Aktueller Inhalt von zweiradbuero

  1. zweiradbuero

    Enduro-Reifen

    Eine verborgene Quelle gibt meines Wissens immer noch nicht, aber ich habe nun auch Magic Marry ST Ultrasoft (Neu) auf eBay-Kleinanzeigen gefunden. Du könntest noch bei [email protected] nachfragen, wann der Reifentyp wieder erhältlich sein wird.
  2. zweiradbuero

    Enduro-Reifen

    Nein, habe selber wochenlag danach gesucht. Zuletzt hatte der commencal-store.de welche auf Lager, aber die sind mittlerweile auch ausverkauft.
  3. zweiradbuero

    Enduro-Reifen

    Ja, ich 🙋‍♂️- bin die Kombi ca. 1,5 Jahre in unterschiedlichem Terrain (Bikepark, Trails) gefahren. Griffus 2.5 hat mir vorne sehr gut gefallen, denn er hat mir in den Kurven sehr viel Sicherheit und Vertrauen gegeben. Man konnte richtig spüren, wie sich die weichen Seitenstollen beim seitlichen...
  4. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Im ersten Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass Pirelli zusammen mit Fabien Barel einen neuen Reifen für den Gravity Einsatz entwickeln möchte - jetzt geht's los. Sie dokumentieren den Entwicklungsprozess und vermitteln allgemeines Reifenwissen in einer Youtube Serie. Bleibt spannend, wo das...
  5. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Hi xc-mtb, nein, leider noch nicht. Ich habe den Monarch im Auge, aber im Moment habe ich keinen Bedarf für neue Reifen. Bzgl. des Kratos Die Reifenwahl ist abhängig von deinem persönlichen Geschmack und dem individuellen Fahrstil, aber ich persönlich würde den Kratos nur als Hinterreifen...
  6. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Mit der Gefahr, dass sich dieser Beitrag zu einem Rumor Thread entwickelt, teile ich hier weitere Infos und Fotos zu den Continental Prototyp Reifen, die bikerumor.com bereits im September veröffentlicht hat. Was gibt's Neues? während des DH World Cups in Snowshoe hat bikerumor.com am Bike...
  7. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Neuigkeiten von Continental die Athertons fahren schon seit mehreren Monaten Continental Reifen mit der Aufschrift "'provtǝ,tarp" deren Stollenprofil an den "Kaiser" Reifen erinnern das Continental Nukeproof Racing Team bereitet sich im Moment auf den Downhill World Cup in Leogang vor und hat...
  8. zweiradbuero

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Hallo zusammen 👋🏻 Ich suche eine Möglichkeit, um ein Kavenz probezufahren. Gibt es hier im Forum zufällig Kavenz'ler, die im Rheinland (1. Köln, 2. Bonn, ...), Kreis Höxter, Willingen, Kreis Kassel oder im Kreis Marburg wohnen?
  9. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Liebe Reifenfreunde, es rollt weiter 🚴🏻 Mitas kündigt den neuen Gravity-Reifen Monarch offiziell auf ihrem Instagram-Account an: zu sehen ist das Stollenprofil in einer Nahaufnahme (oder das Bild weiter unten) Mitas beschreibt ihn als "The most aggressive tyre is coming", wobei diese Aussage...
  10. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Mit einem Blick auf die mtb-news Verhaltensregeln, schlage ich vor, lasst uns zurück zum Thema kommen. Ich bin auf diese spannenden Beiträge gestoßen. Continental forscht nicht nur an einer Katschuk Alternative, sondern hat sie aus russichem Löwenzahn (bezieht sich nur auf die Pflanzenart)...
  11. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Hi Cycliste17, danke für dein Feedback. Kannst du mir den Beitrag verlinken, auf den du dich beziehst? Bevor ich meine Umfrage und meinen Beitrag erstellt habe, habe ich nach mehreren Schlüsselwörtern in der Laufräder/Reifen-Rubrik gesucht, konnte aber nichts finden. Welchen und ob überhaupt...
  12. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Hi friederjohannes, danke für deinen Beitrag 🙏🏻 Auf Panaracer war ich auch gestoßen und das hast Recht - Made in Japan.
  13. zweiradbuero

    MTB Reifen - Made in Europe

    Hi Dirty Track, ich beziehe mich nur auf die Vita von Wolfgang Arenz und auf diese Quelle. Ich habe weder mit Schwalbe noch mit einem anderen Unternehmen der Fahrradindustrie zu tun.
Zurück
Oben Unten