoffspirale zu drehen. So solltest Du genug...
  15. Zurazal

Lyrik / Totem

Die kommen aus Hannover (Steht aber auch im Impressum ;) ). Der Shop taucht hier ab und zu als Werbung auf und so bin ich drauf gestoßen.
Zurück